Ventilwechsel

Diskutiere Ventilwechsel im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen,   habe mir jetzt Felgen und Reifen bestellt und wollte aber die vorhandenen Reifendrucksensoren wieder verwenden. Hat jemand nen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tobias67

Tobias67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Hallo Zusammen,
 
habe mir jetzt Felgen und Reifen bestellt und wollte aber die vorhandenen Reifendrucksensoren wieder verwenden. Hat jemand nen Tip wo ich die Ventile einzeln bekomme? Mein Reifenhändler konnte eben nicht mehr nachschauen und für Jeep hat er soetwas noch nicht gebraucht. Ich habe mal gegoggelt und mal wieder Massen gefunden ohne zu wissen was da passt. Nimmt man eigendlich besser Gummi oder Metall?
 
Grüße
 
Tobias67

Tobias67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Det65 schrieb:
warum nimmst du nicht die alten??
Die Gummiventile sitzen relativ fest in der Felge und da befürchte ich, diese beim Ausbau mittels eines Werkzeuges zu beschädigen. Ich möchte nicht riskieren, das die mir bei der Fahrt fliegen gehen.
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Gummiventile kannst du auch nur rausschneiden. Ersatzventile und Dichtungen sollte jeder gut sortierte Reifenhandel bzw Jeep haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ventilwechsel

Ventilwechsel - Ähnliche Themen

  • Ventilwechsel beim "Umziehen" von Reifen

    Ventilwechsel beim "Umziehen" von Reifen: Mein Reifenhändler ist davon überzeugt, dass die Ventile, also die Gummipömpel, beim Umziehen von Reifen auch gewechselt werden müssen.   Nur...
  • Ähnliche Themen

    • Ventilwechsel beim "Umziehen" von Reifen

      Ventilwechsel beim "Umziehen" von Reifen: Mein Reifenhändler ist davon überzeugt, dass die Ventile, also die Gummipömpel, beim Umziehen von Reifen auch gewechselt werden müssen.   Nur...
    Oben