Verbrauchsreduzierung durch schmälere Reifen und anderes Fabrikat

Diskutiere Verbrauchsreduzierung durch schmälere Reifen und anderes Fabrikat im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hmmm, schon mal über 37‘s nachgedacht? Tip Top für die Entscheidung, Jeep ist eh nicht vernünftig, warum sich da selbst kasteien…schönen Abend...
MakeMyDay

MakeMyDay

Member
Mitglied seit
24.04.2022
Beiträge
79
Danke
87
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Hmmm, schon mal über 37‘s nachgedacht? Tip Top für die Entscheidung, Jeep ist eh nicht vernünftig, warum sich da selbst kasteien…schönen Abend Euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
657
Danke
256
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Hallo zusammen,

ihr werdet nun denken "der Typ hat aber auch ein Rad ab", aber ich habe mich entschieden, nichts zu ändern. Die original Räder mit den MTs habe ich verkauft, aber der Gobi bleibt drauf und die 315er auch. Der Jeep muss einfach so sein und bleiben - wer weiß schon, was wird, wenn man aktuell das ganze Theater mit Verbrenner-AUS und E-Fuels usw. hört. Ich habe sogar Möbel von Oryx solutions bestellt, so dass ich mit dem Jeep auch mal wieder eon wenig reisen kann, wenn es mich packt. Wir besitzen ja ein größeres Allrad-Reisemobil, aber das eine muss ja das andere nicht auscchließen. Nix für ungut - und allen eine schöne Zeit.
Gute Entscheidung! Auch wenn ich deine"zeitgemäßen" Gedanken zur Spritersparnis gut nach vollziehen kann. Trotzdem wird auch mein Wrangler bald auf größeren Rädern unterwegs sein und als guten Kompromiss finde ich das Reifenformat 285/75/17 ziemlich passend - auch wenn da die Auswahl an verfügbaren Modellen recht gering ist.

Über Berichte und Erfahrungen mit den Oryx solutions Möbeln wäre ich sehr dankbar, wenn es soweit ist.

Grüße
Pitch
 
davorngehtsweiter

davorngehtsweiter

Member
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
218
Danke
58
Es wurde schon alles gesagt.... Nur nicht von.mir ;-)

Wir fahren 1x Jahr in die Alpen mit dem Rubi.
Paesse fahren.

Da denke ich immer "boah... der kleine muss schuften".

und dann... sind die Verbrauche bergauf bei mir identisch mit 120 130 140kmh auf der Bab.

Da wird mir bewusst wie heftig unser Windwiderstand ist. Auch bei 120 schon.

Also. Ab nach rechts hintern lkw und max 70 ueberland. Und 30% sprit gespart.
 
Thema:

Verbrauchsreduzierung durch schmälere Reifen und anderes Fabrikat

Verbrauchsreduzierung durch schmälere Reifen und anderes Fabrikat - Ähnliche Themen

  • Tip: Schmaler Aufsatz für die Fettpresse

    Tip: Schmaler Aufsatz für die Fettpresse: Guten Morgen zusammen! muss heute mal völlig begeistert über ein Tool für 19,95 Euro berichten: beim Abschmieren der ganzen Fettnippel konnte ich...
  • Testvideo: breit gegen schmal

    Testvideo: breit gegen schmal: Sehr interessantes und aufschlussreiches Video ob breite oder schmale Reifen Offroad besser sind.
  • KL Trailhawk mit schmalen Rädern 215/60 R17

    KL Trailhawk mit schmalen Rädern 215/60 R17: Hallo, gern würde ich am KL Trailhawk andere Räder mit Reifen 215/60R17 fahren. Wie kann ich den TüV /Dekra mit Dokumenten zu Briefeintrag...
  • Hilfe bei der Reifenwahl! Jeep CJ mit schmaler Achse

    Hilfe bei der Reifenwahl! Jeep CJ mit schmaler Achse: Hi zusammen, mein CJ wurde weitgehend auf „Orginal“ zurückgesetzt. Das war bei der Restaurierung mein erklärtes Ziel -auch in Hinblick auf das...
  • Verbrauchsreduzierung durch Flowmaster

    Verbrauchsreduzierung durch Flowmaster: Ich hatte gestern in einem anderen Fred geschrieben, dass der Verbrauch des Hemi rund 4 - 5 Liter unter dem des vorherigen WH 4.7 liegt. 4.7 bei...
  • Ähnliche Themen

    • Tip: Schmaler Aufsatz für die Fettpresse

      Tip: Schmaler Aufsatz für die Fettpresse: Guten Morgen zusammen! muss heute mal völlig begeistert über ein Tool für 19,95 Euro berichten: beim Abschmieren der ganzen Fettnippel konnte ich...
    • Testvideo: breit gegen schmal

      Testvideo: breit gegen schmal: Sehr interessantes und aufschlussreiches Video ob breite oder schmale Reifen Offroad besser sind.
    • KL Trailhawk mit schmalen Rädern 215/60 R17

      KL Trailhawk mit schmalen Rädern 215/60 R17: Hallo, gern würde ich am KL Trailhawk andere Räder mit Reifen 215/60R17 fahren. Wie kann ich den TüV /Dekra mit Dokumenten zu Briefeintrag...
    • Hilfe bei der Reifenwahl! Jeep CJ mit schmaler Achse

      Hilfe bei der Reifenwahl! Jeep CJ mit schmaler Achse: Hi zusammen, mein CJ wurde weitgehend auf „Orginal“ zurückgesetzt. Das war bei der Restaurierung mein erklärtes Ziel -auch in Hinblick auf das...
    • Verbrauchsreduzierung durch Flowmaster

      Verbrauchsreduzierung durch Flowmaster: Ich hatte gestern in einem anderen Fred geschrieben, dass der Verbrauch des Hemi rund 4 - 5 Liter unter dem des vorherigen WH 4.7 liegt. 4.7 bei...
    Oben