Hallo, hab dir doch schon etwas Info bei deinem anderen Beitrag gegeben.......
aber hier nal was zum Googeln oder erforschen...................
du hast einen 2 Stufen Vergaser (2 Barrel) sagen die Ami
wenn du auf einen 2 "Fass" was eigentlich 2 Stufen bzw. Klappen umbaust brauchst deine Ansaugbrücke wahrscheinlich nicht wechseln! Einfach mal bei Googel nachschaun!
so..........wenn überhaupt bau auf 4 Klappen Vergaser um und mit der 2+2 Klappen Version (egal ob mechanisch oder über Unterdruckdose)
es gibt auch Versionen wo alle 4 Klappen gleichzeitig auf gehn (nennen die glaub ich douple pump (in den Fall 2+2 Stufen gleichzeitig) damit säuft die Kiste noch mehr
so...wenn du auf 2+2 Stufen (4 Barrel) umbaust immer die Version mit 2 Stufen mechanich und die Anderen 2 mechanisch versetzt (also erst wenn ein gewisser Hebelweg überwunden wird) oder die gleiche Sache über Unterdruck gesteuert!
für 4 Fach Vergaser muss die Ansaugbrücke gewechselt werden.............
wenn du noch die Zyl.Köpfe planen willst (größere Verdichtung) muss die A-Brücke angepasst werden ab einen gewissen Bereich um das Strömungsverhältnis nicht negativ zu beeinträchtigen!
so.....solltest auch Zyl.Köpfe planen oder bessere verbauen auf Rollkipphebel achten, sind nur von Vorteil!
Nockenwelle (etwas "schärfer") eingeschloßen und gleich Steuerkette mit wechseln!
Ich bin mir sicher, das du etwas überfordert bist mit den Infos??
also Ansaugbrücke und 4 Fach Vergaser (der 2+2 Stufen) macht
bringt dir ca. 30-40 Pferde und - 2Liter +Spaß
Wichtig ist das es ein "4x4" oder Offroad Vergaser ist!!! (Unterschied ist nur die Schwimmerkammer die bei mehr Neigung im Gelände auch funzt)
Die passenten Düsensätze gibts zur Auswahl je nach Motor................also mal Edelbrock googeln oder anrufen (im Amiland sind sie billiger)
hoffe das ich dir helfen konnte
Gruß Ramon
PS: wenn das alles zu viel für dich ist, scheiß drauf und jammer nicht rum mit so ner collen Karre wennste an der Tanke bist