Verkehrsfunk abschalten

Diskutiere Verkehrsfunk abschalten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen!   Ich hab meinen Sahara 2,8 CRD heute endlich abholen dürfen und mächtig Glück gehabt, dass ich ihn Anfang November bestellt habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank44879

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Bochum
Hallo zusammen!
 
Ich hab meinen Sahara 2,8 CRD heute endlich abholen dürfen und mächtig Glück gehabt, dass ich ihn Anfang November bestellt habe, mittlerweile soll, laut meinem Händler, die Lieferzeitzeit rund 1 Jahr sein.
 
Eigentlich ist die Bedienung leicht, aber bei der Funktion, wie ich die Staumeldungen im Verkehrsfunk abschalten kann, bin ich verzweifelt. In der Bedienungsanleitung bin ich da auch nicht fündig geworden.
 
Kann mir jemand sagen, wie ich die nervenden Durchsagen (die hörten heute überhaupt nicht mehr auf zu schlabbern!) deaktivieren und wieder aktivieren kann wenn ich sie brauche. Ich habe das Navipaket.
 
mfg
 
Frank
 

Det65

Guest
Bei meinem Radio ist es die " TA" Taste...
 
Detlef
 

BLS

Member
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
107
Danke
8
Standort
WN, Ba-Wü
@Frank
Wann genau hast du deinen Sahara denn bestellt? Ich frage weil wir auch einen Sahara CRD 6MT am 6. Dez. bestellt haben.Unser Freundlicher hat auf Nachfrage über den Stand der Bestellung vor drei Wochen gesagt es könne noch 4-8 Wochen dauern.
 

Frank44879

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Bochum
BLS schrieb:
@Frank
Wann genau hast du deinen Sahara denn bestellt? Ich frage weil wir auch einen Sahara CRD 6MT am 6. Dez. bestellt haben.Unser Freundlicher hat auf Nachfrage über den Stand der Bestellung vor drei Wochen gesagt es könne noch 4-8 Wochen dauern.
 
Steht in meinem Status, am 11 November. Hab noch nie so lange auf ein Auto warten müssen. Nach meinem Händler sind alle die nach mir bestellt haben mit deutlich längeren Lieferzeiten beschert worden, ab jetzt soll es rund ein Jahr dauern. Der Händler kann Dir aber genau die Produktionswoche nennen. Meine war im Januar, von da an kommt dann noch der Transport dazu.
 
 

BLS

Member
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
107
Danke
8
Standort
WN, Ba-Wü
Ich bin gerade mit dem Handy mit Tapatalk im Forum unterwegs und da sieht man keinen Status.
 

Frank44879

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Bochum
BLS schrieb:
Ich bin gerade mit dem Handy mit Tapatalk im Forum unterwegs und da sieht man keinen Status.
 
Macht nix, ich hoffe nur nicht beim fahren! :thefinger_red:
 

maino

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
Wie schaltet man denn nun den Verkehrfunk ab?
 

Frank44879

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Bochum
maino schrieb:
Wie schaltet man denn nun den Verkehrfunk ab?
 
Das Einzige was ich bisher rausgefunden habe ist, dass man mit der Taste zur Medienwahl die Durchsagen abbrechen kann. Ein Umschalten im Empfangsteil auf einen Langewellensender brachte nichts, trotzdem plärrt mir ein UKW-Sender ständig die Durchsagen vor.
 
Hat denn sonst keiner dieses Problem? Vermutlich ist die Abschaltung total einfach.
 
 

khhirrschoff

Guest
Schreib uns doch erst mal was Du für ein Radio hast, dann kann Dir vielleicht auch jemand helfen. Rechts unten am Radio sind 3 Buchstaben und damit kommste dann hier bestimmt weiter.
Denn wenn ich Dir sage im SETUP den TA auf OFF stellen, wird Dir das wenig nützen, denn das wurde ja schon geschrieben.
 
Gruß Horst
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
JeeperHorst schrieb:
Schreib uns doch erst mal was Du für ein Radio hast, dann kann Dir vielleicht auch jemand helfen. Rechts unten am Radio sind 3 Buchstaben und damit kommste dann hier bestimmt weiter.
Denn wenn ich Dir sage im SETUP den TA auf OFF stellen, wird Dir das wenig nützen, denn das wurde ja schon geschrieben.
 
Gruß Horst
 
Hat er doch. 2013er Sahara mit Navi-Paket. Da gibt es meines Wissens nur eins. Das habe ich auch und ich finde es auch nicht.
Die Lösung würde mich also auch interessieren.
 
Gruß
 
Mike
 
 

Frank44879

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Bochum
Hallo!
 
Die drei Buchstaben habe ich da nicht gefunden, es ist das aktuelle Gerät. Mich wundert es nur, das bisher nur zwei Leute das Geplärre stört. Anscheinend hat das dann wohl kein Anderer hier, ich kann mir nicht vorstellen, das dieses auf allgemeine Begeisterung stösst.  Entweder konnten die anderen es abschalten oder es geht einfach nicht. Die Durchsagen sind ja sinnvoll, aber nicht wenn man sie absolut nicht braucht. Ist fast so schlimm wie die Carglaswerbung in einigen Radiosendern.
 

markie

Member
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
37
Danke
6
Hai  Ta abschalten geht bei mein Moab 2013 als folgt
 
rechts menu
Verkehrs info
Einrichtung
dann kann man Verkehr / TMC-Einstellungen einrichten
 
ich mag das gequatsche auch nicht.
 
ich habe nur Route und Manuell angeklickt.
da mit bekomme ich nur beim navi tour Infos.
 
Gruß Mark
 

Frank44879

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Bochum
Hallo Mark,
 
ich versuche es morgen mal und werde berichten!
 
LG
 
FRank
 

Frank44879

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Bochum
Hallo!
 
Ich hab es endlich gefunden und bin überglücklich das Geschnatter in der Stadt und auf der Landstraße nicht mehr hören zu müssen, da möchte ich meine coole Musik nicht ständig unterbrochen haben.
 
Geht wie folgt:
 
  • Umschalten auf Radiobetrieb
  • Uconnect aktivieren
  • Sprachbefehl "Verkehrsfunk aus"
  • Tante Tiffy (so nenne ich sie) wiederholt das ganze
  • Fertig!
Einschalten wieder mit dem Sprachbefehl "Verkehrsfunk ein".
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Frank44879 schrieb:
Hallo!
 
Ich hab es endlich gefunden und bin überglücklich das Geschnatter in der Stadt und auf der Landstraße nicht mehr hören zu müssen, da möchte ich meine coole Musik nicht ständig unterbrochen haben.
 
Geht wie folgt:
 
  • Umschalten auf Radiobetrieb
  • Uconnect aktivieren
  • Sprachbefehl "Verkehrsfunk aus"
  • Tante Tiffy (so nenne ich sie) wiederholt das ganze
  • Fertig!
Einschalten wieder mit dem Sprachbefehl "Verkehrsfunk ein".
Hallo Frank,
 
habe es jetzt mit Deinem Tipp auch geschafft. :bounce:
 
Bei mir heißt sie übrigens Steffi. Habe ich aus meinem alten Garmin übernommen (Sprachauswahl Steffi deutsch). :lol:
 
Gruß
 
Mike

 
 

Frank44879

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Bochum
Hallo!
 
Freut mich Euch geholfen zu haben. Unverständlich, dass dieses nicht in der Bedienungsanleitung nachzulesen ist. Blödsinn (meiner Meinung nach) wie PTY wird dafür ausführlich erklärt.
 
mfg
 
Frank
 
 
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Frank44879 schrieb:
Hallo!
 
Ich hab es endlich gefunden und bin überglücklich das Geschnatter in der Stadt und auf der Landstraße nicht mehr hören zu müssen, da möchte ich meine coole Musik nicht ständig unterbrochen haben.
 
Geht wie folgt:
 
  • Umschalten auf Radiobetrieb
  • Uconnect aktivieren
  • Sprachbefehl "Verkehrsfunk aus"
  • Tante Tiffy (so nenne ich sie) wiederholt das ganze
  • Fertig!
Einschalten wieder mit dem Sprachbefehl "Verkehrsfunk ein".
 
Gibt es da eine Liste von weiteren nicht dokumentierten Sprachbefehlen?
 
danke
 

Frank44879

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Bochum
pion schrieb:
 
Gibt es da eine Liste von weiteren nicht dokumentierten Sprachbefehlen?
 
danke
 

Ich gehe mal davon aus, dass es da noch mehr gibt. Aber das rauszufinden wäre eine Aufgabe für "Jugend forscht".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkehrsfunk abschalten

Verkehrsfunk abschalten - Ähnliche Themen

  • Lautstärke Verkehrsfunk

    Lautstärke Verkehrsfunk: Hi Jeeper, gibts eine Einstellung, dass sich der Verkehrsfunk automatisch lauter stellt? Habe in den Einstellungen nichts gefunden und der...
  • Uconnect 8.4 - Verkehrsfunk einschalten

    Uconnect 8.4 - Verkehrsfunk einschalten: Hallo Forumsgemeinde,   Ich möchte gerne die Verkehrsmeldungen hören. Aktuell, wenn eine Verkehrsmeldung gesendet wird, so sehe ich im Display...
  • HILFE!!! Neuer Compass, Radio Verkehrsfunk abschalten,...aber wie???

    HILFE!!! Neuer Compass, Radio Verkehrsfunk abschalten,...aber wie???: Hallo Jeep-Fachleute und ein freundliches Hallo an Alle! Bin ganz neu hier und seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Jeep-Compass, Mod. 2011. In...
  • Verkehrsfunk abschalten GrandCherokee BJ 08

    Verkehrsfunk abschalten GrandCherokee BJ 08: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee Overland BJ 2008 mit dem aktuellen Navi. Eigentlich funktioniert auch alles, nur stört mich der ständig...
  • Lautstärke Verkehrsfunk unerträglich - wie ändern?

    Lautstärke Verkehrsfunk unerträglich - wie ändern?: In unserem WG Limited ist ein originales Cassettenradio mit CD-Wechsler verbaut. Problem ist: Bei Meldungen des Verkehrsfunks stellt sich das...
  • Ähnliche Themen

    • Lautstärke Verkehrsfunk

      Lautstärke Verkehrsfunk: Hi Jeeper, gibts eine Einstellung, dass sich der Verkehrsfunk automatisch lauter stellt? Habe in den Einstellungen nichts gefunden und der...
    • Uconnect 8.4 - Verkehrsfunk einschalten

      Uconnect 8.4 - Verkehrsfunk einschalten: Hallo Forumsgemeinde,   Ich möchte gerne die Verkehrsmeldungen hören. Aktuell, wenn eine Verkehrsmeldung gesendet wird, so sehe ich im Display...
    • HILFE!!! Neuer Compass, Radio Verkehrsfunk abschalten,...aber wie???

      HILFE!!! Neuer Compass, Radio Verkehrsfunk abschalten,...aber wie???: Hallo Jeep-Fachleute und ein freundliches Hallo an Alle! Bin ganz neu hier und seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Jeep-Compass, Mod. 2011. In...
    • Verkehrsfunk abschalten GrandCherokee BJ 08

      Verkehrsfunk abschalten GrandCherokee BJ 08: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee Overland BJ 2008 mit dem aktuellen Navi. Eigentlich funktioniert auch alles, nur stört mich der ständig...
    • Lautstärke Verkehrsfunk unerträglich - wie ändern?

      Lautstärke Verkehrsfunk unerträglich - wie ändern?: In unserem WG Limited ist ein originales Cassettenradio mit CD-Wechsler verbaut. Problem ist: Bei Meldungen des Verkehrsfunks stellt sich das...
    Oben