Verteilergetriebe richtig schalten?

Diskutiere Verteilergetriebe richtig schalten? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So die Platte ist auch angekommen. Die Drehzahl haut hin ich denke, dass ich da gerade bei 140 gerade draufgetreten habe und deshalb 4000...
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
367
Danke
98
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
So die Platte ist auch angekommen.
Die Drehzahl haut hin ich denke, dass ich da gerade bei 140 gerade draufgetreten habe und deshalb 4000 Umdrehungen waren.
Heute habe ich bei 100 ca 1900 Umdrehungen und bei 120Kmh so 2100.
Das müsste Ok sein denke ich.
Mehr konnte ich nicht machen Heute, war dunkel und die Blitzer sieht man da schlecht.
 

Anhänge

TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Genaue Geschwindigkeit nachmessen mit Navi und vergleichen.
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
367
Danke
98
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Hab ich schon gemacht 2-3 mehr, aber das kann auch Zeitverzögernt sein.
Mir ging es diesmal nur, wegen den Drehzahlen ,weil die bei 140 viel zu hoch war, mit 4000 .
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
367
Danke
98
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Ich habe mal einein Bild gemacht von der Anleitung, falls einer solche Platte mal anbauen möchte.
 

Anhänge

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
501
Danke
1.075
Standort
D-NDS bei H
Ui,
wenn ich jetzt grad mal nachlesend gucke, wohin das Thema "Verteilergetriebe schalten" durchgeschwungen ist und ich mir vielleicht ohne Hundebegleitung jetzt wohl auch langsam Sorgen um meine Felgen machen muss...


1702765266723.jpeg

Gibt es ausser abschließbaren ggf. auch Selbstschuss-Radmuttern? Weiss da wer was ? :jester:
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
367
Danke
98
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Das sieht ja super aus !
Ja deshalb habe ich ein neues Thema eröffnet, hatte weniger, mit Getriebe, zu tun.
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
367
Danke
98
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
So bin wieder da !
Hat ja zugegeben, etwas länger gedauert, aber ich habe es heute geschafft, die Platte einzubauen.
Wie Raik geschrieben hat, ist es kein Ding, das Teil abzuschrauben und die Platte da drauf zu setzen.
Das ein und aushängen, war auch nicht schlimm, weil keine Spannung da drauf war, was ich eigentlich vermutet habe.
Ich habe das ganze schön mit Unterbodenwachs eingesprüht , damit das verzinktem Blech nicht gammeln kann.
Das Loch habe ich mit Klebt und Dichtet zugemacht, daß auch da kein Salz oder irgendwas reinkommt.
Das Lager hab ich gewechselt das Gummiteil unten auch, war gerissen, aber die Manschette war noch super, die habe ich wieder verbaut.
Hier mal ein paar Bilder, für Forum, falls jemand auch soetwas vor hat.
Danke nochmal für die die gute Kommunikation ,macht immer wieder Laune mit Euch .
 

Anhänge

Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
367
Danke
98
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
So fix noch zum Schluss ein Wort !
Bin gerade im Busch gewesen und die kleine Gruppe, hat sich nun ,gut schalten lassen.
Ganz langsam dann neutral rein und kurz vor dem stehen bleiben, den Hebel, nach oben rechts gezogen, mit schwung.
Wunderbar und zurück auch.
Davon hätte ich vorher träumen können.
Ende gut, alles gut 👍
 
Thema:

Verteilergetriebe richtig schalten?

Verteilergetriebe richtig schalten? - Ähnliche Themen

  • Stellmotor Verteilergetriebe

    Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

    5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
  • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

    Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
  • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

    Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
  • Ähnliche Themen

    • Stellmotor Verteilergetriebe

      Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

      5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
    • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

      Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
    • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

      Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
    Oben