dcm
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Hallo zusammen,
Mir wurde ein GC, BJ Ende 99, WJ 4.7 angeboten. Laut Besitzer läuft der Jeep anstandslos...Bis ab Tempo 85-90 die Vibrationen anfangen. Da ich technisch nicht wirklich bewandert bin, schiebe ich es mal auf die andersartige Hinterrad-Bereifung (Stollen). Außerdem sehen die Reifen hinten größer aus als vorne (aber gleiche Felgengröße). Folgendes schrieb der VK:
"Fahrzeug fährt bis 80km/h normal. Ab 85km/h beginnen die Vibrationen. An der Hinterachse sind große, grobstollige Reifen montiert. Es sieht so aus, dass der Durchmesser von den hinteren Reifen größer sei. Wir vermuten, dass Verteilergetriebe oder Differentialgetriebe den Unterschied der Drehzahl nicht ausgleichen kann. Daher kommen die Vibrationen. Das ist unsere Meinung - wir können uns auch täuschen. Ausserdem ist TÜV in einem Monat fällig - der wird von uns nicht erneuert"
Hat jemand einen Tipp? Finger von lassen oder mal hin und anschauen/fahren?
Danke für eure Hilfe!
Mir wurde ein GC, BJ Ende 99, WJ 4.7 angeboten. Laut Besitzer läuft der Jeep anstandslos...Bis ab Tempo 85-90 die Vibrationen anfangen. Da ich technisch nicht wirklich bewandert bin, schiebe ich es mal auf die andersartige Hinterrad-Bereifung (Stollen). Außerdem sehen die Reifen hinten größer aus als vorne (aber gleiche Felgengröße). Folgendes schrieb der VK:
"Fahrzeug fährt bis 80km/h normal. Ab 85km/h beginnen die Vibrationen. An der Hinterachse sind große, grobstollige Reifen montiert. Es sieht so aus, dass der Durchmesser von den hinteren Reifen größer sei. Wir vermuten, dass Verteilergetriebe oder Differentialgetriebe den Unterschied der Drehzahl nicht ausgleichen kann. Daher kommen die Vibrationen. Das ist unsere Meinung - wir können uns auch täuschen. Ausserdem ist TÜV in einem Monat fällig - der wird von uns nicht erneuert"
Hat jemand einen Tipp? Finger von lassen oder mal hin und anschauen/fahren?
Danke für eure Hilfe!