Ich habe grade wieder bei rockauto etwas bestellt. Geht bei den Amis wirklich ratzfatz, da ist man immer wieder verwundert. Und dann . . . sobald die Bomber hier landen, kommen unsere Schnarchkappen ins Spiel und dann ist es vorbei. Eine einzige Katastrophe!
Der Ami informiert per Mail, das die bestellte Ware superschnell in germany ist . . . und dann passiert erst mal nix. Irgendwann schreibt dann der Ami nochmal ne Mail - wohlgemerkt der Ami, nicht DHL, Zoll oder sonst wer - das es Probleme mit dem Paket gibt und man sich darum kümmern soll, bevor es zurück nach Amerika geschickt wird. Macht der Ami nicht ohne Grund, scheint durchaus übliche Praxis zu sein.
Problem:
keiner hier in Deutschland informiert einem darüber, um was es eigentlich geht. Seine Steuern und sonstigen Abgaben hat man brav vorab gezahlt. Nach ca. 1,5 Std. Telefonaten und Warteschleifen von diversen Callcentern dann der Tipp, das man per Mail, wohlgemerkt per Mail, mal irgendwo hin schreiben soll um zu fragen, wo es klemmt. Es gäbe zwar auch ne Telefonnummer, aber die Chance, da mit einem zu sprechen, wär verschwindend gering.
Endlich gelingt es mir tatsächlich, beim DHL Point Schkeuditz, Nähe Leipzig, jemanden ans Telefon zu kriegen. Die Dame kann sogar die Sendungsverfolgung nachvollziehen und sagt mir dann, das der Zoll die Rechnung von rockauto nicht akzeptiert. Auch sieht sie, das die Abgaben bereits vorab entrichtet wurden. Sie wollten von mir nochmals nen separaten Zahlungsnachweis, z.B. von paypal, der Kreditkarte oder halt die Originalbestellung.
Dazu schickst sie mir dann eine E-Mail, in der ein Link verankert ist, wo man dort dann die Bestell-Bestätigung anhängen soll.
Funktioniert natürlich nicht, kriege, sobald ich das anklicke, ne Meldung, das mein Browser das nicht akzeptiert. Prima.
Antworte dann auf normalem Wege und hänge die Bestellbestätigung an - mal sehen, ob sich jetzt was tut.
Was ich damit sagen will: man hat immer mehr den Anschein, das deutsche Beamten nur dazu da sind, einen zu schikanieren und ihre eigenen gut bezahlten Jobs zu verwalten. Es kann doch nicht sein, das mir der amerikanische Großhändler mitteilt, das da was schief läuft, aber weder die DHL noch die deutsche Zollbehörde dazu nicht in der Lage sind. Zumal alles ordnungsgemäß ablief, von A-Z . . . ich kotze im Strahl.