Vorderes Diff überholen

Diskutiere Vorderes Diff überholen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Meine Diff macht leider Geräusche. Daher werde ich es überholen. Kann mir jemand Tipps geben, wo ich die Teile am besten bestelle? Gehe mal davon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
Meine Diff macht leider Geräusche. Daher werde ich es überholen. Kann mir jemand Tipps geben, wo ich die Teile am besten bestelle? Gehe mal davon aus, dass nur die Lager zu tauschen sind
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Erstmal ist die Frage da, für welches Fahrzeug denn überhaupt...
 
Ich hab meine Lager bei ebay.com gekauft. Müssten die Woche da sein (ungefähr zwei Wochen Lieferzeit sind es dann). Bei ASP Eberle gibt es auch gute Lager (Timken). Sind halt etwas teurer; dafür mit Garantie. Bringt dir natürlich nichts, wenn du die nicht in einer Werkstatt einbauen lässt.  :jester:
 

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
Für meinen Commander. 3.0 CRD. Müssten aber alle gleich sein oder?
 

Fuessener

Guest
Bei dieser lockeren Diskussion über Hardware darf ich vielleicht anmerken, dass die eigenentliche Kunst der Einbau und die Einstellarbeiten sind. Das beherrschen nur sehr wenige.
 

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
Ivo76 schrieb:
Wieviel km hat er den gelaufen?
 

265000Km mit sehr sehr viel 3,5t Hängerbetrieb
 

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
Fuessener schrieb:
Bei dieser lockeren Diskussion über Hardware darf ich vielleicht anmerken, dass die eigenentliche Kunst der Einbau und die Einstellarbeiten sind. Das beherrschen nur sehr wenige.
 

Ich hole mir da auch einen erfahrenen dazu, der sehr viele Achsen bereits revidiert hat
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
kkk26 schrieb:
Meine Diff macht leider Geräusche. Daher werde ich es überholen. Kann mir jemand Tipps geben, wo ich die Teile am besten bestelle? Gehe mal davon aus, dass nur die Lager zu tauschen sind
Macht das Diff immer Geräusche oder nur in engen Kurven?



Gesendet von meinem xPhone
 

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
Ich bin mir noch nicht sicher ob es das Diff ist. Aber es ist mittlerweile schon immer und unabhängig ob ich gerade oder Kurven fahre. Mit Anhänger unter Last ist es ein lautes brummen. Ohne Anhänger eher ein kratzen.
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Klingt nach Lagerschaden. Pinion oder beide Radantriebe. Würde zum häufigen Anhängerbetrieb passen. Ist meine Vermutung.
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
442
Danke
229
Standort
79777
Das bei meinem brummt auch. Am lautesten bei Pfenniggas also grad so bei am rollen halten. Bin mir noch nicht sicher ob ein gutes Gebrauchtteil besser ist weil es schneller gemacht ist oder ein Lagersatz.
Habe schon paar Hinterachsen gelagert und Übersetzung gewechselt.
Aber netto sparst mit Lagersatz ca 200eu und falls Ring u Pinion fällig sind gar nix und hast das Ding zerlegt rumliegen bis die Teile da sind.
Tendiere zum Gebrauchtteil
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
442
Danke
229
Standort
79777
Hinterachse musste schon bei 175000 überholt werden. Genau wie beim 5,9 er damals bei 170000
 

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
Kommt für mich nicht in frage, dass ich da was gebrauchtes einbaue. Dann nach paar 1000km wieder das gleiche? Nein danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorderes Diff überholen

Vorderes Diff überholen - Ähnliche Themen

  • Lagerung vorderes Diff

    Lagerung vorderes Diff: Hallo Zusammen, heute hab ich weiter gemacht. Diesmal wollte ich die Lager beim Querlenker tauschen. Leider war ein Lager falsch. Das hab ich...
  • Vorderes Diff, Spiel der Ausgleichskegelräder

    Vorderes Diff, Spiel der Ausgleichskegelräder: Hallo in die Runde, bin momentan ein wenig ratlos. Ich habe an der linken Antriebswelle am Innenlager merkliches Spiel zum Differential...
  • GC WG - vorderes Diff - Mittelbolzen hat Spiel

    GC WG - vorderes Diff - Mittelbolzen hat Spiel: Hallo Jeep Gemeinde,   der WG hat jetzt 180.000 km drauf. Die Antriebswellen und Radnaben haben 90.000 km drauf.   Ich habe seit einiger Zeit...
  • Simmerring vorderes Diff.

    Simmerring vorderes Diff.: Hallo Gemeinde,   beim Kardanwelleneingang vorderes Differenzialgetriebe ist alles in diesem Bereich verölt. Dickes Achsöl. Gibt es größere Sachen...
  • Vorderes Diff überholen

    Vorderes Diff überholen: Da meines nun schon sehr laut ist, nehme ich es nun in Angriff. Meine Frage: hat das von euch schon einer gemacht? Würde gerne wissen - ob dies...
  • Ähnliche Themen

    • Lagerung vorderes Diff

      Lagerung vorderes Diff: Hallo Zusammen, heute hab ich weiter gemacht. Diesmal wollte ich die Lager beim Querlenker tauschen. Leider war ein Lager falsch. Das hab ich...
    • Vorderes Diff, Spiel der Ausgleichskegelräder

      Vorderes Diff, Spiel der Ausgleichskegelräder: Hallo in die Runde, bin momentan ein wenig ratlos. Ich habe an der linken Antriebswelle am Innenlager merkliches Spiel zum Differential...
    • GC WG - vorderes Diff - Mittelbolzen hat Spiel

      GC WG - vorderes Diff - Mittelbolzen hat Spiel: Hallo Jeep Gemeinde,   der WG hat jetzt 180.000 km drauf. Die Antriebswellen und Radnaben haben 90.000 km drauf.   Ich habe seit einiger Zeit...
    • Simmerring vorderes Diff.

      Simmerring vorderes Diff.: Hallo Gemeinde,   beim Kardanwelleneingang vorderes Differenzialgetriebe ist alles in diesem Bereich verölt. Dickes Achsöl. Gibt es größere Sachen...
    • Vorderes Diff überholen

      Vorderes Diff überholen: Da meines nun schon sehr laut ist, nehme ich es nun in Angriff. Meine Frage: hat das von euch schon einer gemacht? Würde gerne wissen - ob dies...
    Oben