Wagen nimmt bei Kälte die ersten Kilometer schlecht Gas an

Diskutiere Wagen nimmt bei Kälte die ersten Kilometer schlecht Gas an im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo liebe Leute, ich habe zwei Fragen: 1. ist es normal, das der Jeep (cherokee,90er,4,0-Autmatik) erst wahnsinnig lange fahren muss, um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
berlinroad

berlinroad

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2007
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo liebe Leute,
ich habe zwei Fragen:

1. ist es normal, das der Jeep (cherokee,90er,4,0-Autmatik) erst wahnsinnig lange fahren muss, um langsam dann zu heizen. Ich bin fast erfroren, bis die Heizung warm wurde?

2. Jetzt bei diesem Wetter wenn er kalt ist, und ich auf das Gas gehe, etwas mehr durchtrete, dann ist es als ob er kein Gas annimmt, sich verschluckt und er wird langsamer, statt schneller. Sobald er ein paar Kilometer gelaufen ist, kommt dieses Mysterium nicht mehr vor.

Ja und dann allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr - aber nicht mit dem Indianer rutschen !!

Euer Rainer
 

Anhänge

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.046
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Rainer,

zu Frage 1: nein das ist nicht normal. Vermutlich ist dein Thermostat defekt. Was sagt den die Wassertemperatur am Instrument innen? Erreichst
du dort so um die 100°C nach einiger Zeit? Im Normalfall bullert die Heizung im XJ ohne Ende. :newlaugh:

zu Frage 2: würde als erstes Mal die Drosselklappe und den Leerlaufstellmotor ( Achtung: nicht am Stift drehen oder ziehen, dann ist er hin ) mit Bremsenreiniger sauber machen.

Wie alt sind die Teile der Zündanlage?
( Zündkabel, Verteilerkappe und Verteilerfinger, Kerzen ) Grade die Kabel machen gerne Theater, wenn sie schon älter sind.

Auch die ein
&


:thefinger:

Micha
 
berlinroad

berlinroad

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2007
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Micha,
zwischen 80 und 100 Grad.

Vor 1 Woche neue Zündkabel,Verteiler,Rotor,Luftfilter,Ölwechsel mit Filter.

Danke für den Rat,mal sehen nach den Feiertagen.
Gruss Rainer
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Ich würd mal behaupten das dein Ausgleichsbehälter nicht mehr dicht ist... (Schaum mal ob´s da kürzlich mal so ne vermutlich rostige Brühe rausgedrückt hat bzw. ob er am Ende der Fahrt etwas pfeift...)

Sollte dies der Fall sein, dann mach nen neuen Ausgleichsbehälter + Deckel rein und die Heizung läuft besser den je (Problem ist das sich kein Druck aufbauen kann und deswegen der Heizungskühler ned ordentlich mit Wasser versorgt wird...)

Was meinst du mit neuem Verteiler und Rotor??? (Kappe und Finger oder?)

Gruß Robert
 
berlinroad

berlinroad

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2007
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Berlin
Kappe und Finger.
 
berlinroad

berlinroad

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2007
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Berlin
ja, jetzt heizt er wieder von allein. ABER: nach dem Ausschalten der Zündung gehen die Anzeigen Temperatur und Öldruck nicht runter. Also doch OT-Geber?
Gruss Rainer
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Nein... ist bei nem ´90 normal das die Anzeigen stehen bleiben... (was aber nicht heissen soll das der OT-Geber vielleicht totzdem was haben könnte...)


Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wagen nimmt bei Kälte die ersten Kilometer schlecht Gas an

Wagen nimmt bei Kälte die ersten Kilometer schlecht Gas an - Ähnliche Themen

  • Wagen springt nicht mehr an. Fehlercode p 0462

    Wagen springt nicht mehr an. Fehlercode p 0462: Hallo Leute, heute ging mein Dicker beim Rückwärtsfahren auf einmal aus und springt auch nicht mehr an. Laut Display Fehlercode P0462 - da...
  • Bei 4WD Auto zieht der Wagen nach links beim Gas geben

    Bei 4WD Auto zieht der Wagen nach links beim Gas geben: Hallo zusammen, heute morgen ist mir auf der Autobahn bei 100km/h aufgefallen, dass mein Dicker wenn ich ihn auf 4WD Auto stelle, beim Gas geben...
  • Jeep ZJ Innenbeleuchtung zeitweise an bei geschlossenem Wagen - Batterie entladen

    Jeep ZJ Innenbeleuchtung zeitweise an bei geschlossenem Wagen - Batterie entladen: Hallo Jeep Freunde, bei meinem ZG geht nach dem Parken und Abschliessen die Innenbeleuchtung an und aus. Erst ist sie aus wie es sein soll...
  • Sicherung fliegt raus wenn der Wagen Kalt ist :-(

    Sicherung fliegt raus wenn der Wagen Kalt ist :-(: Hallo, ich habe schon das Forum durchwühlt, leider aber keine brauchbaren Infos zu meinem Problem gefunden :-( Ich habe einen Grand Cherokee...
  • Hilfe es Riecht im Wagen.

    Hilfe es Riecht im Wagen.: Hallo bin neu hier im Forum. vielleicht hat ein oder mehrere auch das Problem. Der Wagen riecht ziemlich stark nach Benzin im Fahrzeug inneren...
  • Ähnliche Themen

    Oben