Wagoneer läuft nicht rund

Diskutiere Wagoneer läuft nicht rund im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ein Hallo an alle Technikexperten, bei meinem Wagoneer bj. 90 (5,9 / 105KW) läuft der 6te Zylinder nicht immer mit. Besonders im Stand mit Gang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SvensWoody

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
7
Danke
0
Ein Hallo an alle Technikexperten,

bei meinem Wagoneer bj. 90 (5,9 / 105KW) läuft der 6te Zylinder nicht immer mit.
Besonders im Stand mit Gang aber auch im Leerlauf läuft der Motor nicht 100% rund. Bei Fahrt mit kommt selten ein Aussetzer und bei 100 bis 130 kann man bei intensievem hinhören eine leichte Schwingung hereininterpretieren. Kurz und gut der Motor läuft nicht so wie er könnte.
Folgendes habe ich bereits gemacht oder geprüft:
Kompression ist geprüft und bei der 6 ist lediglich eine minimale Abweichung zu sehen.
Zündung ist neu (komplette Zündanlage - und nur gute Teile!)
Benzinpumpe ist neu
Nockenwelle ist geprüft, alle Ventile laufen einwandfrei und es klappert gar nichts.
Alle Antriebsriemen sind neu
Alle Zuleitungen und Filter sind neu.
Der Wagen läuft gut mit viel gas aber eben nicht mit wenig.
Hat jemand eine Idee was ich noch mal prüfen könnte, das wäre klasse.
Grüße
Sven
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Da die Kompression stimmt, würd ich Zündungsseite suchen
d.h. ein anderes Zündkabel und andere Kerze an Zylinder 6

Es sollen auch schon Neue Kerzen kaputt gewesen sein oder
ein Fabrikationfehler beim Kabel ............
 

SvensWoody

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
7
Danke
0
Da die Kompression stimmt, würd ich Zündungsseite suchen
d.h. ein anderes Zündkabel und andere Kerze an Zylinder 6

Es sollen auch schon Neue Kerzen kaputt gewesen sein oder
ein Fabrikationfehler beim Kabel ............
Vielen Dank für den Tip,
wir hatten zwei verschiedene Kabelsätze probiert und auch andere Verteiler, Zündkerzen etc. wirklich das ganze programm, Nr. will nicht so recht !!! Und wir wissen nicht weiter. Bin für jede Idee Dankbar.
Grüzi in die Schweiz
 

SvensWoody

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
7
Danke
0
Wie gesagt, Zündung ist komplett neu und mit verschiedenen Kabelsätzen, Verteilern+Lappe sowie Kerzen versucht den Fehler zu finden. Nr. 6 läuft nicht richtig mit.
Wer eine Idee hat btte melden, danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wagoneer läuft nicht rund

Wagoneer läuft nicht rund - Ähnliche Themen

  • Wagoneer vs. Grand Cherokee

    Wagoneer vs. Grand Cherokee: Hallo in die Runde, nachdem ich tagelang überlegt und verhandelt habe, hab ich mich statt für den Grand Cherokee für den Wagoneer 5,7 Hemi...
  • Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971

    Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971: Hallo, ich bräuchte die Höhe der WSS Unterkannte bzw die Höhe des Lenkrades, gemessen vom Boden aus. Standart Bereifung wäre super, sonst ginge...
  • Anlasser läuft mit beim Wagoneer...

    Anlasser läuft mit beim Wagoneer...: Vieleicht kann hier jemand weiterhelfen? Als ich den Wagoneer kaufte, liess sich der Anlasser nur betätigen, wenn man dessen Zuleitung direkt auf...
  • Cherokee Wagoneer läuft wieder...

    Cherokee Wagoneer läuft wieder...: Hallo, nachdem ich das Forum hier einige Zeit mit meinen Problemen genervt habe wollte ich auch dann auch mal einen vorläufigen Abschlussbericht...
  • Jeep Wagoneer V8 Bj. 1978 - läuft unrund...

    Jeep Wagoneer V8 Bj. 1978 - läuft unrund...: Hi all, Habe folgendes Problem mit meinem neu erstandenen 78´er Jeep Wagoneer: Im Standgas läuft er anscheinend rund - aber bei Erhöhung der...
  • Ähnliche Themen

    • Wagoneer vs. Grand Cherokee

      Wagoneer vs. Grand Cherokee: Hallo in die Runde, nachdem ich tagelang überlegt und verhandelt habe, hab ich mich statt für den Grand Cherokee für den Wagoneer 5,7 Hemi...
    • Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971

      Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971: Hallo, ich bräuchte die Höhe der WSS Unterkannte bzw die Höhe des Lenkrades, gemessen vom Boden aus. Standart Bereifung wäre super, sonst ginge...
    • Anlasser läuft mit beim Wagoneer...

      Anlasser läuft mit beim Wagoneer...: Vieleicht kann hier jemand weiterhelfen? Als ich den Wagoneer kaufte, liess sich der Anlasser nur betätigen, wenn man dessen Zuleitung direkt auf...
    • Cherokee Wagoneer läuft wieder...

      Cherokee Wagoneer läuft wieder...: Hallo, nachdem ich das Forum hier einige Zeit mit meinen Problemen genervt habe wollte ich auch dann auch mal einen vorläufigen Abschlussbericht...
    • Jeep Wagoneer V8 Bj. 1978 - läuft unrund...

      Jeep Wagoneer V8 Bj. 1978 - läuft unrund...: Hi all, Habe folgendes Problem mit meinem neu erstandenen 78´er Jeep Wagoneer: Im Standgas läuft er anscheinend rund - aber bei Erhöhung der...
    Oben