tom4.7
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Threadstarter
Hallo Forumsgemeinde!
Nach langer Abstinenz (auch weil mein WJ BJ 2000 keine Probleme mehr gemacht hat) möchte und muß ich mich heute mal wieder an Euch wenden, den der Bock treibt mich (und die Werkstatt) aktuell zur Verzweiflung!
Verriegel ich den Wagen mittels der FB, bleiben trotzdem ALLE Lampen im Innenraum an... natürlich dauert es dann nicht lange, und die Alarmanlage geht los, weil Sie sich sich über den nachvollziehbaren Spannungsverbrauch /-verlust beschwert!
Zuerst dachte ich, es liegt daran das irgendwer aus der Werkstatt oder auch meine Frau den Drehschalter am Lenkradhebel (mit der auch die Tachobeleuchtung geregelt wird) auf DAUERLICHT gestellt… war aber nicht so… auch in einer der Zwischenstufen, in der die Innenraumbeleuchtung eigentlich nach dem Abschliessen langsam wegdimmen sollte, bleibt das Licht im Inneren AN!
Erst wenn ich den Drehschalter auf GANZ AUS drehe, bleibt die Innenraumbeleuchtung aus und geht auch nicht mehr an…. leider bleibt in der der Einstellung auch der Tacho und das restliche Armaturenbrett dunkel.
Also ist es für mich als Laien so, daß irgendwas (Steuereinheit) nach dem Verriegeln des Fahrzeuges nicht den Befehl „Abdimmen“ gibt.. und somit geschätzte 15 Stromverbraucher weiter vor sich hinleuchten… bis der Saft knapp wird!
Was kann ich also meiner Werkstatt für einen Tipp geben, wonach sie suchen sollen????
Ich (und meine Nachbarschaft!) wären für Hinweise und Ratschläge unendlich dankbar!
Gruss, der Tom
Nach langer Abstinenz (auch weil mein WJ BJ 2000 keine Probleme mehr gemacht hat) möchte und muß ich mich heute mal wieder an Euch wenden, den der Bock treibt mich (und die Werkstatt) aktuell zur Verzweiflung!
Verriegel ich den Wagen mittels der FB, bleiben trotzdem ALLE Lampen im Innenraum an... natürlich dauert es dann nicht lange, und die Alarmanlage geht los, weil Sie sich sich über den nachvollziehbaren Spannungsverbrauch /-verlust beschwert!
Zuerst dachte ich, es liegt daran das irgendwer aus der Werkstatt oder auch meine Frau den Drehschalter am Lenkradhebel (mit der auch die Tachobeleuchtung geregelt wird) auf DAUERLICHT gestellt… war aber nicht so… auch in einer der Zwischenstufen, in der die Innenraumbeleuchtung eigentlich nach dem Abschliessen langsam wegdimmen sollte, bleibt das Licht im Inneren AN!
Erst wenn ich den Drehschalter auf GANZ AUS drehe, bleibt die Innenraumbeleuchtung aus und geht auch nicht mehr an…. leider bleibt in der der Einstellung auch der Tacho und das restliche Armaturenbrett dunkel.
Also ist es für mich als Laien so, daß irgendwas (Steuereinheit) nach dem Verriegeln des Fahrzeuges nicht den Befehl „Abdimmen“ gibt.. und somit geschätzte 15 Stromverbraucher weiter vor sich hinleuchten… bis der Saft knapp wird!
Was kann ich also meiner Werkstatt für einen Tipp geben, wonach sie suchen sollen????
Ich (und meine Nachbarschaft!) wären für Hinweise und Ratschläge unendlich dankbar!
Gruss, der Tom