Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?

Diskutiere Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Gibt es einen bestimmten Grund, warum beim Wrangler die Hecktüre rechts angeschlagen ist? :lookaround: Wir rätseln gerade beim Morgenstammtisch...
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Gibt es einen bestimmten Grund, warum beim Wrangler die Hecktüre rechts angeschlagen ist?
:lookaround:
Wir rätseln gerade beim Morgenstammtisch.

Danke, Markus
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Hilft Dir zwar nicht, aber ist sie bei anderen Fahrzeugen wenn nur eine Tür auch oft, z.B. Land Cruiser 150 Prado. Warum das so ist.. keine Ahnung :D
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.020
Danke
3.183
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
damit die Tür nicht Richtung Verkehr aufschwingt, evtl?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Damit man als Fahrer besser dran kommt und die Tür nicht im Wege steht?

Beim KJ ist das nämlich seltenst dämlich nach links gebaut worden. Besonders ärgerlich mit Anhänger...
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Danke, das leuchtet ein!
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Die meisten Personen sind Rechtshänder.
Stell dir vor, du öffnest mit der rechten Hand nach links.
Dann erklärt es sich...
Sonst steht man sich selbst im Weg.
Dave sagt es ja schon.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Die meisten Personen sind Rechtshänder.
Stell dir vor, du öffnest mit der rechten Hand nach links.
Dann müsste ja jede Fahrertür beim Linkslenker auch andersrum Öffnen, respektive hinten angeschlagen sein!

RRDropheadCoupe.jpg
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
die so öffnenden Türen nannte man lange 'Selbstmörder-Türen'....
bestimmt hatte das seinen Grund ;)
 

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Weil: wenn man mit dem Auto auf der Autobahn fährt, und hinten jemand sitzt der nix besseres zu tun hat wie am Türgriff zu spielen und die Tür geht auf, dann geht sie nicht nur auf sondern der Fahrtwind reißt sie auf! Wennst dich dabei auch noch am Türgriff festklammerst dann fliegst aus dem Auto und es ist aus mit dir.
 
Thema:

Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?

Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen? - Ähnliche Themen

  • Warum geht Motor mit Startpilot aus ?

    Warum geht Motor mit Startpilot aus ?: Hallo Ihr alle,   welche Gründe (könnte es geben) gibt es, das ein 2,5l 4 Zyl. 97er Wranglermotor beim einsprühen von Startpilot in den...
  • Warum geht das Themen erstellen "Anregungen und Kritik" nicht

    Warum geht das Themen erstellen "Anregungen und Kritik" nicht: Mit bedauern festgestellt das es nicht geht.   Betreff : Forumsoberfläche   zum einfügen am ende einer Seite ein Dropdon Menü oder eines nach Oben...
  • Mein jeep Wramgler yj 4.2 geht immer aus. Warum?

    Mein jeep Wramgler yj 4.2 geht immer aus. Warum?: Hallo, brauche dringend Hilfe beim mein jeep yj 4.2l .im standgras geht er immer aus oder wenn ich gras gebe und das graspedal los lasse geht er...
  • Warum geht das Licht nich aus? Aber die Alarmanlage an?!

    Warum geht das Licht nich aus? Aber die Alarmanlage an?!: Hallo Forumsgemeinde! Nach langer Abstinenz (auch weil mein WJ BJ 2000 keine Probleme mehr gemacht hat) möchte und muß ich mich heute mal wieder...
  • part time ,full time??? warum gehts net??

    part time ,full time??? warum gehts net??: high!! wenn ich bei meinem 94er indianer den allrad rein mache leuchtet das licht parttime. wenn ich die untersetzung reinmache ,geht das licht...
  • Ähnliche Themen

    • Warum geht Motor mit Startpilot aus ?

      Warum geht Motor mit Startpilot aus ?: Hallo Ihr alle,   welche Gründe (könnte es geben) gibt es, das ein 2,5l 4 Zyl. 97er Wranglermotor beim einsprühen von Startpilot in den...
    • Warum geht das Themen erstellen "Anregungen und Kritik" nicht

      Warum geht das Themen erstellen "Anregungen und Kritik" nicht: Mit bedauern festgestellt das es nicht geht.   Betreff : Forumsoberfläche   zum einfügen am ende einer Seite ein Dropdon Menü oder eines nach Oben...
    • Mein jeep Wramgler yj 4.2 geht immer aus. Warum?

      Mein jeep Wramgler yj 4.2 geht immer aus. Warum?: Hallo, brauche dringend Hilfe beim mein jeep yj 4.2l .im standgras geht er immer aus oder wenn ich gras gebe und das graspedal los lasse geht er...
    • Warum geht das Licht nich aus? Aber die Alarmanlage an?!

      Warum geht das Licht nich aus? Aber die Alarmanlage an?!: Hallo Forumsgemeinde! Nach langer Abstinenz (auch weil mein WJ BJ 2000 keine Probleme mehr gemacht hat) möchte und muß ich mich heute mal wieder...
    • part time ,full time??? warum gehts net??

      part time ,full time??? warum gehts net??: high!! wenn ich bei meinem 94er indianer den allrad rein mache leuchtet das licht parttime. wenn ich die untersetzung reinmache ,geht das licht...
    Oben