Was würdet Ihr machen bei diesen Federn (Ome 3 Jahre alt )

Diskutiere Was würdet Ihr machen bei diesen Federn (Ome 3 Jahre alt ) im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; MoinMoin Ich fahre nen 99 XJ 4,0 Was würdet Ihr bei diesen Federn machen ? ( 3 Jahre im bösen Wolf hinterlassen ihre Spuren :hehe:   Add a Leaf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Highlander157

Highlander157

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Bösgesäß / Hessen
MoinMoin
Ich fahre nen 99 XJ 4,0
Was würdet Ihr bei diesen Federn machen ? ( 3 Jahre im bösen Wolf hinterlassen ihre Spuren :hehe:
 
Add a Leaf Federn einbauen,  oder ein neues Federpaket ? Bei Belastung stehen beide Waagrecht
Will wenns geht 2 Zoll an Höhe gewinnen. Dämpfer sind auch von Ome gewesen, und angeblich
für Belastungen ausgelegt gewesen.
Fahrverhalten war prima, soll sich auch nicht ändern.
bis denne grüne Füße  de Headbanger
 

Anhänge

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Hallo,
 
entweder neue kaufen oder schaue dir einmal diese Seite an, vielleicht gibt es so eine Schmiede auch in Deiner Nähe.
 
Ich habe damals auch meine Federn da neu aufbereiten lassen, sehr günstig und nach Wunsch alles gemacht.
 
Gruss Josef
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ich habe bei gleichem Fahrwerk, inzwischen +13 Jahre ein Zusatzblatt 250Kg von OME
mit Billsteindämpfern keine Probleme
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
@Highlander
 
Fangen wir mal systematisch an.
 
1. Die Federn sind auf dem Foto nicht belastet, hängen frei in der Luft und müssten somit eigentlich mehr Biegung haben meiner Meinung nach!
 
2. Was sind das für Klötze? Wie schon erwähnt, wenn die für die Höherlegung dienen ist das Blödsinn, weil dadurch wird unnötig Stabilität aus der Achsführung genommen.
 
3. Seltsam, dass nach 3 Jahren schon so ein Verschleiß auftritt! Fahrleistung? Schwere Beladung? Ständiger Hängereinsatz?
 
Highlander157

Highlander157

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Bösgesäß / Hessen
MoinMoin
 1 .Das sind keine klötze, sondern Keile
 2. Fahrleistung ca 18 Tausend in den 3 Jahren , und ca 15 mal im bösen Wolf
 3. Hängerbetrieb  Ja schon, aber nur 750 kg, ( Schwiegermutter  mit einberechnet :rofl: )
 4. 250 kg Zusatzfeder von Ome ?  ( Aber sicher eine Add a Leaf Feder oder ?
  sag bitte bescheid
 
Highlander157

Highlander157

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Bösgesäß / Hessen
Noch mal zu den Keilen.
Erst hatte ich 4er drin, bin aber dann wieder zurück auf 2,5 er.
Oder kann damit zu tun haben , weil ich hinten die 1 " Schäkel gegen
selbstgebaute ( nicht ich, sondern mein Schrauber Nico ) 3  " Schäkel ausgetauscht habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was würdet Ihr machen bei diesen Federn (Ome 3 Jahre alt )

Was würdet Ihr machen bei diesen Federn (Ome 3 Jahre alt ) - Ähnliche Themen

  • Würdet ihr dieses Anhängerkupplungs - Set für meinen GC Overland empfehlen?

    Würdet ihr dieses Anhängerkupplungs - Set für meinen GC Overland empfehlen?: Hi Leute, Mein Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 2018 Diesel mit Adblue, Overland Diese Kupplung und Elektronik möchte ich installieren. MVG...
  • Durchgerosteter Schweller und Radhaus - was würdet ihr tun?

    Durchgerosteter Schweller und Radhaus - was würdet ihr tun?: Liebe Jeep Freunde, ich habe mir aufgrund einer Durchrostung am Schweller ein Reparaturblech in USA gekauft. Es handelt sich um das sog. Dogleg...
  • Welches Fahrwerk für den TJ würdet Ihr empfehlen ?

    Welches Fahrwerk für den TJ würdet Ihr empfehlen ?: Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat sich einen TJ 4.0 zugelegt und möchte ihn so 2 Zoll höher legen, Welches Fahrwerk + Stoßdämpfer würdet...
  • Welches Fehlerlesegerät würdet ihr empfehlen?

    Welches Fehlerlesegerät würdet ihr empfehlen?: Hallo zusammen,   wir haben einen Grand Cherokee Overland BJ 2007 CRD. Nun würden wir uns gerne ein Fehlerlesegerät anschaffen. Es sollte die...
  • Frontrunner Gepäckträger montieren - wie würdet Ihr es machen?

    Frontrunner Gepäckträger montieren - wie würdet Ihr es machen?: Ok, ich bin ein wenig zu blauäugig daran gegangen und habe heute den Frontrunner Gepäckträger zusammen gebaut, Füße dran und dann mit meinem Sohn...
  • Ähnliche Themen

    Oben