Wasser im Batterie Kasten

Diskutiere Wasser im Batterie Kasten im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe immer wieder Wasser im Batterie Kasten unter dem Beifahrer Sitz. Habe nun den Ablauf Stopfen entfernt, damit das Wasser ablaufen...

range4200

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2012
Beiträge
129
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hallo, ich habe immer wieder Wasser im Batterie Kasten unter dem Beifahrer Sitz.
Habe nun den Ablauf Stopfen entfernt, damit das Wasser ablaufen kann.
Habe in einem älteren Thread gelesen, daß dies vom Panoramadach kommen kann.

Hatte von euch das jemand bereits?

Sollte der Ablaufschlauch nicht nach unten geführt sein (sehe im Batterie Kasten keinen Schlauch)
 

chillie

Member
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
128
Danke
22
Standort
Süddeutschland
Bei mir ist der Entlüftungsschlauch von der Batterie unten durch eine Öffnung geführt. Um den Schlauch ist nochmal eine Dichtung damit kein Wasser eindringen kann. Hat deine Batterie kein Entlüftungsschlauch?
 

range4200

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2012
Beiträge
129
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Bei mir ist eine AGM Batterie verbaut, die hat keinen Entlüftungsschlauch.
Und selbst wenn, kann von diesem nicht soviel Wasser eindringen, es sei denn man durchquert einen Fluss .
Habe im Internet bei dem Vorgängermodell gefunden, dass die Ablaufschläuche vom Panorama Fenster im Dach im Fahrer- / Beifarer Fussraum gehen und von dort nach Aussen. Werde diese kontrollieren, sobald es das Wetter zulässt.
 

chillie

Member
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
128
Danke
22
Standort
Süddeutschland
Ich habe auch AGM und bei mir ist ein Schlauch. Laut einem Batteriehersteller gilt das für alle Batterien auch AGM:

Entsteht jedoch durch zu hohe Ladespannungen oder extrem
heißenTemperaturen
zu viel Gas, können nicht mehr alle gebildeten
Gase vollständig rekombinieren. Der Druck in der Batterie steigt kontinuierlich
bis zum Öffnen der Sicherheitsventile = thermal runaway.
Banner Empfehlung: Verwenden Sie aus Sicherheitsgründen
beim Einbau der Batterie im Innenraum immer einen Entgasungsschlauch,
der im Notfall die Gase nach außen ableitet.

Gruß
 

chillie

Member
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
128
Danke
22
Standort
Süddeutschland
Schau mal bei den Themen "Wasser im Fussraum" da steht eigentlich, daß die Panoramadachentwässerung nach vorne zum Motorraum ist.
 
MeikiT

MeikiT

Member
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Mal ne Frage zum Verständnis. Bei geschlossenem Dach wird die Dachentwässerung doch gar nicht benützt oder?
Diese ist doch nur notwendig wenn das Dach hochgestellt ist und Wasser in die Führungsschienen läuft oder bin ich da auf dem Holzweg?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.852
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Mal ne Frage zum Verständnis. Bei geschlossenem Dach wird die Dachentwässerung doch gar nicht benützt oder?
Diese ist doch nur notwendig wenn das Dach hochgestellt ist und Wasser in die Führungsschienen läuft oder bin ich da auf dem Holzweg?
Das Schiebeelement schließt nicht wasserdicht mit dem Dach ab.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.852
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich würde das Wasser entfernen und anschließend das Auto in der Waschanlage waschen lassen.
Dringt Wasser ein, kommt es sehr wahrscheinlich von oben.
 
Thema:

Wasser im Batterie Kasten

Wasser im Batterie Kasten - Ähnliche Themen

  • Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
  • Wasser in Heckleuchte

    Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Batterie Compass 2.4 Wasser ergänzen.

    Batterie Compass 2.4 Wasser ergänzen.: Hallo liebe Forumskollegen, ich habe noch die Originale Batterie von 2011 mit einem Pulser in meinem Compass. Ich habe die Batterie nach dem Laden...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Beifahrerfußraum

      Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
    • Wasser in Heckleuchte

      Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
    • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

      Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Batterie Compass 2.4 Wasser ergänzen.

      Batterie Compass 2.4 Wasser ergänzen.: Hallo liebe Forumskollegen, ich habe noch die Originale Batterie von 2011 mit einem Pulser in meinem Compass. Ich habe die Batterie nach dem Laden...
    Oben