Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

Diskutiere Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2023
Beiträge
106
Danke
35
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden...
Ich habe seit zwei oder drei Wochen immer wieder Wasser in der Reserveradmulde von meinem 2012er Overland .Die Ursache konnte ich erst nicht ausfindig machen. Zuerst hatte ich die extra öffnende Glasscheibe in Verdacht bzw. die Dichtung. Dann hatte sich das Ganze auf das Panoramadach konzentriert und über die Suche auf YouTube mit "Sunroof drains" habe ich dann dieses Video hier gefunden.
Falls ihr ähnliche Probleme habt einfach mal die Kabeldurchführungen kontrollieren, die man bei geöffneter Heckklappe oben sieht. Es sind glaube ich drei Stück an der Zahl. Alle haben eigentlich ein relativ elastisches Gummi das auch recht gut an der Karosserie anliegt und das Loch schön verschließt.
Eine allerdings macht den Eindruck dass sie aus anderen Gummi gefertigt ist. Dieses Gummi ist relativ hart und spröde und war dann tatsächlich auch im oberen Bereich eingerissen und somit wasserdurchlässig. Es ist die gleiche Tülle, die der Texaner in dem Video entdeckt hat.
Da wir hier in NRW in den letzten Wochen einiges an Regen hatten, war meine Kofferraumwanne doch relativ nass. Nur als Tipp.... Nehmt einfach mal das Reserverad raus, vorher hatte ich es auch nicht gemerkt. Darunter war bei mir locker 1 Liter Wasser.
Zum Abdichten habe ich dann Petec K&D benutzt. Das ist nach dem "Aushärten" wie eine Gummidichtung und bleibt dauerhaft elastisch.
Hier der Link für das Video.

Grüße Jörg
 
Thema:

Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde - Ähnliche Themen

  • Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, ich fahre seit einem Jahr einen Compass 2l Diesel mit 170PS EZ2019. Seit kurzem habe ich Wasser im Kofferraum und konnte schon...
  • Commander Wasser im Kofferraum

    Commander Wasser im Kofferraum: Nachdem ich meinen Commander vorne dicht bekommen habe, habe ich immer noch das Problem, daß der Kofferraum hinten links nass wird. Das Wasser...
  • Wasser im Kofferraum über die Spiralkabel

    Wasser im Kofferraum über die Spiralkabel: Hallo,   immer wenn ich meinen Kofferraum öffne und es draußen geregnet hat -was in Hamburg ja gefühlt jeden Tag ist, läuft bei geöffneter...
  • Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Mahlzeit, War heute Einkaufen und wollte mein Einkauf in Kofferraum legen,da merke ich das ein ca 20 cm breiter Streifen und rechts noch ein...
  • Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo, letzte Woche wollte ich meine abnehmbare AHK im Kofferaum unter der Klappe (wo der Verbandskasten untergebracht ist verstauen) dabei viel...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Kofferraum

      Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, ich fahre seit einem Jahr einen Compass 2l Diesel mit 170PS EZ2019. Seit kurzem habe ich Wasser im Kofferraum und konnte schon...
    • Commander Wasser im Kofferraum

      Commander Wasser im Kofferraum: Nachdem ich meinen Commander vorne dicht bekommen habe, habe ich immer noch das Problem, daß der Kofferraum hinten links nass wird. Das Wasser...
    • Wasser im Kofferraum über die Spiralkabel

      Wasser im Kofferraum über die Spiralkabel: Hallo,   immer wenn ich meinen Kofferraum öffne und es draußen geregnet hat -was in Hamburg ja gefühlt jeden Tag ist, läuft bei geöffneter...
    • Wasser im Kofferraum

      Wasser im Kofferraum: Mahlzeit, War heute Einkaufen und wollte mein Einkauf in Kofferraum legen,da merke ich das ein ca 20 cm breiter Streifen und rechts noch ein...
    • Wasser im Kofferraum

      Wasser im Kofferraum: Hallo, letzte Woche wollte ich meine abnehmbare AHK im Kofferaum unter der Klappe (wo der Verbandskasten untergebracht ist verstauen) dabei viel...
    Oben