Wasser im Kofferraum

Diskutiere Wasser im Kofferraum im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen, ich fahre seit einem Jahr einen Compass 2l Diesel mit 170PS EZ2019. Seit kurzem habe ich Wasser im Kofferraum und konnte schon...

nivier

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2023
Beiträge
3
Danke
3
Hallo zusammen,
ich fahre seit einem Jahr einen Compass 2l Diesel mit 170PS EZ2019.
Seit kurzem habe ich Wasser im Kofferraum und konnte schon herausfinden, wo es her kommt.
Ist das Problem bekannt? Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann?

Das Auto hat ein Panoramadach.

vielen Dank!
IMG_2711.jpegIMG_2677.jpegIMG_2672.jpeg
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Wo kommt es denn her?
 

nivier

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2023
Beiträge
3
Danke
3
wie auf den Fotos zu erkennen, läuft es aus den Schlitzen der Plastikverkleidung.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Seit kurzem habe ich Wasser im Kofferraum und konnte schon herausfinden, wo es her kommt.
Also stimmt Deine Aussage nicht. Du weisst nur wo es hinläuft. Kann vom Panoramadach kommen, ebenso aber von der Heckklappe. Ich hoffe Du findest jemand, der Dir helfen kann, befürchte aber, dass ohne Werkstattbesuch oder Eigeninitiative keine verwertbaren Lösungen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lege40

lege40

Neu hier
Mitglied seit
17.02.2020
Beiträge
9
Danke
1
Einfach mal die helle Verkleidung abmontiert, dann sieht man genaueres. Ist nicht so schwer, Rückbank vorklappen 2 oder 3 Schrauben lösen und die Verkleidung abnehmen.
 
Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Mitglied seit
17.10.2023
Beiträge
106
Danke
35
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
wie auf den Fotos zu erkennen, läuft es aus den Schlitzen der Plastikverkleidung.

Wie ist es denn mit der Undichtigkeit weitergegangen? Hast du die Ursache feststellen können?
Bei meinem GC waren es die Kabeldurchführungen oberhalb der Kofferraumöffnung. Allerdings ist mein Fahrzeug auch etwas älter. Bei dir, die will ich schon fast auf die Abläufe vom Panoramadach.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.582
Danke
2.688
Standort
Remscheid
wie auf den Fotos zu erkennen, läuft es aus den Schlitzen der Plastikverkleidung.
Stimmt nicht, schau dir mal das erste Foto an. Warum sind Tropfen an der hellen Verkleidung (Gurtdurchführung) zu sehen? Also abbauen!
 

nivier

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2023
Beiträge
3
Danke
3
Meine Vermutung war, dass ein Abfluss vom Dach verstopft war. Alle Dichtungen waren i.O.
Ich hatte die helle Verkleidung abgenommen, konnte aber nichts finden. Ich wusste auch nicht wo die Abflüsse verlegt sind und wie ich da dran komme.
Also ab in die Werkstatt. Es war der Abfluss hinten links vom Dach verstopft. Ich hätte den Dachhimmel dort noch runter nehmen müssen. Nach Aussage des Mitarbeiters hätte ich dann ein Verbindungsstück (glaube er hatte Grün gesagt) gesehen. Davor war der Abfluss zu.
 
Thema:

Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • Commander Wasser im Kofferraum

    Commander Wasser im Kofferraum: Nachdem ich meinen Commander vorne dicht bekommen habe, habe ich immer noch das Problem, daß der Kofferraum hinten links nass wird. Das Wasser...
  • Wasser im Kofferraum über die Spiralkabel

    Wasser im Kofferraum über die Spiralkabel: Hallo,   immer wenn ich meinen Kofferraum öffne und es draußen geregnet hat -was in Hamburg ja gefühlt jeden Tag ist, läuft bei geöffneter...
  • Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Mahlzeit, War heute Einkaufen und wollte mein Einkauf in Kofferraum legen,da merke ich das ein ca 20 cm breiter Streifen und rechts noch ein...
  • Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo, letzte Woche wollte ich meine abnehmbare AHK im Kofferaum unter der Klappe (wo der Verbandskasten untergebracht ist verstauen) dabei viel...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

      Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
    • Commander Wasser im Kofferraum

      Commander Wasser im Kofferraum: Nachdem ich meinen Commander vorne dicht bekommen habe, habe ich immer noch das Problem, daß der Kofferraum hinten links nass wird. Das Wasser...
    • Wasser im Kofferraum über die Spiralkabel

      Wasser im Kofferraum über die Spiralkabel: Hallo,   immer wenn ich meinen Kofferraum öffne und es draußen geregnet hat -was in Hamburg ja gefühlt jeden Tag ist, läuft bei geöffneter...
    • Wasser im Kofferraum

      Wasser im Kofferraum: Mahlzeit, War heute Einkaufen und wollte mein Einkauf in Kofferraum legen,da merke ich das ein ca 20 cm breiter Streifen und rechts noch ein...
    • Wasser im Kofferraum

      Wasser im Kofferraum: Hallo, letzte Woche wollte ich meine abnehmbare AHK im Kofferaum unter der Klappe (wo der Verbandskasten untergebracht ist verstauen) dabei viel...
    Oben