Wasser im Kofferraum über die Spiralkabel

Diskutiere Wasser im Kofferraum über die Spiralkabel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   immer wenn ich meinen Kofferraum öffne und es draußen geregnet hat -was in Hamburg ja gefühlt jeden Tag ist, läuft bei geöffneter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Janni24

Janni24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
Hallo,
 
immer wenn ich meinen Kofferraum öffne und es draußen geregnet hat -was in Hamburg ja gefühlt jeden Tag ist, läuft bei geöffneter Heckklappe Wasser über die beiden Spiralkabel in den Kofferraum.
 
Wie kann man das mal am besten Abdichten? Ohne gleich wieder eine neue Dichtung zukaufen. 
 
 
 
VG Janni
 
Janni24

Janni24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
,... also ich meine die Spiralkabel der Heckscheibenheizung. Da läuft das Wasser runter.
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Liegen die Spiralkabel oben sauber in der Abdeckung drin? Da gibt´s extra 2 Aussparungen damit die sauber geführt werden. An sonsten drücken sie oben gegen die Dichtung.
 
Janni24

Janni24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
Guten Morgen,
wenn ich das richtig verstehe meinst du eine Aussparung in der Kurstoffverkleidung (Verkleidung ab und in der Verkleidung verlegen)?
 
Das habe ich mir tatsächlich noch nicht angesehen.
 
VG Janni
 
 
 
 
 
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Ja genau das !!!
Bei mir hatte der Vorbesitzer etc. auch mal die Verkleidung unten gehabt und nicht wieder richtig montiert. Bei mir lief das Wasser an der Seite entlang bis in die Reserveradmulde ....
 
Janni24

Janni24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
so alles auseinander genommen. Es sind nicht die Kabelführungen. Ich vermute es ist die Dichtung der Heckscheibe.
 
Als ich die Verkleidung der Heckklappe abgenommen habe - war ich erst mal naß. Da war richtig Wasser drin.
 
Im oberen Bereich ist die Dichtung komplett lose. Die Heckscheibendichtung muss wohl doch neu.
 
Wo bekommt man die günstig?
 
 
 

Meerjungfraumann

Member
Mitglied seit
08.11.2015
Beiträge
46
Danke
3
Standort
Süderholz
Schau mal ob die Ablauflöcher unten an der Klappe offen sind! mfG :wave:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Die Dichtung kostet beim Freundlichen ordentlich Geld.
 
Irgendwo hier war vor einiger Zeit mal ein Thread zu dem Thema, da gab's einen Onlineshop in Österreich. Der hatte, egal wer anfragte, irgendwie immer gerade noch ein Stück liegen :rofl:  aber zu gutem Kurs.
 
Müsstest mal die Suchfunktion anwerfen, da kommt sicher was raus.
 
Hatte die übrigens auch schon mal ersetzt - mit dem Originalteil.
 
 
 
Nachtrag: Ich find das aus A nicht. Kann aber auch sein, dass das Angebot damals noch für den ZJ war... is schon ne ganze Weile her und meine Zellen werden grauer...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser im Kofferraum über die Spiralkabel

Wasser im Kofferraum über die Spiralkabel - Ähnliche Themen

  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, ich fahre seit einem Jahr einen Compass 2l Diesel mit 170PS EZ2019. Seit kurzem habe ich Wasser im Kofferraum und konnte schon...
  • Commander Wasser im Kofferraum

    Commander Wasser im Kofferraum: Nachdem ich meinen Commander vorne dicht bekommen habe, habe ich immer noch das Problem, daß der Kofferraum hinten links nass wird. Das Wasser...
  • Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Mahlzeit, War heute Einkaufen und wollte mein Einkauf in Kofferraum legen,da merke ich das ein ca 20 cm breiter Streifen und rechts noch ein...
  • Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo, letzte Woche wollte ich meine abnehmbare AHK im Kofferaum unter der Klappe (wo der Verbandskasten untergebracht ist verstauen) dabei viel...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

      Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
    • Wasser im Kofferraum

      Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, ich fahre seit einem Jahr einen Compass 2l Diesel mit 170PS EZ2019. Seit kurzem habe ich Wasser im Kofferraum und konnte schon...
    • Commander Wasser im Kofferraum

      Commander Wasser im Kofferraum: Nachdem ich meinen Commander vorne dicht bekommen habe, habe ich immer noch das Problem, daß der Kofferraum hinten links nass wird. Das Wasser...
    • Wasser im Kofferraum

      Wasser im Kofferraum: Mahlzeit, War heute Einkaufen und wollte mein Einkauf in Kofferraum legen,da merke ich das ein ca 20 cm breiter Streifen und rechts noch ein...
    • Wasser im Kofferraum

      Wasser im Kofferraum: Hallo, letzte Woche wollte ich meine abnehmbare AHK im Kofferaum unter der Klappe (wo der Verbandskasten untergebracht ist verstauen) dabei viel...
    Oben