Wasser in den hinteren Kotflügeln

Diskutiere Wasser in den hinteren Kotflügeln im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich habe immer wieder Wasser in den hinteren Kotflügeln, seit ich diese untenrum geschweißt und abgedichtet habe. Klar, da kommt die Tage eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Ich habe immer wieder Wasser in den hinteren Kotflügeln, seit ich diese untenrum
geschweißt und abgedichtet habe. Klar, da kommt die Tage eine Ablaufbohrung rein.
Mich wundert jedoch wo es her kommt. Kann das an den Rückleuchten eintreten?
Kann sich jemand das erklären?

:rolleyes:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.040
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das kann von den Rückleuchten kommen - ich habe seinerzeit meine zusätzlich mit Kompriband untergelegt - seitdem ist es dort trocken.

Möglicherweise kann es auch über die Scheibengummis der hinteren Seitenscheiben eindringen - da helfen dann nur neue
Gummis oder Sikaflex...

Ich denke du meinst das untere Stück D-Säule / Radhauskasten wie in dem Bild unten.

Das kleine Aquarium kann man gut erkennen:
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Genau das meine ich.
 

xjharri

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
Wo das Wasser her kommt hab ich auch nicht gefunden...
Hab den Bereich mit Mike Sanders bestrichen und die Öffnung offen gelassen.
Warum ist da überhaupt ein Loch für nen Wasserablauf :rolleyes:

Harri
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Die Verschraubung der Dachreling kann es in diesem Fall nicht sein, da ich diese vor einem Jahr
mit Dichtmasse dicht gemacht habe. Ausserdem hätte ich sonst einen mindestens feuchten Himmel,
was aber nicht der Fall ist. Wenn ich das Wasser (ca. 0,5l) mit einer Spritze und Schlauch absauge,
ist es nach der nächsten Regenfahrt wieder drinnen. Die Kotflügel sind ausgeschnitten und durchgehend
verschweißt, also auch dicht.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
bei mir wars das ganze programm, rücklichter, seitenscheibengummis, aber da war dann immer nochwas..
letzendlich trocken waren die radhäuser, seitdem ich den regenrinnefalz mit dichtmasse bearbeitet habe.
und zwar wo dach und seitenteile zusammenkommen - da liefs rein, das ist unter der zieleiste der regenrinne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser in den hinteren Kotflügeln

Wasser in den hinteren Kotflügeln - Ähnliche Themen

  • Wasser unter der hinteren Sitzbank

    Wasser unter der hinteren Sitzbank: Moin, moin, habe einen Thread zu meinem Problem gefunden: "Swimmingpool im Innenraum" - leider ist der ohne wirkliche Loesung geschlossen...
  • ZJ Bj. '96 - Wasser im Fussraum hinten rechts

    ZJ Bj. '96 - Wasser im Fussraum hinten rechts: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem 96 zj. Wenn die Klimaanlage läuft kommt hinten rechts aus der Fussraumdüse vermutlich Kondenswasser. Wo...
  • Nebellampe hinten - Wasser drin - Wie ausbauen?

    Nebellampe hinten - Wasser drin - Wie ausbauen?: Hallo zusammen, hat wer eine kurze Anleitung wie die Nebellampe hinten (rechts) zerstörunsfrei raus geht? Drücken und ziehen und drehen...
  • Wasser im Fußraum hinten rechts

    Wasser im Fußraum hinten rechts: hallo allerseits Nun habe ich auch eine Sorge ,obwohl mein 97 ZG mit 4,0 ltr immer rund schnurrt. War getsern auf der Autobahn und merkte das...
  • Wasser im JK...Stauraum hinten

    Wasser im JK...Stauraum hinten: Da will ich heute mal den kleinen Stauraum hinten im kurzen JK aufräumen, da traue ich meinen Augen nicht! ;) Die Teppichkuhle ist pitschnass! Da...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser unter der hinteren Sitzbank

      Wasser unter der hinteren Sitzbank: Moin, moin, habe einen Thread zu meinem Problem gefunden: "Swimmingpool im Innenraum" - leider ist der ohne wirkliche Loesung geschlossen...
    • ZJ Bj. '96 - Wasser im Fussraum hinten rechts

      ZJ Bj. '96 - Wasser im Fussraum hinten rechts: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem 96 zj. Wenn die Klimaanlage läuft kommt hinten rechts aus der Fussraumdüse vermutlich Kondenswasser. Wo...
    • Nebellampe hinten - Wasser drin - Wie ausbauen?

      Nebellampe hinten - Wasser drin - Wie ausbauen?: Hallo zusammen, hat wer eine kurze Anleitung wie die Nebellampe hinten (rechts) zerstörunsfrei raus geht? Drücken und ziehen und drehen...
    • Wasser im Fußraum hinten rechts

      Wasser im Fußraum hinten rechts: hallo allerseits Nun habe ich auch eine Sorge ,obwohl mein 97 ZG mit 4,0 ltr immer rund schnurrt. War getsern auf der Autobahn und merkte das...
    • Wasser im JK...Stauraum hinten

      Wasser im JK...Stauraum hinten: Da will ich heute mal den kleinen Stauraum hinten im kurzen JK aufräumen, da traue ich meinen Augen nicht! ;) Die Teppichkuhle ist pitschnass! Da...
    Oben