Wasserablauf Klima-Anlage beim Patriot

Diskutiere Wasserablauf Klima-Anlage beim Patriot im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hatte gestern beim Jeep-Händler die Möglichkeit, mir den Unterboden mal genauer anzuschauen (wobei ich ja eigentlich gar keine Ahnung habe)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DDSamson

DDSamson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Hatte gestern beim Jeep-Händler die Möglichkeit, mir den Unterboden mal genauer anzuschauen (wobei ich ja eigentlich gar keine Ahnung habe).

Aufgefallen ist mir hierbei, dass da aus so nem kleinen Schlauch Wasser raustropft.
Das ware der Wasserauslassschlauch der Klima-Anlage, sagte der Chef zu mir.
Und dieses Wasser tropft ganz genau auf so ein tragendes (Längs-) Rahmenteil, was anfängt, wunderschön zu blühen wie ein Blumenkohl.

Von daher:
Schaut Euch dieses Schläuchelchen an, verlängert es mit nem anderen Schlauchteil, so dass das Wasser ohne Metallkontakt ablaufen kann - sonst Blumenkohl.

Das Ding sitzt fast am Ende der Motoreinheit, hinten, etwas links der Mitte (in Fahrtrichtung gesehen), etwa höhe Ölwanne (die aber rechtsseitig sitzt).

Na denn

DeeDee
 

strasser

Member
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Baden bei Wien
Hatte gestern beim Jeep-Händler die Möglichkeit, mir den Unterboden mal genauer anzuschauen (wobei ich ja eigentlich gar keine Ahnung habe).

Aufgefallen ist mir hierbei, dass da aus so nem kleinen Schlauch Wasser raustropft.
Das ware der Wasserauslassschlauch der Klima-Anlage, sagte der Chef zu mir.
Und dieses Wasser tropft ganz genau auf so ein tragendes (Längs-) Rahmenteil, was anfängt, wunderschön zu blühen wie ein Blumenkohl.

Von daher:
Schaut Euch dieses Schläuchelchen an, verlängert es mit nem anderen Schlauchteil, so dass das Wasser ohne Metallkontakt ablaufen kann - sonst Blumenkohl.

Das Ding sitzt fast am Ende der Motoreinheit, hinten, etwas links der Mitte (in Fahrtrichtung gesehen), etwa höhe Ölwanne (die aber rechtsseitig sitzt).

Na denn

DeeDee

Danke an DeeDee für die Info!

Habe mich gestern unter meinen Pat geworfen. Ja! es gibt das kurze Schläuchlein, welches aus der Dämmmatte rausguckt. Wenn die Konstrukteure 20 cm längeren Schlauch gelassen hätte .....

Aber was solls. Hab einfach einen 1/2 Zoll Gartenschlauch genommen. Darübergesteckt. Mit Kabelbinder fixiert. Und nix tropft mehr auf Querlenker und co.

War eine Angelegenheit von einer halben Stunde.

Vielleicht ersetze ich den grünen Gartenschlauch vorm Winter beim Reifenwechseln durch einen schwarzen. Im Sommer bleibt der Grüne dran.

Nochmals danke an DeeDee für die Info!!!

Habe Fotos gemacht, muß erst schauen wie ich die ins Forum hochladen kann.

Gruß Mc Gyver


JEEP ist eine Legende. ( Ab sofort mit Gartenschlauch :)
 

reggert

Neu hier
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
12
Danke
0
Hallo,

danke für diese Info, werd mich mal drunterschmeissen.
Viele Grüsse
Martin
 
DDSamson

DDSamson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Mahlzeit!
Habe heute auch das putzige Schläuchlein an meinem Patriot entdeckt, nachdem ich mich seit zwei Wochen über eine wiederkehrende feuchte Stelle in der Garage gewundert habe. Weiss denn jemand, ob es normal ist, dass da Wasser raustropft obwohl die Klimaanlage gar nicht an war?
Hmm... die Klima ist grundsätzlich IMMER an, bei normaler Einstellung. Die läuft zwangsläufig mit.
Nur wenn Du der Einstellung Scheibe - Scheibe/Fußraum - .... wegschaltest, geht die Klima aus.
Schau mal, in einer der Schaltereinheiten ist der Ein-Aus-Schalter für die Klima.
Schalte den mal ein, wenn er leuchtet, ist die Klima an. Der Schalter leuchtet aber NICHT, wenn auch Scheibe oder Fußraum eingestellt ist.
Oder lies mal -mehrmals, damit mans versteht- die Betriebnsanleitung durch, dann kapierste das mit der Klima-Schaltung. Hatte ich auch müssen, bisses gefunkt hat.
Also, keine Sorge, wenn es draußen nur 18 Grad sind, Du fährst mit normaler Heizung- und Gebläseseinstellung und das Autochen tripppssst ........
 

Rapante

Neu hier
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
3
Danke
0
Danke für den Tipp! Da soll mal einer drauf kommen! Einfach andere Gebläseeinstellung wählen und schon keine Pfütze mehr in der Garage. Tolle Sache!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserablauf Klima-Anlage beim Patriot

Wasserablauf Klima-Anlage beim Patriot - Ähnliche Themen

  • Wasserablauf Türen

    Wasserablauf Türen: Hallo zusammen, bin gerade dabei die Seitenbeplankung etwas aufzuhübschen. Dabei habe ich mit die Türen von unten einmal angeschaut, 1-2 kleine...
  • Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?

    Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?: Ich habe mehrfach gelesen, dass der Wrangler im Fußraum Wasserablauföffnungen hat. Bei meinem 4xe konnte ich aber keine finden (auch nicht unter...
  • Wasserablauf Lüftungsgitter

    Wasserablauf Lüftungsgitter: Hallo, wo sollte das Wasser hinlaufen, daß hinter der Motorhaube durch die Gitter läuft? Eine Seite läuft bei mir ab, die andere nicht. Muss dafür...
  • Wasserablauf Schiebedach

    Wasserablauf Schiebedach: Moin Gemeinde, melde mich mit einem neuen Problem zurück. Der Schiebedach-Ablauf vorne an der Beifahrerseite ist wohl verstopft? Auf jeden Fall...
  • Wasserablauf Verdampfer Klima Grand Cherokee WH

    Wasserablauf Verdampfer Klima Grand Cherokee WH: Hallo Zusammen, bin neu hier und weiss nicht ob zu diesem Problem schon geschrieben wurde. Seit kurzem habe ich morgens eine beschlagene...
  • Ähnliche Themen

    • Wasserablauf Türen

      Wasserablauf Türen: Hallo zusammen, bin gerade dabei die Seitenbeplankung etwas aufzuhübschen. Dabei habe ich mit die Türen von unten einmal angeschaut, 1-2 kleine...
    • Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?

      Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?: Ich habe mehrfach gelesen, dass der Wrangler im Fußraum Wasserablauföffnungen hat. Bei meinem 4xe konnte ich aber keine finden (auch nicht unter...
    • Wasserablauf Lüftungsgitter

      Wasserablauf Lüftungsgitter: Hallo, wo sollte das Wasser hinlaufen, daß hinter der Motorhaube durch die Gitter läuft? Eine Seite läuft bei mir ab, die andere nicht. Muss dafür...
    • Wasserablauf Schiebedach

      Wasserablauf Schiebedach: Moin Gemeinde, melde mich mit einem neuen Problem zurück. Der Schiebedach-Ablauf vorne an der Beifahrerseite ist wohl verstopft? Auf jeden Fall...
    • Wasserablauf Verdampfer Klima Grand Cherokee WH

      Wasserablauf Verdampfer Klima Grand Cherokee WH: Hallo Zusammen, bin neu hier und weiss nicht ob zu diesem Problem schon geschrieben wurde. Seit kurzem habe ich morgens eine beschlagene...
    Oben