jingo
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Threadstarter
Hallo Leute,
die hinteren Belege und Scheiben sind vor 1 Monat neu. Da die vorderen eine Unwucht hatten habe ich die jetzt auch gewechselt natürlich auch mit neuen Bremsbelegen.
Die Unwucht ist jetzt weg aber die Bremsleistung ist auch miserabel. Ist anfangs klar, da Belege und Scheiben erst mal eingefahren werden müssen. Da ich jetzt 3 Tage vorsichtig damit gefahren bin mußte ich heute leider vor einer roten Ampel schon stärker in die Eisen gehen und da kriegte ich einen ganz schönen Schreck. Ich mußte das Pedal doch schon ganz schön weit treten um zum Stehen zu kommen.
Danach habe ich erstmal angehalten und im Stand ordentlich aufs Pedal gedrückt. Es ist natürlich Widerstand vorhanden habe ich kann es relativ weit durchtreten und einen richtig harten Druckpunkt wie bei ausgeschaltetem Motor habe ich nicht.
Wenn der Motor aus ist trete ich da 2-3mal drauf dann ist das Pedal hart. Bei laufendem Motor ist das nicht so selbst wenn ich das Pedal weit runtertrete ist nirgends ein Punkt wo das Pedal so hart wird.
Vor dem Wechsel war das Pedal härter allerdings hatte ich eben da das Problem mit der Unwucht. Was kann das sein? Muß ja irgendwie mit dem Wechsel der Komponenten zu tun haben!
Morgen werde ich mal die Bremsflüssigkeit tauschen, keine Ahnung wann die zuletzt getauscht wurde. Luft kann ja eigentlich auch keine reingekommen sein, ist doch alles dicht.
Der Bremsflüssigkeitsstand ist übrigens fast bis unterm Deckel voll.
Habt ihr eine Erklärung oder ist das unter Umständen sogar die ersten Kilometer mit neuen Bremsen normal. Gefahren bin ich jetzt mit den neuen Bremsen vorne 30 Kilometer.
Gruß Ingo
die hinteren Belege und Scheiben sind vor 1 Monat neu. Da die vorderen eine Unwucht hatten habe ich die jetzt auch gewechselt natürlich auch mit neuen Bremsbelegen.
Die Unwucht ist jetzt weg aber die Bremsleistung ist auch miserabel. Ist anfangs klar, da Belege und Scheiben erst mal eingefahren werden müssen. Da ich jetzt 3 Tage vorsichtig damit gefahren bin mußte ich heute leider vor einer roten Ampel schon stärker in die Eisen gehen und da kriegte ich einen ganz schönen Schreck. Ich mußte das Pedal doch schon ganz schön weit treten um zum Stehen zu kommen.
Danach habe ich erstmal angehalten und im Stand ordentlich aufs Pedal gedrückt. Es ist natürlich Widerstand vorhanden habe ich kann es relativ weit durchtreten und einen richtig harten Druckpunkt wie bei ausgeschaltetem Motor habe ich nicht.
Wenn der Motor aus ist trete ich da 2-3mal drauf dann ist das Pedal hart. Bei laufendem Motor ist das nicht so selbst wenn ich das Pedal weit runtertrete ist nirgends ein Punkt wo das Pedal so hart wird.
Vor dem Wechsel war das Pedal härter allerdings hatte ich eben da das Problem mit der Unwucht. Was kann das sein? Muß ja irgendwie mit dem Wechsel der Komponenten zu tun haben!
Morgen werde ich mal die Bremsflüssigkeit tauschen, keine Ahnung wann die zuletzt getauscht wurde. Luft kann ja eigentlich auch keine reingekommen sein, ist doch alles dicht.
Der Bremsflüssigkeitsstand ist übrigens fast bis unterm Deckel voll.
Habt ihr eine Erklärung oder ist das unter Umständen sogar die ersten Kilometer mit neuen Bremsen normal. Gefahren bin ich jetzt mit den neuen Bremsen vorne 30 Kilometer.
Gruß Ingo