Welche Achse hab Ich?

Diskutiere Welche Achse hab Ich? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; War gestern mal im leichten Gelände inklusive Hündchen.. :banghead: Da bot sich mir natürlich auch gleich mal die Möglichkeit, unters Auddo zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gammes

Gammes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Berlin
War gestern mal im leichten Gelände inklusive Hündchen.. :banghead:
Da bot sich mir natürlich auch gleich mal die Möglichkeit, unters Auddo zu gucken. Siehe da, Vorne links hat sich irgendwann beim Vorbesitzer mal die Achsmanschette Verabschiedet. Da es dementsprechend auch vorne " grisselt?? -mahlende geräusche aus der Gegend", beim Straken einlenken, gehe Ick davon aus dass es das Gelenk auch hinter sich hat..
Die Frage an euch, Was muss Ich da beim Bestellen suchen? Nach welcher Bezeichnung? Ick hab da schon DANA 40 usw. gelesen.. aber nich, dass da dat falsche kommt.. Mir Schwebt da ne neue Antriebswelle vor.. von mir aus auch gebraucht.
Bin ja noch Frisch in Sachen Jeep, daher diese für andere vielleicht "peinliche" Frage. Ach, Ick hab dieses "seltene" Getriebe.. 1+2, 3 ...

 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
du brauchst eine Steckachse für eine dana 30 ca.150.- euro für son teil



gruß torsten
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Antriebswelle Dana 30, homokinetische Gelenk, ABS.

Und eine gerissene Manschette gehört sofort ersetzt, die ist nämlich billig, aber die Welle ist teurer.

Joachim hat die im Angebot.
 
Gammes

Gammes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Berlin
Diese DANA 30 ist aber an mehreren Jeep Varianten verbaut? Da is dann Egal ob da " Steckachse,DANA30, aussen links, Wrangler" oder eben Cherokee steht?
Sind quasi dieselben?
 
luckydave

luckydave

AC/DC
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
Das wüßt ich auch mal gern.

Ich weiß nur, daß die Zahl hinter "Dana" sich auf die Anzahl der Zähne bezieht
und man daher nicht so einfach von ner Dana 35 auf ne Dana 44 wechseln kann
weil dann Achskorb, Diff., etc angepasst werden müssen.
Hat mir zumind mein DC Dealer so erklärt...
 
luckydave

luckydave

AC/DC
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
Und wieder was gelernt (hat garnicht wehgetan :p )
Laut ihm wäre alles anders verzahnt, würde nicht passen und zuguterletzt
müsste man auch noch die antriebswelle und im Endeffekt sogar die vorderen Achsen
wechseln, damit alles wieder synchron läuft.
Aber daß DC Deppen beschäftigt ist ja nu nix neues ;)

Welche Vor- und Nachteile / Unterschiede hat denn ne Dana44 gegenüber ner Dana35?
 
reini72

reini72

Premium Member
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
309
Danke
0
Standort
01979 Lauchhammer
mich würde mal interressieren,ich soll angäblich hinten ne 44er drinn haben.(ZJ 5,2 97er)stimmt das oder sollte man auf das Blechschild am Diffdeckel schauen?Den Quadrakram hab ich drinnen hinten. :p
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
K.L.I.C.K.

Und nu gugg wie Dein Diffgehäuse aussieht... :p

Hast ja entweder ne Dana 35 oder ne Dana 44...
Die lassen sich recht einfach auseinanderhalten...
 
reini72

reini72

Premium Member
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
309
Danke
0
Standort
01979 Lauchhammer
Danke vorerst
 
Gammes

Gammes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Berlin
Habt auch erstmal dank.. Ick werd da morgen mal durchklingeln.. Wid Zeit, dass it wärmer wird, dann kann dat Gebastel los gehen. So ne grosse Halle zu Schrauben wär schon wat tolles.
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Habt auch erstmal dank.. Ick werd da morgen mal durchklingeln.. Wid Zeit, dass it wärmer wird, dann kann dat Gebastel los gehen. So ne grosse Halle zu Schrauben wär schon wat tolles.[/b]
Könntest du bitte mal das "Ick" gegen ein handelsübliches "ich" eintauschen. Das treibt einen ja beim lesen in den Wahnsinn........ :p
 
Gammes

Gammes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Berlin
Hab heute als Antwort für meine MAil folgenden Link erhalten:
http://www.4x4garage.de/catalog/advanced_s...p?keywords=Stec
Ick blick da trotzdem nich durch. Welcher von denen isses denn nu, und da brauch ick ja noch dat Kreuzgelenk oder?
Ick wäre sehr dankbar, wenn sich da mal einer durchklickt, und hier den Link reinsetzt der mich zum Ziel führt..
:p
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...Nix Kreuzgelenk - ;)

(...)
aber wenn du ne gummimanschette hast dann is es der chinese- der homogenetische (...)
Antriebswelle Dana 30, homokinetische Gelenk, ABS.
Gammes - :p - du benötigst sowas: K.L.I.C.K.!
(in wieweit dieser Händler und seine Warenqualität okay ist, weiß ich allerdings nicht - sorry)

...täte dir ebenfalls dazu raten, ruf' Joachim (4x4garage.de) selber an;
er hat viele Teile welche NICHT im shop gelistet sind - und er weiß genau, was du benötigst.


Grüßle,
needlees
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Bevor das hier noch ewig weitergeht:

Bestell das: K.L.I.C.K.

2 Stunden Einbau für nen Anfänger mit gut sortiertem Werkzeugkasten und fertig!
Wenn Du Fragen zum Einbau hast, guck bei den gepinnten Artikeln.

Und lass diesen besch******* berliner Dialekt wenigstens schriftlich weg.
Is schlimm genug wenn Du so redest... :p
 
Gammes

Gammes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Berlin
Wat is denn an meinem Dialekt so bescheiden..?? Ach, der Neid... :p
Na am Schrauben wirds nich hapern.. Lediglich das mit den Teilen is immer so ne Sache. Aber danke für die Tatkräftige Unterstützung.
;)
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Wat is denn an meinem Dialekt so bescheiden..?? Ach, der Neid... ;)
Na am Schrauben wirds nich hapern.. Lediglich das mit den Teilen is immer so ne Sache. Aber danke für die Tatkräftige Unterstützung.
:p
Ist wie alles im Leben Ansichtssache. Aber einem Bayern verursacht dieser Dialekt Ohrenkrebs und wenn du mit dem "ick" nicht aufhörst, kommt Augenkrebs noch dazu. :p
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Was soll ich da sagen? Ich muss andauernd mit Leuten arbeiten die so reden.

Das ist wirklich nicht einfach!

Eine Runde Mitleid wäre an dieser Stelle durchaus angebracht.
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Was soll ich da sagen? Ich muss andauernd mit Leuten arbeiten die so reden.

Das ist wirklich nicht einfach!

Eine Runde Mitleid wäre an dieser Stelle durchaus angebracht.
Hättest was gescheites gelernt............. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Achse hab Ich?

Welche Achse hab Ich? - Ähnliche Themen

  • Überholung Achse

    Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
  • CJ5 Wartung Achsen ?

    CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
  • Problem Chrysler Achse 8.25

    Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
  • Dichtungen für Differential und Achsen

    Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
  • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

    C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
  • Ähnliche Themen

    • Überholung Achse

      Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
    • CJ5 Wartung Achsen ?

      CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
    • Problem Chrysler Achse 8.25

      Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
    • Dichtungen für Differential und Achsen

      Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
    • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

      C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
    Oben