Welche Defekte sind bei einem alten Jeep zu erwarten?

Diskutiere Welche Defekte sind bei einem alten Jeep zu erwarten? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, habe einen 97`XJ. Er hat 180.000 km. Welche Defekte sind dort normal? Danke rodakee
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rodakee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Bayern
Hallo,

habe einen 97`XJ. Er hat 180.000 km. Welche Defekte sind dort normal?

Danke
rodakee
 
bietemarc

bietemarc

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Alle :thumbs-up:

Aber du schreibst alter Jeep. Da steht jedoch Bj. 1997. Der ist doch gerade erst aus der Garantie :wave:
Ne, Scherz bei Seite. Aber das hängt immer vom Zustand ab.
Vielleicht hast du ja noch ein paar Info's zu Auto.

Gruß Marc bier
 

rodakee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Bayern
Hallo,

hat nochn halbes Jahr TÜV, optisch gut, innen gut, untenrum etwas Rost. Was für Mängel wären da noch normal und bei dem Alter und der Fahrleistung zu erwarten?

Danke
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.172
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Liste kann lang sein bzw. werden - kommt halt auf den allgemeinen Pflegezustand an.

Alles was im Grunde kaputt gehen kann, sind normale Verschleissteile:

Wasserpumpe, Wasserkühler, Batterie, Bremsen, Stossdämpfer, abgerockte Blattfedern, Anlasser etc., mitunter
auch Lagerschäden an den Achsen, Risse im Krümmer, defekte Lambdasonde und Kat etc.

Motor und Getriebeprobleme kommen eigentlich seltener vor.
 

polarindianer

Member
Mitglied seit
27.10.2009
Beiträge
108
Danke
0
Standort
norge
Niormale Defekte sind Beulen am Kotfluegel und Tueren, Schrammen ringsum und Kaffeeflekken im Innenraum. :thumbs-up:

Was dich erwartet weiss man nicht. 180.000 km ist gerade mal gut eingefahren.
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Just Expect Every Problem

:thumbs-up:
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Also bei meinem 97er mit 170.000 km gibt es schon Einiges...

- Blattfedern hinten in die falsche Richtung gebogen ;-)

- Boden Beifahrerraum war durchgerostet, wurde halt geschweißt...

- Kühler völlig durchgerottet, WaPu war in Ordnung dennoch beides getauscht.

- Getriebe ist vor 40.000 km erneuert worden, das wurde aber kaputt gefahren!!!

- Ein paar Roststellen hat er, auffällig besonders an der Frontschutzscheibe in den oberen Ecken (Ich will gar nicht
wissen wie es "unter" der Scheibe aussieht...)

Simmeringe VA & HA wurden getauscht, Auspuff & Kat erneurt, Klima entkalkt...aber das sind ja Verschleißsachen

Mehr fält mir grade nicht ein

Ansonsten fährt er sich aber relativ sauber...abgesehen von einem leichten Vibrieren zwischen 90 - 105 km/h...
 

polarindianer

Member
Mitglied seit
27.10.2009
Beiträge
108
Danke
0
Standort
norge
einen Defekt habe ich noch. Zerbröselter Stabi vorn. Und den soll man NIE modifizieren.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Just Expect Every Problem
Ist doch Alles im gründen Bereich -vgl. hier!
Da ist auch nicht mehr kaputt gegangen, wie bei jedem Opel-Bj2000 oder so ähnlich ... :thumbs-up:
Aber der Jeep läuft immer und rostet weniger ... im Jahre 2020 hat er sicherlich 95% dieser Opel überlebt!

Damit der Jeep ewig läuft muss man halt auf so Dinge schauen wie
- unter den Teppich (Wassereintritt)
- neuer (größerer) Ölkühler ... z.B. vom ZJ
- neuer Wasserkühler
- neue Wasserpumpe
- alle 10 Jahre ein neues Thermostat
- spätestens nach 10 Jahren den NSS wieder fetten
- spätestens nach 10 Jahren eine neue Batterie
- regelmäßig frisches Öl
- Bremse
- Fahrwerk
- KGs
- ...
... und dann sollte der Jeep auch 0.5Mio km machen.

Wenn man das mit Opel und Co machen will, wird das subjektiv schwieriger - jedenfalls macht es weniger Spaß.


Gruß,
Bodo
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:thumbs-up: ... wenn man vorwärts gegen einen Baum donnert, braucht man u.U. auch mal einen neuen Kühlergrill ... .
 

rodakee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Bayern
Hallo,

was ist laut Kundendienstplan ab 180.000 km fällig? Hat jemand eine Kopie evtl. vom Scheckheft, welche Arbeiten laut KD-Heft nötig sind?

Danke!
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
... wenn man vorwärts gegen einen Baum donnert, braucht man u.U. auch mal einen neuen Kühlergrill ... .
....oder wenn man dem Defender vom Kumpel absichtlich hinten rein fährt... :thumbs-up:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Defekte sind bei einem alten Jeep zu erwarten?

Welche Defekte sind bei einem alten Jeep zu erwarten? - Ähnliche Themen

  • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

    ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Defekte Gewinde im Rahmen

    Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Ähnliche Themen

    • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

      ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Defekte Gewinde im Rahmen

      Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    Oben