Welche Differentialsperren verbauen?

Diskutiere Welche Differentialsperren verbauen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hatte heute ein Gespräch mit dem Meister meines Vertrauens. Er hat mir über die Truetrac an beiden JK Achsen das selbe gesagt. Soll richtig gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
kamel007 schrieb:
für eine automatische Sperre, wie die Detroit Locker gilt das wohl , aber nicht für die Truetrac die merkt man nicht in der Vorderachse, haben wir schon oft so verbaut und funktioniert , wenn hinten und vorn verbaut super für den Gelegenheitsoffroader und wirklich gut in den JK im Zusammenspiel mit der Traktionskontrolle
 
wenn 100%Sperre, dann würde ich ARB verbauen dann kann man selber alles steuern , ist aber deutlich aufwändiger und teurer als die Truetracs
Hatte heute ein Gespräch mit dem Meister meines Vertrauens.
Er hat mir über die Truetrac an beiden JK Achsen das selbe gesagt.
Soll richtig gut funktionieren.
Die ELocker wäre die manuelle Empfehlung im Kosten-Nutzen Vergleich. Sollen den Rubicon Sperren ebenbürtig sein.

Er hat mich auch noch auf die " Gefahren" fürs Material mit einer vorderen Sperre hingewiesen und meinte, ich sollte ggf. auch über verstärkte Antriebswellen z.B. RCV nachdenken.
Da gibt es wohl einige negative Erfahrungen bei gesperrten Dana 30 VA.

Über die Jeep Trac-Lok hat er nicht wirklich was negatives gesagt und die Standfestigkeit ist bei normalem Einsatz ganz gut.
Jeden Tag Stämme aus dem Wald ziehen, dafür ist sie aber nicht ausgelegt. Die Truetrac ist aber schon eine Steigerung.

Für mich ist jetzt die Truetrac in beiden Achsen das Ziel.
Das perfekte Gesamtpaket mit RCV ist aber kein Schnäppchen, und Weihnachten war ja erst. [emoji24]

Servus
Rainer
 

BerndeDGF

Guest
Hallo,
 
Ich habe mich jetzt für die EATON E-Locker entschieden. 100% Zuschaltbare Sperre an der HA und VA mit RCV Antriebswellen. Werde ich aber erst im Sommer einbauen lassen.  :hehe:
 
Gruß
BerndeDGF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Differentialsperren verbauen?

Welche Differentialsperren verbauen? - Ähnliche Themen

  • Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?

    Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?: Hallo Gemeinde, ich überlege mir für meinem KJ eine zuschaltbare Sperre für die HA anzuschaffen und selbst einzubauen. Leider ist die Auswahl an...
  • Differentialsperre Einbau

    Differentialsperre Einbau: Hallo Zusammen, ich möchte mir eine Schaltbare 100% Sperre in meinen Xj einbauen. erstmal nur in der Hinterachse. die ARB sind bei mir erst mal...
  • GC 4.7 - Differentialsperre

    GC 4.7 - Differentialsperre: Hallo Jeep Fans, habe heute mal das Diff (DANA 30) ausgebaut und zerlegt. Am Bild sieht man die Abnutzung sehr gut. Dazu habe ich folgende...
  • Differentialsperre Sahara

    Differentialsperre Sahara: Hallo zusammen,   habe mich gerade im Forum neu angemeldet, wir sind seit heute Besitzer eines neuen Unlimited Sahara (JL)....eigentlich. Das Auto...
  • Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 differentialsperre

    Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 differentialsperre: Guten Tag, Ich habe mir vor einiger Zeit einen Jeep grand cherokee aus 1997 mit dem 4.0l 6-Zylinder gekauft. Habe mich vor dem Kauf kaum damit...
  • Ähnliche Themen

    • Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?

      Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?: Hallo Gemeinde, ich überlege mir für meinem KJ eine zuschaltbare Sperre für die HA anzuschaffen und selbst einzubauen. Leider ist die Auswahl an...
    • Differentialsperre Einbau

      Differentialsperre Einbau: Hallo Zusammen, ich möchte mir eine Schaltbare 100% Sperre in meinen Xj einbauen. erstmal nur in der Hinterachse. die ARB sind bei mir erst mal...
    • GC 4.7 - Differentialsperre

      GC 4.7 - Differentialsperre: Hallo Jeep Fans, habe heute mal das Diff (DANA 30) ausgebaut und zerlegt. Am Bild sieht man die Abnutzung sehr gut. Dazu habe ich folgende...
    • Differentialsperre Sahara

      Differentialsperre Sahara: Hallo zusammen,   habe mich gerade im Forum neu angemeldet, wir sind seit heute Besitzer eines neuen Unlimited Sahara (JL)....eigentlich. Das Auto...
    • Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 differentialsperre

      Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 differentialsperre: Guten Tag, Ich habe mir vor einiger Zeit einen Jeep grand cherokee aus 1997 mit dem 4.0l 6-Zylinder gekauft. Habe mich vor dem Kauf kaum damit...
    Oben