Welche Gasanlage für WJ 4.7 v8

Diskutiere Welche Gasanlage für WJ 4.7 v8 im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, so nun ist es bald soweit...grins! Eine Gasanlage habe ich zwar immer noch nicht...da ich auch nocht den richtigen Grany gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dschings

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Kohlscheid
Hallo Leute,
so nun ist es bald soweit...grins! Eine Gasanlage habe ich zwar immer noch nicht...da ich auch nocht den richtigen Grany gefunden hatte.Am Samstag morgen starte ich meine Reise von Herzogenrath nach 90584 Allersberg.Kleine 500 km ...aber der Wagen sieht auf den Bilder echt top aus! Kurze Beschreibung...Bj. 9.2002 ,km 110000, 4,7 V8 Limited, Leder grau, blau metallic und den Rest kennt ihr ja;-) Ist ,denke ich die Richtige Basis um ein wenig zu modifizieren...grins! Guckt mal rein bei Autoscout ! Weiss leider nicht wie man Anzeige hier verlinkt..sorry!Wäre schön Euere Meinungen zu meinem vorgezogenen Weihnachtsgeschenk zu hören...

Gruss
Dirk
 

ChilliPalmer

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Dortmund
Versteh die ganze Diskussion über die Ventilsitze auch nicht, es gibz so viele 4.7er die mit Gas fahren und das ohne Probleme. Meiner Meinung nach sprechen die Erfahrungswerte, darunter auch meine eigenen deutlich gegen die hier geäußerten Bedenken. Besonders die Unerfahrenheit vieler Umbauer scheint die Leute, die sich nicht ganz so gut mit der Materie auskennen eher abzuschrecken, ihr Auto umbauen zu lassen. Ich fahre meine Anlage jetzt mittlerweile seit 5 Jahren und über 70tkm und das einzige Problem war ein defektes Magnetventil am Verdampfer. Übrigens ohne Flashlube.
 

amboss

Member
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
42
Danke
8
Standort
Nörten-Hardenberg
Fahrzeug
Wk2 Trailhawk 3,6l BJ 2017
Hallo zusammen. Habe einen 2002 Grand Cherokee HO 190 kw mit einer Icom Anlage. Welche Zündkerzen könnt ihr mir empfehlen?
Habe jetzt Bosch Super plus (FR 7 DC+) drin. Nach dem Einbau habe ich gelesen das der Elektrodenabstand auf 0,7 mm gestellt werden muß. leider zu spät nun ist er noch bei 0,9mm . Im Gasbetrieb geht er nicht so wie im Benzinbetrieb!
lohnen sich die Doppelplatin bosch FR 7 KI 332 S ?
Mir graut davor sie wieder zu wechseln.
welche Erfahrungen habt ihr? Achtung es ist ein HO mit 190 Kw der andere bracht als der normale 4,7i
Hoffe auf einige brauchbare Antworten. Gibt es einen guten Schrauber in der Nähe von 37176?
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Im Gasbetrieb geht er nicht so wie im Benzinbetrieb!
Da sollte vielleicht mal ein spezialist ran könnte sein das deine injektoren nicht richtig passen. Damit sollen schon einige I-COM fahrer propleme gehabt haben.
 

Martin13

Member
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
203
Danke
3
Standort
Liebenwalde
Hallo! Auf der Prins-Seite habe ich gelesen,wenn an der 10.Stelle der VIN eine 2 ist muß der Zyl-kopf gas fest gemacht werden. Bei mir steht dort eine 1. Ist er dadurch gastauglich?
MfG Martin
 

JustusJonas

Neu hier
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Bassum bei Bremen
Das würde mich auch mal interessieren. Bei meinem 2002er 4.7 steht da eine 2 .
 
asska

asska

Member
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
31
Danke
0
Standort
89155 Erbach
Meine finale Entscheidung fiel auf die Landirenzo Omegas. :angry:

Der ausschlaggebende Grund lag in der Parametrierfähigkeit des Gasanlagen Steuergerätes.
Dieses Kann zum einen durch die Motordrehzahl zum anderen über den Systembetriebsdruck der Gasanlage angesteuert werden. Dass hat zu Vorteil, dass nicht nur bei Kickdown od. Vollgasfahrten auf Benzin umgeschaltet wird, sondern auch wenn ich meinen Anhänger (2,5t) unterwegs bin und das Gaspedal mal durchdreten muss ohne dass gleich die Drehzahl über das parametrierte limit steigt.
Hallo Heiko,

besten Dank für diesen wertvollen Hinweis. Ich hatte in der Vergangenheit einen ML 320 der mit Prinsanlage Problemlos lief. Ich habe halt immer, wenn ich Drehzahlen >3500 brauchte auf Sprit geschaltet und eine " Ventlspühlung" durchgeführt. War halt bei Anhängerbetrieb in bergiger Gegend lästig. Ein...Aus...Ein..Aus... dann mal wieder Ein vergessen und 20 km sinnlos mit teuer Benzin gefahren.
Da das bei der Landirenzo programmiert werden kann werde ich diese bei meinem Cherokee wohl in die engere Wahl nehmen, obwohl ich mit meinen beiden Prins sehr zufrieden bin. Hab noch so eine Kilometerpritsche mit der ich im Jahr 50.000 auf Gas mache. Istein alter C230 der braucht auch nie Drehzalen über 3000. Der hat jetzt schon 110000 Gaskilometer ;) Poblemlos hinter sich gebracht.

Grüße
 

kussi822

Member
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
74
Danke
1
Standort
Sifne Mah. Cesme, Izmir TR
Hallo Leute...
das Forum ist wirklich sehr gut...danke fuer eure Tips!

Habe soeben mit einem Gasumbauer in meiner Umgebung telefoniert. Seine Aussagen sind die gleichen wie die vom V8man...danke!
Er hat mir auch ganz ehrlich gesagt das mein diesem Wagen aufpassen sollte! Bis zu einer Geschwindigkeit bis 120-130 KM/H waere das ok mit Gas,aber wenn man mehr Leistung braucht,z.B. mit Haenger fahren( Wohnwagen )sollte man auf Benzin umschalten!Er sagte mir auch das man beim Granny keine klaren Angaben haette ,ab wann die Ventilschaffte gehaertet sind.Vielleicht weiss ja einer von Euch wo meine richtige Aussage dazu bekommt.
Er hat mir auch geraten eine Susatzschmierung mit zu verbauen...war sehr kompliziert. Da gibts wohl mehere Moeglichkeiten( Flashlube,Tuneup und eine ueber die Zuendung gesteuerte Geschichte,was wohl das dem neusten Stand der Technik entspricht!?
Kostenpunkt fuer Kompletteinbau mit 85 l Tank liegt bei ca. 3500Euro...


Was haltet ihr von seiner Ausage und vor allem dem Preis...

Gruss an alle
Dirk
Hallo Dirk,

habe GC 4,7 bei einem Jeep-Vertragshändler umbauen lassen. Eine oecotec-Anlage mit 90 Liter Gastank. Die Reserveradmulde wurde etwas nachgearbeitet und dadurch habe ich einen normalen Kofferraumboden. Die Oecotec_Anlage stellt sich selber nach. Die Anlage läuft jetzt 2 Jahre ohne Probleme. Ohne Flashlube!!!. Fahre mit Hänger und auch mal 180 km/h. Auf Benzin umgeschaltet wird nur wenn Gas leer ist, oder wie bei mir das Thermostat kaputt war und die Kühlwassertemperatur auf 105°C gestiegen ist - automatisch.
Es wird mit Benzin gestartet und nach ca. 1,5 - 2 km schaltet die Anlage automatisch Gas bei einer Außentemperatur von - 5°C. Dieses Umschaltet merkt man nicht.
Meine Werkstatt hat mir nur gesagt, bei >-15°C soll ich nicht Vollgas und Endgeschwindigkeit fahren, da dann der Verdampfer nicht mehr richtig arbeitet. Bei -5°C habe ich keine Probleme, bei -18°C bin ich aber schon 140 -150 km/h gefahren ohne Probleme. Ich kann nur zu einer Oecotec-Anlage raten, aber nur wenn der Umrüster Steuergeräte programmiern kann. Denn bei der Oecotecanlage wird das steuergerät direkt mit der eigenen lambdasonde programmiert.

Grüße
Markus
 
AndyYpsilon

AndyYpsilon

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Bendorf
Hy!

Ich habe eine Frage an die, die im 4.7er eine Gasanlage mit Radmuldentank verbaut haben.
Und zwar hat der WJ ja den Benzintank direkt unter der Reserveradmulde sitzen und dass auch noch mit einer Ausbuchtung die sich ziemlich genau an die Konturen der Reserveradmulde anschmiegt.

Wasmich interessiert ist, wie die Gasleitungen in dem Fall verlegt sind. Einmal vom Befüllanschluss zum Gastank und die Leitung vom Gastank nach vorne in den Motorraum.
Die Gasleitungen können ja eigentlich nur zwischen Karosserie und Benzintank durchgeführt worden sein wenn vorher der Benzintank abgelassen wurde.
Jedoch wüden die dann, wenn man den Tank wieder hochzieht, gequetscht werden.

Vielleicht hat ja einer von euch seinen Granny auf der Bühne und könnte das mal nachsehen oder sogar ein Foto schiessen. Evtl war ja auch einer bei der Umrüstung dabei und weiss es noch aus dem Kopf.

Ich möchte nämlich gerne alle eventuell auftretenden Fragen vor Umrüstung geklärt haben.

Gruss
Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Gasanlage für WJ 4.7 v8

Welche Gasanlage für WJ 4.7 v8 - Ähnliche Themen

  • Gasanlage: Beratung für Umrüstung

    Gasanlage: Beratung für Umrüstung: Hallo Zusammen, :wave:   Ich möchte gern meinen 05´ GC  auf Gas umrüsten. Was muss ich beachten bzw. welche Hersteller sind Empfehlenswert und...
  • Kompetente Firma für Gasanlage Reutlingen und Umgebung gesucht

    Kompetente Firma für Gasanlage Reutlingen und Umgebung gesucht: Hallo, kann mir vielleicht jemand eine Firma empfehlen im Raum Reutlingen oder Umgebung.   Habe da einige Probleme mit meiner Anlage im SRT 8.  ...
  • Gasanlage für GC SRT 8

    Gasanlage für GC SRT 8: Hallo zusammen, Ich fahre seit kurzem eine GC SRT 8 Bj.2010 und möchte mir eine Gasanlage einbauen lassen.Leider habe ich mit meiner letzten...
  • LPG Gasanlage für WJ

    LPG Gasanlage für WJ: Hallo liebe Leute,   nachdem ich in einem anderen Thread viel Zuspruch hinsichtlich der Umrüstung auf LPG erhalten habe, habe ich mir heute mal...
  • Hilfe !Habe keine Unterlagen für meine Gasanlage.

    Hilfe !Habe keine Unterlagen für meine Gasanlage.: Hallo wer kan mir helfen, ich habe mir einen Grand Cherokee Gekauft und der verkäufer sagte schon das die gasanlage nicht eingetragen ist...
  • Ähnliche Themen

    • Gasanlage: Beratung für Umrüstung

      Gasanlage: Beratung für Umrüstung: Hallo Zusammen, :wave:   Ich möchte gern meinen 05´ GC  auf Gas umrüsten. Was muss ich beachten bzw. welche Hersteller sind Empfehlenswert und...
    • Kompetente Firma für Gasanlage Reutlingen und Umgebung gesucht

      Kompetente Firma für Gasanlage Reutlingen und Umgebung gesucht: Hallo, kann mir vielleicht jemand eine Firma empfehlen im Raum Reutlingen oder Umgebung.   Habe da einige Probleme mit meiner Anlage im SRT 8.  ...
    • Gasanlage für GC SRT 8

      Gasanlage für GC SRT 8: Hallo zusammen, Ich fahre seit kurzem eine GC SRT 8 Bj.2010 und möchte mir eine Gasanlage einbauen lassen.Leider habe ich mit meiner letzten...
    • LPG Gasanlage für WJ

      LPG Gasanlage für WJ: Hallo liebe Leute,   nachdem ich in einem anderen Thread viel Zuspruch hinsichtlich der Umrüstung auf LPG erhalten habe, habe ich mir heute mal...
    • Hilfe !Habe keine Unterlagen für meine Gasanlage.

      Hilfe !Habe keine Unterlagen für meine Gasanlage.: Hallo wer kan mir helfen, ich habe mir einen Grand Cherokee Gekauft und der verkäufer sagte schon das die gasanlage nicht eingetragen ist...
    Oben