Welche Riemenscheiben beim 360er V8?

Diskutiere Welche Riemenscheiben beim 360er V8? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, da bin ich wieder mit der nächsten Frage: Die Riemenscheibe auf meiner Kurbelwelle hat einen Durchmesser von ca. 178mm, die Riemenscheibe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hallo,

da bin ich wieder mit der nächsten Frage:
Die Riemenscheibe auf meiner Kurbelwelle hat einen Durchmesser von ca. 178mm, die Riemenscheibe der Wasserpumpe (habe ich Gestern vom Händler Neu geliefert bekommen) hat einen Durchmesser von ca. 161mm.
Wenn ich die Riemenscheibe an die Wapu montiere, merke ich schon das die auf der Riemenscheine der Kurbelwelle etwas schleift!?!
Wieviel Abstand ist den zwischen den beiden Scheiben Normal? Werden die fast ohne Abstand angebaut oder hat mir der Händler einen falschen Durchmesser geliefert???
Ich könnte die neue Wapu Riemenscheibe etwas abdrehen lassen, dann könnte das vielleicht klappen.
Grüße der
Micha
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hi,
Danke für die schnelle Antwort, da werd ich doch gleich Morgen früh unsere Drehbank bemühen.
Grüße der
Micha
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
:sleeping:
Wapuscheibe abgedreht so viel wie geht, angebaut und Zack es schleift munter weiter.
Kurbelwellenscheibe auch noch minimal abgedreht, angebaut und es schleift munter weiter - so ne Sch.... B)
Jetzt drehe ich noch eine Distanzscheibe für die Wapu dann sollte das endlich passen - ohne Worte. :biglaugh:
Kann mir mal bitte jemand die Originaldurchmesser der beiden Scheiben geben? Das Ersatzteil was mir geliefert wurde stammt bestimmt aus dem Zubehörmarkt, paßt Wahrscheinlich an keinem Motor so richtig.
Grüße der
Micha
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hi Micha,

bei meinem 304er (sollte identisch sein) hat die WaPu Scheibe 162mm und die Antriebsscheibe 172 mm Außendurchmesser.
Der Abstand zwischen den beiden liegt bei ca. 3mm.

Gruß, Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Riemenscheiben beim 360er V8?

Welche Riemenscheiben beim 360er V8? - Ähnliche Themen

  • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

    Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
  • Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td

    Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td: Hallo, ich bin seit ein Paar Tagen Besitzer eines XJ von 1995. Der Gute hat erst 116000km gelaufen, stand Allerdings seit 2014 in einer Garage...
  • Riemenscheibe beim XJ 4.0 Limited läuft unrund.

    Riemenscheibe beim XJ 4.0 Limited läuft unrund.: Einen wunderschönen guten Abend, Folgendes Problem. Bei der letzten Pomerania Rally stellte ich fest, dass die große Riemenscheibe unrund...
  • Riemenscheibe Servo beim 5.2 montieren

    Riemenscheibe Servo beim 5.2 montieren: Hallo, zum Montieren der Riemenscheibe der Servo brauche ich ja eine Schraube und Unterlagscheiben zum einpressen. Nur woher bekomme ich eine...
  • Bruechige Riemenscheibe der Servopumpe beim GC in Brasilien

    Bruechige Riemenscheibe der Servopumpe beim GC in Brasilien: Hallo allerseits, verfolge schon seit langer Zeit die Berichte im Forum um eure Erfahrungen fuer mich zu benutzen. Sehr hilfreich und schonmal ein...
  • Ähnliche Themen

    • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

      Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
    • Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td

      Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td: Hallo, ich bin seit ein Paar Tagen Besitzer eines XJ von 1995. Der Gute hat erst 116000km gelaufen, stand Allerdings seit 2014 in einer Garage...
    • Riemenscheibe beim XJ 4.0 Limited läuft unrund.

      Riemenscheibe beim XJ 4.0 Limited läuft unrund.: Einen wunderschönen guten Abend, Folgendes Problem. Bei der letzten Pomerania Rally stellte ich fest, dass die große Riemenscheibe unrund...
    • Riemenscheibe Servo beim 5.2 montieren

      Riemenscheibe Servo beim 5.2 montieren: Hallo, zum Montieren der Riemenscheibe der Servo brauche ich ja eine Schraube und Unterlagscheiben zum einpressen. Nur woher bekomme ich eine...
    • Bruechige Riemenscheibe der Servopumpe beim GC in Brasilien

      Bruechige Riemenscheibe der Servopumpe beim GC in Brasilien: Hallo allerseits, verfolge schon seit langer Zeit die Berichte im Forum um eure Erfahrungen fuer mich zu benutzen. Sehr hilfreich und schonmal ein...
    Oben