welche sitze passen rein ( XJ )

Diskutiere welche sitze passen rein ( XJ ) im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hatte vor meine orginalen sitze rauszuwerfen ( fahresitz schon 2 mal geschweisst steht schjief uswuswusuw) hatte noch 2 opel commodore sitze sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scheunenschrauber

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
52
Danke
0
hatte vor meine orginalen sitze rauszuwerfen ( fahresitz schon 2 mal geschweisst steht schjief uswuswusuw)
hatte noch 2 opel commodore sitze sind aber zu gross passen nicht zwischen tunnel und b säule.
recaros habe ich grade nicht zur hand zum testen hat das schon mal jemand gemacht ???
hatte auch an kleine autos gedacht golf polo astra usw die haben ja auch zt. sportsitze drin !
konsole schweiss ich mir selber !!
 

xjharri

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
Die Sitze vom Honda CRX sind super aber leider fürn XJ auch zu breit.
Meine FK Sitze sind z.B. 50 cm breit.Das ist schon hart an der Grenze.

Harri
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Hab auch so 0815 Sportsitze Firma hastenichgesehn drin. Hab sie mit ner Adapterplatte auf die original Konsolen geschraubt, so passen sie perfekt rein. Is zwar alles recht knapp rechts und links aber es haut genau hin.
Problem ist, dass man mit den original Konsolen gute 3-4cm höher sitzt und die Kopffreiheit damit ziemlich schrumpft. Das ist am Anfang gewöhnungsbedürftig.

Ich denke im Prinzip sollte jede nicht all zu fette Halbschale reinpassen. Also Sparco, Recaro, FK, usw. sollte alles passen. Bei König wär ich mir nich sicher..

Konsole selber schweißen is ne feine Sache! Orientier dich an der originalen und mach die selber gebastelte 3-4cm niedriger...dann solltest du ne perfekte Sitzposition haben!
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Wenn du erfolgreich ne Konsole gebaut hast....mach nen ANLEITUNG bzw. nen Bauplan!!! :D
Das wär endgeil! :rofl:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Wenn du erfolgreich ne Konsole gebaut hast....mach nen ANLEITUNG bzw. nen Bauplan!!! :rofl:
Das wär endgeil! B)

:D ... aus Erfahrung - nicht mal der Sitze aus einem XJ-perFL passen unbedingt in den nächsten XJ-perFL!

Habe mir damals beim Jan (ex JF.de-Mitglied) eine Ledergarnitur gekauft, ohne vorher meine Sitze genau anzuschauen.
Im Endeffekt mußte ich mir Adapter machen (lassen) -> KLICK

War nicht so schwierig - mit etwas Gehirnschmalz ... :D
Daher hilft Dir ein Bauplan nicht unbedingt weiter!

:lol:
Bodo
 
Schumi

Schumi

Member
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
462
Danke
0
Standort
Herzogtum Lauenburg
Also ich habe in meinen XJ Kunstlederhalbschalensitze reingeschraubt. Habe dazu die originalen Sitzkonsolen ein wenig modefiziert. Neuen Sitze sitzen 2cm höher wie die Alten.
Habe außerdem jetzt die Durchführungen für die elektrischen Hosenträgergurte. Sitzen sich echt sehr bequem und lassen sich nach einer gewonen Schlammschlacht sehr leicht reinigen! HAbe die Dinger bei sitz24.com geordert. Waren echt ne Schnapper. In meinem alten Xj hatte ich Recaros verbaut. Da kostete einer mehr wie beide neuen zusammen!
Gruß Oli :D
 

scheunenschrauber

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
52
Danke
0
also hab bei ibäh 2 d&w sportsitze geschossen aus der nähe !

hatte natürlich meine kamera zu hause und das handy war leer !
deswegen keine detailbilder zur konsole !
habe einfach den sitz abgeschraubt und die recarokonsole an die org jeep konsole gebraten !!
habe also weiterhin alles elektrisch verstellbar !
zur höhe muss ich sagen das ich mit 189cm und ich bin ein bisschen pummelig ;)
jetz reinpasse wie vorher ist nix höher geworden werde sie wohl nochmal umbauen und die org recaro sitzschienen auch noch wegmachen die schleifen aktuell am getriebetunnel ( mit hammer etwas kaltverformt ) !
mache die tage mal bilder wie es eingebaut aussieht !
einzigstes manko
die sitze sind dunkelblau und mein jeep ist innen beige !
aber sch*** druff!!!
ach so hätte jetzt die org über !
mach auch mal bilder und stelle sie ins 4 sale
 

Rudi1974

Neu hier
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Koblenz
Das mit den Bildern wäre echt suuuper :nono:
 

scheunenschrauber

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
52
Danke
0


so siehts aktuell aus
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Uiuiui.

Kannst Du einen nicht warnen bevor Du solche Bilder reinstellst? :nono:
 

scheunenschrauber

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
52
Danke
0
die farbe ist mir ehrlich gesagt sche****egal bequem sollen sie sein und das sind die org bei weitem nicht vor allen
dingen nicht verstellbar nach meinen wünschen !!!!

achtung schockbilder

:nono: :cry: :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welche sitze passen rein ( XJ )

welche sitze passen rein ( XJ ) - Ähnliche Themen

  • Passen die Sitze vom JKU 2015 in einen JKU 2008?

    Passen die Sitze vom JKU 2015 in einen JKU 2008?: Hallo, passen diese auch hinsichtlich Airbag Vordersitze? Möglich?
  • Passen die Sitze vom ZJ in den WJ?

    Passen die Sitze vom ZJ in den WJ?: Hallo,   ist es ohne riesen Aufwand möglich die Sitze eines ZJ in den WJ einzubauen? Die Frage rührt daher das ich die Sitze vom WJ zwar nicht...
  • Passen Sitze vom 96er 5.2 in einen 95er 4.0?

    Passen Sitze vom 96er 5.2 in einen 95er 4.0?: Und weiter gehts: Mein Fahrersitz ist total verschlissen, hat einen Riss (man sieht den Schaumstoff) und fährt nur vor, wenn niemand drauf...
  • Passen xj-sitze in einen kj ???

    Passen xj-sitze in einen kj ???: moin, ich kann für ein butterbrot einen kj mit sport-ausstattung bekommen und hab noch eine lederausstattung aus nem xj-facelift liegen. hat hier...
  • passen die sitze des cherokke in den grand

    passen die sitze des cherokke in den grand: hallo, ich suche eine stoffaustattung für meinen grand . da es sehr schwirig ist für den grand so etwas zu bekommen, meine frage ob die sitze des...
  • Ähnliche Themen

    • Passen die Sitze vom JKU 2015 in einen JKU 2008?

      Passen die Sitze vom JKU 2015 in einen JKU 2008?: Hallo, passen diese auch hinsichtlich Airbag Vordersitze? Möglich?
    • Passen die Sitze vom ZJ in den WJ?

      Passen die Sitze vom ZJ in den WJ?: Hallo,   ist es ohne riesen Aufwand möglich die Sitze eines ZJ in den WJ einzubauen? Die Frage rührt daher das ich die Sitze vom WJ zwar nicht...
    • Passen Sitze vom 96er 5.2 in einen 95er 4.0?

      Passen Sitze vom 96er 5.2 in einen 95er 4.0?: Und weiter gehts: Mein Fahrersitz ist total verschlissen, hat einen Riss (man sieht den Schaumstoff) und fährt nur vor, wenn niemand drauf...
    • Passen xj-sitze in einen kj ???

      Passen xj-sitze in einen kj ???: moin, ich kann für ein butterbrot einen kj mit sport-ausstattung bekommen und hab noch eine lederausstattung aus nem xj-facelift liegen. hat hier...
    • passen die sitze des cherokke in den grand

      passen die sitze des cherokke in den grand: hallo, ich suche eine stoffaustattung für meinen grand . da es sehr schwirig ist für den grand so etwas zu bekommen, meine frage ob die sitze des...
    Oben