Welches Leuchtmittelfabrikat

Diskutiere Welches Leuchtmittelfabrikat im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich muss wiedermal meinen Vorrat an 9004 Leuchten für meinen Kanadier aufstocken. Jetzt bin ich mir am überlegen ob ich wieder auf Ebay kaufe und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vollmi

vollmi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Ich muss wiedermal meinen Vorrat an 9004 Leuchten für meinen Kanadier aufstocken.

Jetzt bin ich mir am überlegen ob ich wieder auf Ebay kaufe und importiere.
Ebay Leuchtmittel

oder ob ich gleich in der Schweiz diese teuren Teile kaufe.
Philips HB1 Leuchtmittel

Denkt ihr die teuren Teile halten dafür auch viermal länger als die Ebay billigteile?

mfG René
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
An sich halten die Markenleuchtmittel schon länger... und idR haben die auch ne bessere Leuchtstärke.

Gruß
Heinz
 
vollmi

vollmi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Bestimmt 5-6 Birnen innerhalb eines Jahres hat die gekillt. Ich konnte das nicht nachvollziehen bis mir mein Freund und Kumpel (n Der mit der Werkstatt) mal was zum Thema " Geiz ist geil" verklickerte. Darufhin kamen die Osram plus 90% Megadingsbumswahnsinnsausbeute rein und von da ab war Ruhe.
Ebensogut sind die Philipps plus 90% Nigthbreaker oder wie die heißen. Die sind ebenso hell und ebenso haltbar.
Dann werdens wohl die Philips. Beim 9004er Sockel hat man ja nicht soviel Auswahl vonwegen Nightbreaker etc.
Oder kennt ihr n Lieferanten der da ne grössere Auswahl hat?

Aber 30 Euro für n paar Glühbirnen sind ja schon ziemlich viel. Hoffentlich halten die wirklich länger. Mich stört eben auch vor allem das abschrauben der Batterie bis man die Beifahrerleuchte rauskriegt.

mfG René
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Sylvania Silverstar Ultra... da steckt Osram hinter :smilewinkgrin:
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Ebensogut sind die Philipps plus 90% Nigthbreaker oder wie die heißen. Die sind ebenso hell und ebenso haltbar.
Philips plus...die Nightbreaker sind von Osram. Aber nicht so klasse von der Haltbarkeit her...aber je höher die Leuchtleistung desto geringer die Haltbarkeit. Von daher trotzdem super Teile :smilewinkgrin:
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.962
Danke
672
Standort
Nähe Stuttgart
Stimmt v8schmidti,

habe auch die OSRAM Nightbreaker als H1 und H7 im Mercedes und muss die öfters erneuern als die Originalen. Habe dafür aber mehr Licht. Zwischenzeitlich bezahle ich für den Umtausch nichts mehr, weil auch hierauf Garantie besteht. Nur muss man sich den Austausch immer wieder bestätigen lassen.
Beim Jeep gehts halt eher um den lästigen Aus- und Einbau, weshalb ich die (1.) Original-Birnen drin lasse. So schlecht (schwach) sind die auch nicht, wie manche behaupten. Ausserdem fährt man im Jeep in anderen Geschwindigkeitsbereichen umherum, in denen dann das etwas schwächere Sichtfeld mit dem kürzeren Bremsweg dafür ausgeglichen wird.

Gruß Vancouver
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Meine Philips X-Treme Power +70% sind seit über nem Jahr drin und habe keine Probleme - noch keine defekt.

Und zu den Osram: Die gibt es sicher nicht als 9004... immer schön an den US Sockel denken :thefinger: Die US Ausführungen von Osram heißen Sylvania.

:smilewinkgrin:
 
luckydave

luckydave

AC/DC
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
als 9004... immer schön an den US Sockel denken...

öhm...würde mich mal kurz jmd aufklären, was es mit den Bezeichnungen 9004 und US-Sockel auf sich hat?
Verbaue in meinem immer normale H4 und jut is.
Werde demnächst neue brauchen und denke auch an "Osman" oder "Phips"...was ist zu beachten?
*dooph phrag*

Grüße Lucky
 
vollmi

vollmi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
öhm...würde mich mal kurz jmd aufklären, was es mit den Bezeichnungen 9004 und US-Sockel auf sich hat?
Verbaue in meinem immer normale H4 und jut is.
9004 oder auch HB1 ist die H4 Fassungsform der Amis und Kanadier.

Benutzen diese Stecker:


Und sehen so aus

 
DesertJeeper

DesertJeeper

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
190
Danke
0
Standort
Bologna
Tag auch!

Hab Montags Xenon verbaut.
zwar ohne Gutachten, aber sauhell!
Stört eh keiner... Hab das weisse verbaut. (Am Anfang etwas blaulich noch, dann wirds weiss) umgerechnet ca. 130€ beide Lampen.
Das wäre doch auch was?!

Gruss Chris
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hi Chris,

hatte auch mal so einen Umbausatz montiert, danach war allerdings das Fernlicht mehr als bescheiden, darum hab ich wieder gewechselt auf die H4 und dafür die Relais eingebaut und neu verkabelt, jetzt stimmt das Licht.

Grüsslix Ozy

PS: Guter Hinweis übrigens, die Dinger liegen bei mir noch rum, die stell ich ins RICARDO. Tx
 
DesertJeeper

DesertJeeper

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
190
Danke
0
Standort
Bologna
Ja Ozy, leider hast Du da recht.
Das Fernlicht ist etwas mager. Die ganze Birne wird ja auch nur zurückgezogen.
Aber werde mal alles etwas höher richten und weiterschauen.
Wenn wir gerade bei der Beleuchtung sind, was haltest Du davon: http://www.carfashion.ch/cf/articlecontent...mp;quantity=1.0

Ist da alles dabei? Die wären ggf. ergänzend ganz schön hell!
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Sieht gut aus, aber 1000.- SFR. für Zusatzfernlicht ist schon herb.......... die Dinger werden einfach nicht billiger scheinbar.
 
DesertJeeper

DesertJeeper

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
190
Danke
0
Standort
Bologna
Das ist leider so...
Aber die halten auch viel länger als ne Halogen-Birne
Dann brauchense viel weniger Strom und leuchten stärker.
Aber 20'000 Volt... naja, nur nicht am falschen ort die Finger ran.. :shoot:

denkste da ist alles dabei um zu verbauen? Die nehmen das Telefon nicht ab...
Dann die Gesetze... aber prüfen muss ich den in 2 Jahren erst wieder
 
vollmi

vollmi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Ja Ozy, leider hast Du da recht.
Das Fernlicht ist etwas mager. Die ganze Birne wird ja auch nur zurückgezogen.
Aber werde mal alles etwas höher richten und weiterschauen.
Aber mir ist eben vor allem das Fernlicht zu mager, darum habe ich Xenon Zusatzscheinwerfer montiert.

Und die sind dann erst noch legal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Leuchtmittelfabrikat

Oben