Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes?

Diskutiere Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Einen bequemen Stuhl für meine Grube. Damit ich meine erfolgreichen Arbeiten in Ruhe nochmal anschauen kann.😁😁
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Einen bequemen Stuhl für meine Grube. Damit ich meine erfolgreichen Arbeiten in Ruhe nochmal anschauen kann.😁😁
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Ich sage mal einen guten Motorenständer werde ich mir als nächtest besorgen,
nicht so ein billiger wie ich ihn jetzt habe.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
"Spontan" ne Fräse für knapp zwo Scheine gekauft - gefällt mir :) Schönes Maschinchen.
Naja, das Zubehör - Fräser, Futter, Schraubstöcke, Klemmbacken etc. pipapo war locker noch mal so viel.
Der Verkäufer musste auch rund 3h Geduld aufbringen für mich im Laden, bis ich mir das alles ausreichend schöngerechnet hatte...

Aber ich bin schon lange um sowas rumgetigert, weil halt immer mal wieder was anfällt und ich die spanende Bearbeitung vor 40 Jahren mal gelernt hatte...
Immer nur auswärts geben und x-mal hin und her zotteln bis es passt, rendiert eben auch nicht.
Bin mal gespannt, wie lange die Chinaware durchhält, die Verarbeitung von dem Gerät ist ganz ordentlich. Aber niemals zu vergleichen mit einem guten alten 2-Tönner aus dem letzen Jahrtausend.
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
…ich bin tatsächlich Werbeopfer geworden. Hab letztens auf youtube ein Video von bleeping jeep gesehen und da hat er im Gelände ein gerissenes Windenseil mit einem Spleisswerkzeug von Factor55 repariert. Und eigentlich ist es ja auch so das so etwas immer kaputtgeht wenn es am unpassendsten ist. Alternative sind nur unproffessionelle Knoten. Also hab ich mir das Tool mal bestellt, haben ist besser als brauchen…
IMG_3206.jpeg
 
GigaGaba

GigaGaba

Member
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
411
Danke
506
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Bin mal gespannt, wie lange die Chinaware durchhält, die Verarbeitung von dem Gerät ist ganz ordentlich
Haben hier in der Werkstatt (Lebensmittelindustrie) eine Drehbank 1,5 kW und ne Säulenbohrmaschine DH45G von Optimum.
Die Jungs sind damit insgesamt zufrieden. Die Bohrmaschine wird auch gut rangenommen, Lochkreissäge mit großem Ø in VA-Profile usw.

Wo du gerade von Zubehör für Zerspanung sprichst, fällt mir ein, ich wollte ja noch ne Messuhr mit Magnetstativ besorgen.
Nächstes auf der Liste :)
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
591
Danke
702
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Das habe ich mir letztens zugelegt nachdem ich mir ein Loch vorne links reingefahren hatte.

War zuerst am Überlegen das Rad zum Reifenhändler zum Flicken zu bringen aber habe mich dann doch für DIY entschieden.
Hat super funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Das habe ich mir letztens zugelegt nachdem ich mir ein Loch vorne links reingefahren hatte.

War zuerst am Überlegen das Rad zum Reifenhändler zum Flicken zu bringen aber habe mich dann doch für DIY entschieden.
Hat super funktioniert.
Hab ich mir auch mal angelacht, schon vor langer Zeit.
Der ca. 2018 oder so reparierte Reifen damals am ZJ 5,2 ist tatsächlich an der Stelle immer noch dicht (Lauffläche, war ne Schraube - der Reifen ist auf dem 5,9er-Satz Felgen noch drauf)...

Nachtrag: Quatsch - ich seh grad in meiner eigenen Signatur dass der 5,2er schon 2015 weg ging. Die Reparatur ist also schon was älter... und hält. Muss wohl sowas wie 3-Wetter-Taft sein oder so... :hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Wo du gerade von Zubehör für Zerspanung sprichst, fällt mir ein, ich wollte ja noch ne Messuhr mit Magnetstativ besorgen.
Nächstes auf der Liste :)
haha, ja - in der Tat muss ich Samstag nochmal hin, wegen einem Garantieproblem mit nem Schraubstock... und hab mir schon wieder Zubehör mit auf der Liste notiert, was DEFINITIV noch fehlt und UNBEDINGT noch her muss... :blink: :hehe: :ninja:

Aber die Erfahrungswerte klingen ja gut - auch sonst sind die Bewertungen nicht so schlecht, was die "Marke" betrifft.
 
GigaGaba

GigaGaba

Member
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
411
Danke
506
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Ich weiß nicht, ob ich meine aktuelle, persönliche Entwicklung gut finde oder nicht. :D
Normalerweise hätte ich mir ne Abkantbank irgendwo live angeschaut, Material bestellt und nachgebaut. Schönes Projekt, 2-3 Abende, 5-6 Bier, fertig.

Niedriger Preis und fehlende Zeit führten aber nun zur Bestellung.
Passt grad gut für die Blecharbeiten am Dicken. 1 mm Stahlblech mitn Fäusel kanten macht halt auch kein Spaß.

630 mm Arbeitsbreite, max. Stärke 1,2 mm

1696507871050.png
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.012
Danke
3.156
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
kenn ich.... 2 Stützen für die Hebebühne gekauft.... um das Geld hätte ich grad mal das Material bekommen.
Dann macht selber bauen keinen Spaß ;)
 

Woschlie

Member
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
113
Danke
99
Standort
Mitteldeutschland
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 164kw EZ 4 /2002, Fahrwerk+ 52mm
Habe mir einen Kompressor mit 580l/min Abgabeleistung auf Rädern gekauft. Schlagschrauber in kleiner Ausführung mit 1000Nm, Druckluftsäge, Nadelentroster sowie Sandstrahlpistole bekommen jetzt genug Druck um ordentlich arbeiten zu können. Grüsse Wolfgang IMG_1664.jpegIMG_1657.jpeg
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Habe letztens einen Satz Ratschschlüssel für unter 70€ bekommen.
Bosch Professional Schraubenschlüssel Set 10tlg. (8/10/12/13/14/15/16/17/18/19 mm, in Tasche) - Amazon Exklusiv Amazon.de
Wie die Qualität ist kann ich noch nicht sagen, ratschen sehr fein.
Gruss Guido
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... einen Satz Ratschschlüssel für unter 70€ bekommen.
Bosch Professional Schraubenschlüssel Set 10tlg. (8/10/12/13/14/15/16/17/18/19 mm, in Tasche) ...
:hmmm: ... der Preis war schon sehr o.k. :up:
 
GigaGaba

GigaGaba

Member
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
411
Danke
506
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Habe mir einen Kompressor mit 580l/min Abgabeleistung auf Rädern gekauft.
Wow, 580 l/min ist schon ne heftige Ansage! Feines Teil, wenngleich mir persönlich der Kessel deutlich zu klein wäre.

Spätestens, seitdem ich mit dem Nadelentroster häufiger am alten TK4-Anhänger arbeite, habe ich die Gewissheit, dass ein größerer Kompressor her muss. Bist du mit Aerotec zufrieden?
 

Woschlie

Member
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
113
Danke
99
Standort
Mitteldeutschland
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 164kw EZ 4 /2002, Fahrwerk+ 52mm
Den Kompressor habe ich noch nicht benutzt. Durch die Räder kann ich die 122kg auf befestigten Wegen im Grundstück flexibel einsetzen. Grüsse Wolfgang
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
591
Danke
702
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Nachdem mein Matador 300 NM Drehmomentschlüssel nach weniger als 15 Jahren den Geist aufgegeben hat habe ich mir jetzt mal was schöneres gegönnt.
 
Thema:

Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes?

Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes? - Ähnliche Themen

  • Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen

    Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen: Mit welchem Werkzeug kümmert ihr euch um solche Lager? Bitte möglichst eindeutige Antworten. Idealerweise mit Link. Ein Tipp von nem Ami war...
  • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

    Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
  • Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug

    Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug: Hallo! Ich fände es schön, wenn es eine Rubrik Werkstatt / Werkzeug gäbe. Da könnten dann Bezugsquellen für allgemeine Sachen wie Schrauben uä...
  • Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

    Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken: Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei...
  • Das richtige Werkzeug

    Das richtige Werkzeug: Moin moin, Ich werde älter und damit bequemer. In den Schrauber-Videos auf Youtube nutzen viele eine Druckluft- oder Akku-Ratsche. Wenn ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen

      Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen: Mit welchem Werkzeug kümmert ihr euch um solche Lager? Bitte möglichst eindeutige Antworten. Idealerweise mit Link. Ein Tipp von nem Ami war...
    • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

      Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
    • Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug

      Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug: Hallo! Ich fände es schön, wenn es eine Rubrik Werkstatt / Werkzeug gäbe. Da könnten dann Bezugsquellen für allgemeine Sachen wie Schrauben uä...
    • Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

      Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken: Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei...
    • Das richtige Werkzeug

      Das richtige Werkzeug: Moin moin, Ich werde älter und damit bequemer. In den Schrauber-Videos auf Youtube nutzen viele eine Druckluft- oder Akku-Ratsche. Wenn ich die...
    Oben