Wer kann günstige Geländereifen empfehlen ?

Diskutiere Wer kann günstige Geländereifen empfehlen ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, da ich seit kurzem endlich über ein Zweitauto für Strasse und Strecke verfüge kann ich meinem Dicken jetzt endlich 2 Paar adequate...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Macallan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Trier
Hallo,

da ich seit kurzem endlich über ein Zweitauto für Strasse und Strecke verfüge kann ich meinem Dicken jetzt endlich 2 Paar adequate Schlappen verpassen . Strassenlaufverhalten unerheblich , gut im Gelände und günstig sollen sie sein , gerne auch runderneuert , lediglich Strassenzulassung müssen sie haben , muss ja immernoch über Asphalt bis zum Wald .... .

Hat jemand ne aktuelle Empfehlung für 80/20 oder 90/10 ( Gelände/Strasse ) Reifen , 225/75 R15 102S ?

Mit Dank im Voraus

Ralph
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

In 225 sieht die Sache nicht gut aus, da gibt es fast nichts! Die Erfahrungen mit runderneuerten sind eher schlecht! Ich fahre die BFG MT´s in 235er Größe und bin zufrieden!

Gruß Peter
 

DonPero

Member
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
104
Danke
1
Hallo
In 225 sieht die Sache nicht gut aus, da gibt es fast nichts! Die Erfahrungen mit runderneuerten sind eher schlecht! Ich fahre die BFG MT´s in 235er Größe und bin zufrieden!
Gruß Peter
Ich fahre ebenfalls die BFGs und bit SEHR zufrieden!!! :yes:
 
vespaspeed

vespaspeed

Rock`n`Roll
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
294
Danke
0
Standort
um ULM herum
Servus,

beim Thema Reifen Scheiden sich die Geister.kann wieder interessant werden.

Meine Empfehlung :

Da sie günstig sein müssen ist der MATADOR wisentta.Selber fahre ich den Izzarda.Bin super zufrieden und werde den wieder kaufen.


Reifen


Runderneuert würde ich nicht nehmen.Die Karkasse ist die alte und man weiß nicht was die schon durchmachte.

Gruß Daniel

EDIT:Mist ich sehe gerade das es den nur in 235 nicht in 225 gibt. :yes:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Bei runderneuert kommt noch dazu, dass die Dinger bockhart sind und nicht walken. Außer mit Crossprofil kann man das eigentlich vergessen.
Auch wenn die Fahrer von runderneuerten natürlich das Gegenteil behaupten :yes:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Cooper Discoverer STT hat ein Super preis- leistungsverhältnis und ist ein Super Reifen besonders Offroad klasse aber auch auf der Strasse gut fahrbar



Gruß manu
 

Macallan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Trier
Die Auswahl in 225 ist ja wirklich bescheiden .

Hab bei den entsprechenden Anbietern aber jede Menge in 215 oder 235 gefunden .

Weiss jemand wieviel Aufwand es ist wenn man 215 oder 235 eintragen lassen will und ob das mit den Serienfelgen überhaupt geht ?
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

215er könnten eingetragen sein! 235 je nach Laune vom TÜV! Übern download gibt es entsprechende Gutachten! Alles auf Serienfelge möglich!

Gruß Peter
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Stimmt! Habe ich ja auch drauf und der Eintrag war problemlos!
 

Macallan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Trier
War heute mit dem Ausdruck vom Reifen und dem Gutachten beim TÜV , das geht klar mit den 235/70 R16 , ich brauch nichtmal 15 Zoll Felgen , kann die 16er drauflassen . Nu bin ich am schauen wer die hier vor Ort bestellen kann .

Thanks für die Antworten ,

Gruss

Ralph
 

Hansfedler

Member
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
D-72622 Nürtingen
Probier es mal bei www.reifendirekt.de da wirst du vieleicht fündig und du kaufst direkt beim vertrieb .
MFG Hans-J.Fedler

Probier es mal bei www.reifendirekt.de da wirst du vieleicht fündig und du kaufst direkt beim vertrieb .
MFG Hans-J.Fedler
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Kannst auch mal bei www.Reifentiefpreis.de nachgucken .
Die erschlagen dich mit Angeboten ab 110 Euro pro Stk. für nen nagelneuen MT Pneu ( 80 % / 20 % )

Gruss

Pascal
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Nun bin ich aber doch etwas verwirrt! :hehe:

Warum nun plötzlich 16" ? Bisher war doch immer von 15" die Rede? :lol:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.240
Danke
5.853
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Die Auswahl in 225 ist ja wirklich bescheiden .
Hab bei den entsprechenden Anbietern aber jede Menge in 215 oder 235 gefunden .
Weiss jemand wieviel Aufwand es ist wenn man 215 oder 235 eintragen lassen will und ob das mit den Serienfelgen überhaupt geht ?

Nun bin ich aber doch etwas verwirrt! :hehe:
Warum nun plötzlich 16" ? Bisher war doch immer von 15" die Rede? :beerchug:

:wacko:

... leg Dich mal fest, was Du montiert hast und was Du willst.
Für den Laien sind die Reifengrößen oft ein richtiges Verwirrspiel - zumindest war es auch so für mich :wave:

Wenn Du 16"-Felgen hast, dann rate ich Dir subjektiv aus eigener Erfahrung zum 245/70/16.
Das dürfte der größte Reifen sein, den der XJ-2.5TD im Serientrimm noch ohne Probs zieht.
Er paßt auch auf den Stock-XJ ... ich bin diese Größe auf 7.5x16ET20 gefahren.
Sollte also auch bei Dir funktionieren.
Der Eintrag beim TÜV war reibungslos - habe vorher gefragt und war abgeprochen :beerchug:
Den Jeep habe ich zwar verkauft, aber eine Kopie der Papiere kann ich Dir zukommen lassen.
Solltest Du sonst noch Fragen haben, dann melde Dich einfach - gerne auch per eMail ... .
-> bodo[at]cherokee-xj.de

:rolleyes:
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kann günstige Geländereifen empfehlen ?

Wer kann günstige Geländereifen empfehlen ? - Ähnliche Themen

  • Günstige gute Werkstatt gesucht.

    Günstige gute Werkstatt gesucht.: Hallo, da ich für meinen Jepp Commander 3.0 CRD hin und wieder eine gute Werkstatt brauche, wollte ich hier mal fragen ob jemand im Raum...
  • Achsversatz günstig ausgleichen

    Achsversatz günstig ausgleichen: Servusle, vllt hat ja hier jemand ne Idee wie ich meinen Achsversatz an der Vorderachse ausgleichen kann. Hab ome Federn verbaut vorne ohne...
  • Aufstelldach selbst bauen / günstige Alternative

    Aufstelldach selbst bauen / günstige Alternative: Das war mir alles viel zu teuer, hab jetzt schon mein zweites Aufstelldach selbst gebaut :) Materialkosten, ca 1500€. Ist mega :D hab zwar viel...
  • Günstige Rollmarkise/Sonnenschutz

    Günstige Rollmarkise/Sonnenschutz: Hallo Zusammen! Hab mir mal was Günstiges zusammengebastelt,vielleicht interessiert`s ja jemanden von Euch.Hab auf meinem Cherokee KK ja ein...
  • Chance auf günstigen Wechsel zum Wrangler 4xe

    Chance auf günstigen Wechsel zum Wrangler 4xe: Hallo Gemeinde, hätte aktuell die Möglichkeit von meinem 2.2 JLU Rubicon Umbau (47Tkm), kostenneutral auf einen neuen JLU Rubicon 4xe Stock zu...
  • Ähnliche Themen

    • Günstige gute Werkstatt gesucht.

      Günstige gute Werkstatt gesucht.: Hallo, da ich für meinen Jepp Commander 3.0 CRD hin und wieder eine gute Werkstatt brauche, wollte ich hier mal fragen ob jemand im Raum...
    • Achsversatz günstig ausgleichen

      Achsversatz günstig ausgleichen: Servusle, vllt hat ja hier jemand ne Idee wie ich meinen Achsversatz an der Vorderachse ausgleichen kann. Hab ome Federn verbaut vorne ohne...
    • Aufstelldach selbst bauen / günstige Alternative

      Aufstelldach selbst bauen / günstige Alternative: Das war mir alles viel zu teuer, hab jetzt schon mein zweites Aufstelldach selbst gebaut :) Materialkosten, ca 1500€. Ist mega :D hab zwar viel...
    • Günstige Rollmarkise/Sonnenschutz

      Günstige Rollmarkise/Sonnenschutz: Hallo Zusammen! Hab mir mal was Günstiges zusammengebastelt,vielleicht interessiert`s ja jemanden von Euch.Hab auf meinem Cherokee KK ja ein...
    • Chance auf günstigen Wechsel zum Wrangler 4xe

      Chance auf günstigen Wechsel zum Wrangler 4xe: Hallo Gemeinde, hätte aktuell die Möglichkeit von meinem 2.2 JLU Rubicon Umbau (47Tkm), kostenneutral auf einen neuen JLU Rubicon 4xe Stock zu...
    Oben