Wer kann Helfen??

Diskutiere Wer kann Helfen?? im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Christian da ist erst Ruhe, wenn Du alles auseinander hattest. So hab ich meinen Jeep auch kennen und danach lieben gelernt. Gruß Karl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Ja,Ja,
Das Schrauben ist für mich keine Schwierigkeit, das kennenlernen des Autos hab ich auch schon erledigt, was aber frustet ist wenn du meinst du hast was repariert oder schraubst was ab um er zu reparieren, dann schaust du direkt wieder auf ne neue Baustelle, weil jener welcher vorher repariert(geflickt) hat sich wohl dachte "für mich langt das schon". wenn ich was aufschraube und seh flickwerk, dann will ich das richtig machen, denn jetzt ist es auseinander. Das sprengt irgenwann das budged. Da ich halt leider in sachen Hebebühne / Grube und Halle auf das wohlwollen anderer angewiesen bin, ist das nicht immer so einfach. Da gehste hin und sachst ich mach mal das, dann stellt sich raus, das ich zusätzliche Teile bestellen muß, und das Auto noch ne woche länger den Platz blockiert. Da ich die ganze woche unterwegs bin, bleiben nur die Wochenenden. Zum Glück hab ich ne Frau die mich und mein Auto ganz doll lieb hat.
Noch mal zu den Flywheel, hat jemand eines günstig abzugeben???

Gruß und Danke
Christian
Hi Christian

da ist erst Ruhe, wenn Du alles auseinander hattest. So hab ich meinen Jeep auch kennen und danach lieben gelernt.

Gruß Karl
 
jeeperCH72

jeeperCH72

Member
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
183
Danke
37
Standort
Basel
Sali jan i hab bis auf metrische Schrauben a dejavue :hehe: (fall's mal metrische Schrauben brauchsch......
Die Firma Fermat in Füllinsdorf, neben TCS, hat alles an Lager)
Sali Claude
Den Laden kenn ich. Den gab's damals noch nicht, zumindest kannte niemand dessen Existenz. Metrische Schrauben? Der hat Zollschrauben, Muttern etc. Und das alles zu einem seeeehr fairen Preis. Aber wie halt immer: Willys fertig, ganz fertig, dann sagt einer so aus dem Nichts, dass es einen Laden in Füllinsdorf gibt B)
Ich hätte mir wirklich mehrmals das 5fache rückwärts Beten ersparen können.
Aber alles in allem eine geile Zeit gewesen..... :wacko:
:cry:
Jan
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Sali Claude
Den Laden kenn ich. Den gab's damals noch nicht, zumindest kannte niemand dessen Existenz. Metrische Schrauben? Der hat Zollschrauben, Muttern etc. Und das alles zu einem seeeehr fairen Preis. Aber wie halt immer: Willys fertig, ganz fertig, dann sagt einer so aus dem Nichts, dass es einen Laden in Füllinsdorf gibt :)
Ich hätte mir wirklich mehrmals das 5fache rückwärts Beten ersparen können.
Aber alles in allem eine geile Zeit gewesen..... :lol:
B)
Jan
Na ja Jan :cry: hat's damals nix genützt so hilft das wissen vielleicht später mal :hehe:

i hab ca 96-99 alles bei Fermat geholt für d'r CJ-7 :wacko:
 
Walkery01

Walkery01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
43
Danke
0
Hi Svenny
Brombachtal, Langenbrombach
Gruß
Christian
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.874
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Da die Hütte eine komische Legierung hatte (egal, mit was geschweisst, es hielt nicht!!!)
Rein interessehalber: Die Karosse ließ sich nicht schweißen? Was hielt nicht? Die Naht an sich? An der Wärmeeinflußzone weggebrochen? :)
 
reiter

reiter

Neu hier
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Odenwald
Hallo Christian,

bezüglich Lackieren und Strahlen: Habe ich das richtig gelesen, dass dein Lackierer auch das Strahlen organisiert???

Ich bin nämlich mit meiner Fahrerkabine soweit, dass ich bald ans grundieren denken kann und möchte gerne Strahlen und Grundieren in einem Aufwasch erledigen lassen (und natürlich zu erträglichen Preisen) - hast du da eine Empfehlung für mich???

Übrigens - Brombachtal ist nicht zu weit weg von mir - ich wohne in Mörlenbach, das dürften so 20min von dir sein?!

Viel Spaß und gutes Gelingen weiterhin. :)
 
Walkery01

Walkery01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
43
Danke
0
Hi svenny,
Lackierer ist die Firma Bereiter in Bad-König - Zell, Ansprechpartner ist Martin Bereiter. Hat das Strahlen Organisiert, ist aber mit Stahlschrot (heftig).
Kannst ja mal anrufen oder vorbeifahren.

Mörlenbach ist wirklich nicht weit von mir weg, waren am letzten Sonntag zum US Car Frühschoppen im FLAMME & FEUER in KL. Breitenbach.
Gruß
Christian
 
Walkery01

Walkery01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
43
Danke
0
Hi,
habe Heute endlich die langerwarteten vier Schrauben für das Flywheel bekommen (es geschehen doch noch zeichen und wunder) werde mich nun alsbald an den zusammenbau des Jeep's machen(soweit ich noch weiß wo welche Schraube hingehört). Den Zahnkranz hab ich umschrumpfen lassen, nun geht auch der Anlasser hoffentlich wieder einwandfrei. Demnächst läuft er wieder wie neu, wird auch Zeit. Seit 8 Monaten zugelassen, und noch keine 50 km gefahren

Gruß
Christian
 
reiter

reiter

Neu hier
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Odenwald
Hi svenny,
Lackierer ist die Firma Bereiter in Bad-König - Zell, Ansprechpartner ist Martin Bereiter. Hat das Strahlen Organisiert, ist aber mit Stahlschrot (heftig).
Kannst ja mal anrufen oder vorbeifahren.

Mörlenbach ist wirklich nicht weit von mir weg, waren am letzten Sonntag zum US Car Frühschoppen im FLAMME & FEUER in KL. Breitenbach.
Gruß
Christian
Hallo Christian,

danke für die Info bez Lackierer - werde mal vorbeifahren.

Mensch, hätt ich das gewusst - ich wohne in Klein-Breitenbach, am Flamme und Feuer vorbei noch ca 1,5km :smileJap:
 
Walkery01

Walkery01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
43
Danke
0
flamme & Feuer ist ja regelmäßig und nicht aus der Wel, werde demnächst mal wieder zum Frühschoppen hinfahren.
Gruß
Christian
 
Walkery01

Walkery01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
43
Danke
0
Hallo Leute,
der CJ5 läuft immer noch nicht :nuts: . Beim Probelauf nach dem Einbau der Getriebe, habe ich das Kupplungsseil noch nicht fest, nun warte ich erneut auf Ersatzteile (Kupplungseil, Gabel fürs Ausrücklager und Deckel fürs Getriebe mit Kugel für Gabel :hehe: ). Wenn die Teile da sind, Getriebe wieder raus Teile ersetzen und Getriebe wieder rein.
Da ich in 2009 nicht so viele km mit meinem kleinen fahren konnte, wird es 2010 bestimmt besser.

Allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2010

Gruß
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kann Helfen??

Wer kann Helfen?? - Ähnliche Themen

  • Die Geschichte des verlorenen Nabendeckels und ein 3D-Drucker als Helfer in der Not

    Die Geschichte des verlorenen Nabendeckels und ein 3D-Drucker als Helfer in der Not: Die Vorgeschichte Alles begann im Sommer 2016 beim Offroad-Festival im Tagebau Lichterfeld. Drei Kumpels aus dem Jeep-Forum (@catmanjag...
  • Grand Cherokee WK2 3.0 CRD BJ 2012 - AGR Kühler ersetzen - Wer kann helfen?

    Grand Cherokee WK2 3.0 CRD BJ 2012 - AGR Kühler ersetzen - Wer kann helfen?: Hallo zusammen, ich brauche dringend Unterstützung? Ich habe einen undichten AGR-Kühler bei dem 2012 WK2 mit 3.0 CRD und 177KW. Das Ersatzteil ist...
  • Schlüssel anlernen, wer kann helfen?

    Schlüssel anlernen, wer kann helfen?: Hi Leute, ich habe einen neuen Schüssel (mit 5 Tasten) und finde keine Werkstatt die vor Weihnachten (bzw. sogar erst vor 7.1) das Anlernen machen...
  • Suche Jeeper im Raum Landshut der mir aufgrund körperlicher beeinträchtigung beim Schrauben helfen kann/möchte

    Suche Jeeper im Raum Landshut der mir aufgrund körperlicher beeinträchtigung beim Schrauben helfen kann/möchte: Hallo liebe Jeeper, Ich habe mir vor kurzem einen GC WH 3.0CRD gekauft, welcher leider das ein oder andere wehwehchen hat. Leider kann ich selbst...
  • AC-bypass bitte helfen

    AC-bypass bitte helfen: Grüß Gott. Ich habe mich vor zwei Monate ein neues Jeep Grand Cherokee gekauft, 2001 Ausgabe, knapp 300.000 km gefahren, mit Leder Sitze...
  • Ähnliche Themen

    Oben