Wer kennt dieses Phänomen an der Klima Anlage ( XJ 4.0 Bj2000 )

Diskutiere Wer kennt dieses Phänomen an der Klima Anlage ( XJ 4.0 Bj2000 ) im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Freunde   gerade jetzt wenn's mal heiss ist wäre eine zuverlässige Klimasituation angenehm. Was aber passiert bei meinem XJ? Starte ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexmj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2016
Beiträge
41
Danke
2
Standort
CH - Küsnacht
Fahrzeug
Jeep Cherokee XK 4.0 BJ 2000
Hallo Freunde
 
gerade jetzt wenn's mal heiss ist wäre eine zuverlässige Klimasituation angenehm.
Was aber passiert bei meinem XJ? Starte ich das Auto und die Klima ist auf kalt
bekomme ich wunderbar eiskalte Luft. Wird es mal zu frisch und ich stelle auf einen
Wert zwischen Blau und Rot und irgendwann später ( 10 Min ) wieder zurück auf kalt
wird die Luft nicht mehr abgekühlt sondern hat nur noch Aussentemperatur.
 
Any idea?
 
LG
 
Alex MJ
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Sollte die Klima als solche in Ordnung sein, also Klimaservice nicht gerade 10 Jahre her, dann tippe ich hier sehr stark auf Wackelkontakt oder Korrosion am Regler im Bedienfeld. Hatte ich andersrum mit Heizen im Winter vor paar Jahren. Da ging einfach die Heizung aus und dann wieder an.
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Möglicherweise wird der Verdampfer einfach zu kalt, vereist und lässt dann keine Luft mehr durch. Die Temperaturregelung erfolgt ja per Luftmischung, achte mal darauf ob die Luftmenge beim umstellen zurückgeht...
 

alexmj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2016
Beiträge
41
Danke
2
Standort
CH - Küsnacht
Fahrzeug
Jeep Cherokee XK 4.0 BJ 2000
Gurti schrieb:
Möglicherweise wird der Verdampfer einfach zu kalt, vereist und lässt dann keine Luft mehr durch. Die Temperaturregelung erfolgt ja per Luftmischung, achte mal darauf ob die Luftmenge beim umstellen zurückgeht...
 
Hi Gerd
 
ein interessanter Ansatz, werd ich morgen ausprobieren.
Was kann man machen, wenn genau das das Problem ist?
 
LG
 
Alex MJ
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Irgendwo muß ein Fühler sitzen der der ECU sagt daß der Verdampfer zu kalt wird und die schaltet entsprechend den Kompressor aus. Der XJ hat ja noch keinen regelbaren Klimakompressor wie "modernere" Autos. Genauer habe ich mich damit noch nicht befasst, wir hatten bei den Jeeps das Problem noch nicht.
Der 2000/2001er hat ja auch noch eine Einstellschraube in der Hochdruckleitung, vielleicht kann man da was dran einstellen? Das ist dann aber eine Sache für den Profi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kennt dieses Phänomen an der Klima Anlage ( XJ 4.0 Bj2000 )

Wer kennt dieses Phänomen an der Klima Anlage ( XJ 4.0 Bj2000 ) - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

    Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
  • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

    Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
  • Wer kennt diesen Kolben/Hersteller?

    Wer kennt diesen Kolben/Hersteller?: Hallo Bräuchte mal eure Hilfe! Ich hab hier einen Motor dem ich neue Ringe gönnen möchte, nur keiner kenn den Hersteller. Vlt ja jemand von...
  • Kennt jemand den hier?

    Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
  • Ähnliche Themen

    • Kennt jemand diese Felgen?

      Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
    • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

      Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
    • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

      Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
    • Wer kennt diesen Kolben/Hersteller?

      Wer kennt diesen Kolben/Hersteller?: Hallo Bräuchte mal eure Hilfe! Ich hab hier einen Motor dem ich neue Ringe gönnen möchte, nur keiner kenn den Hersteller. Vlt ja jemand von...
    • Kennt jemand den hier?

      Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
    Oben