WG 2,7 Injektor undicht - wo machen lassen

Diskutiere WG 2,7 Injektor undicht - wo machen lassen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   jetzt bin ich also dran :butbut: . Der erste Injektor bläst. Dazu folgende Fragen:   - Wo besser machen lassen (selbst kommt nicht in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skaut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
627
Danke
351
Standort
Mittelfranken
Hallo,
 
jetzt bin ich also dran :butbut: . Der erste Injektor bläst. Dazu folgende Fragen:
 
- Wo besser machen lassen (selbst kommt nicht in Frage) , Boschdienst oder Jeephänder? Vermute Bosch hat mit sowas mehr Erfahrung?
- Was wirds in etwa kosten?
-Warum stinkt das so im Innenraum wenn doch die Lüftungsansaugung oberhalb der Motorhaube liegt?
 
Danke für Euere Antworten.
 
 
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Bosch oder MB Werkstatt. Die vorderen 3 Injektoren kommen leicht raus, das kann fast jeder machen (der das nötige Werkzeug dafür hat).
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi jeepscout,
 
der boschdienst wird mit nem überholten injektor um die 170eus aufwarten. arbeitszeit, je nach verkleisterung, sollte zwischen 20min und über einer stunde liegen.
haja der abgasgeruch zieht halt zur luftzuführung des innenraum mit rein
 
gruss emil
 
 

skaut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
627
Danke
351
Standort
Mittelfranken
So hab mal beim Boschdienst ein Angebot eingeholt. Ein original Bosch werksüberholter Injektor 300 €, Neuteil 435 € :butbut:
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Im Ebay gibt es mehrere Inserate für die Injektoren für 150 Euro + das Altteil (oder +25 Euro ohne das du es ihnen Einschikst).
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
frag mal bei der grannyguste an, die sollte nen preisgünstigeren boschdienst im raum nürnberg kennen
 

skaut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
627
Danke
351
Standort
Mittelfranken
Arghhh, zu spät gesehen, mittlerweile wurde ausgetauscht. Danke für die Tips!
 

Kasper1111

Neu hier
Mitglied seit
01.05.2013
Beiträge
19
Danke
0
Standort
65205
jeepscout schrieb:
-Warum stinkt das so im Innenraum wenn doch die Lüftungsansaugung oberhalb der Motorhaube liegt?
Was ist jetzt mit dem Geruch?
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
hi,
wenn er nur geblasen hat, warum wurde dann ein Neuer verbaut?
Bei meinem wurde bei Bosch die Dichtung gewechselt, kostete 165 Euro.
 

Kasper1111

Neu hier
Mitglied seit
01.05.2013
Beiträge
19
Danke
0
Standort
65205
schieber schrieb:
hi,
wenn er nur geblasen hat, warum wurde dann ein Neuer verbaut?
Bei meinem wurde bei Bosch die Dichtung gewechselt, kostete 165 Euro.
 
Eine Dichtung gewechselt für 165 Euro?   :butbut:
 

meiose

Member
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
354
Danke
9
Standort
38889 Blankenburg
Wenns vom fünften zylinder war, wars günstig...:). Dann hätt ich gern die adresse...:)
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
163 euro für 10 Minuten Arbeit? Das hätte ich auch gerne :)
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
..kannst das nächste Mal gerne einfliegen:)
 
Der war festgebacken und wurde neu abgedichtet. So steht es auf der Rechnung. Hat angeblich 2 Stunden gedauert. Die Werkstatt kostet nun mal.
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
...der Injektor an sich wurde dabei natürlich auch neu gedichtet, also nicht nur der Kupferring unter ihm. Eine neue Bratze (weil geänderte Ausführung) wurde ebenfalls verbaut.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hoffe die schraube wurde auch erneuert :))
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
neiin, das hätte den finanziellen Rahmen gesprengt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WG 2,7 Injektor undicht - wo machen lassen

WG 2,7 Injektor undicht - wo machen lassen - Ähnliche Themen

  • Injektor

    Injektor: Mir ist ein Injektor undicht geworden und suche eine Werkstatt die die rep machen kann ist ein wj 2,7 Ist der 3 Zylinder
  • Injektor bläst aus

    Injektor bläst aus: Guten Morgen, beim 2,7 CRD meiner Tochter bläst plötzlich der Injektor aus? Ist hierfür das Ausbauen des Kopfes notwendig? Man kommt ja an die...
  • Injektor kaputt oder undicht? AGR?

    Injektor kaputt oder undicht? AGR?: Guten Morgen Geht um einen 2,7 CRD mit knapp 200tkm, habe das Fahrzeug seit juni und bin ca 1000km gefahren. Zum Tatbestand: Habe ca vor 2 Wochen...
  • Injektoren undicht bei WH 3.0 CRD

    Injektoren undicht bei WH 3.0 CRD: Hallo, kann mir jemand sagen was das Abdichten der Injektoren über den Daumen kostet?
  • 2,7CRD 5.Injektor ist undicht

    2,7CRD 5.Injektor ist undicht: Suche gute Werkstatt um beim 2.7CRD letzten Injektor (ist undicht ) instand zu setzen. Im Umkreis von Frankfurt wer kann kann mir einen Tipp geben.
  • Ähnliche Themen

    • Injektor

      Injektor: Mir ist ein Injektor undicht geworden und suche eine Werkstatt die die rep machen kann ist ein wj 2,7 Ist der 3 Zylinder
    • Injektor bläst aus

      Injektor bläst aus: Guten Morgen, beim 2,7 CRD meiner Tochter bläst plötzlich der Injektor aus? Ist hierfür das Ausbauen des Kopfes notwendig? Man kommt ja an die...
    • Injektor kaputt oder undicht? AGR?

      Injektor kaputt oder undicht? AGR?: Guten Morgen Geht um einen 2,7 CRD mit knapp 200tkm, habe das Fahrzeug seit juni und bin ca 1000km gefahren. Zum Tatbestand: Habe ca vor 2 Wochen...
    • Injektoren undicht bei WH 3.0 CRD

      Injektoren undicht bei WH 3.0 CRD: Hallo, kann mir jemand sagen was das Abdichten der Injektoren über den Daumen kostet?
    • 2,7CRD 5.Injektor ist undicht

      2,7CRD 5.Injektor ist undicht: Suche gute Werkstatt um beim 2.7CRD letzten Injektor (ist undicht ) instand zu setzen. Im Umkreis von Frankfurt wer kann kann mir einen Tipp geben.
    Oben