WG 4,7 klackert/klopft

Diskutiere WG 4,7 klackert/klopft im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin leute, ich habe ein Problem mit dem: 4,7 wg erstzulassung 10/2001 Non HO Der Motor klackert egal ob warm oder kalt, (oel frisch/druck auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

V1rus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2013
Beiträge
2
Danke
0
Moin leute,
ich habe ein Problem mit dem:
4,7 wg
erstzulassung 10/2001
Non HO

Der Motor klackert egal ob warm oder kalt, (oel frisch/druck auch i.O. Kein verlust)
im selben Tackt wie, wenn etwas mit der Abgasrueckfuehrung nicht stimmen wuerde.

Unterschied ist, dass es vom Block kommt und anders klingt ;) . Die Hydros sinds nicht. Ventile auch i.O.
Und es laesst sich auch mit'm Schraubenzieher nicht lokalisieren.

Vermutung ist Pleuellager.

Hat jemand Erfahrung damit?
Moechte ungern alles auseinabder reissen und denn ist es doch nicht.

Wuerde mich SEHR ueber eine Antwort freuen.


Alles was ich finde ist hydros und abgasrueckfuehrung. Das ist es aber leider nicht.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hab einen Fall in Erinnerung wo es - glaub ich - auch ein Pleuellager war. Allerdings war es schon so schlimm daß die KW geschädigt war; die gibts nicht einzeln (neu zumindest), also mußte ein ganzer Block her. FreuFreu.......
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
hau mal ein 15/40er rein und schau dann ob sich im am geräusch was ändert. im kalten als auch warmen zustand.
wenns vom pleuellager kommt dann könnte es mit der zeit lauter werden jeh wärmer die mühle und jeh dünner das öl wird.
klappern kann natürlich so einiges jeh komplizierter der bock aufgebaut ist, das fängt beim 4.7er schon an den steuerkettenspannern an.
ist das gräusch drehzahlabhängig ?
die lifters liegen ja im prinzip ausserhalb des blocks beidseitig  auf den köpfen daher eher ausschließbar.
 

V1rus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2013
Beiträge
2
Danke
0
Danke fuer die raschen antworten.
Motortausch wuerde ja richtig spaß machen.

Das mit dem oel werde ich am wochenende mal probieren.

Drehzahlabhaengig ist es nur im stand.
Ab ca 1600u/min ist es so als wenns weg waere und kommt ab 2000 wieder.
Vermutlich stimmt die frequenz und kommt dadurch nicht zum klackern.

Kette(spanner) kann ich aber auch ausschliessen.

Na gut, werde ihn mal bei zeiten (nach dem oelwechsel) ausnanderreissen.

Noch ne frage zum ausbau. Bekomme ich die schale vom getriebe raus, ohne den auspuff abschrauben zu muessen?
Komme sonst nicht an die schrauben von der wanne.

Danke schonmal.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
am besten du machst erstmal garnix, weder irgendwas ausbauen noch sonst was ! was du aber doch machst ist ein Video mit Sound und stellst das geklappere ins netz zum angucken und anhören ! 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
sorry vertipstelt :jester:
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
711
Standort
Neuhausen
Der W scheint gern zu klackern, ich werde bei Zeiten jetzt mal die Ölwanne abnehmen und nach ausgenudelten Lagern suchen, bevor es evtl. zu spät ist.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Thunderbird1987 schrieb:
Der W scheint gern zu klackern, ich werde bei Zeiten jetzt mal die Ölwanne abnehmen und nach ausgenudelten Lagern suchen, bevor es evtl. zu spät ist.
nöö nicht doch ?! :)
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
711
Standort
Neuhausen
Komisch finde ich es dennoch das es nur ganz kurz nach dem Start auftritt.
Aber ich hab nen andern Motor und ein anderes Getriebe aber Skyrat hat ja auch das Problem.
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Andre´, bist immer noch auf der Suche... ?!
 
Bei mir lässt es sich ja schon lokalisieren - zwischen Motor und Getriebe - Eigentlich ist da nix wo klappern kann außer irgendwas im Wandler... Aber solange es nach ein- zwei-Minuten weg ist... Scheiß drauf...  :xmas:
 
Beim Themenstarter hört ja aber wohl nicht auf zu klappern... Aber dann müsste man es doch mit abhören eingrenzen können !!
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
711
Standort
Neuhausen
Jup Marco,
Naja bei mir ist es auch zwischen Motor und Getriebe, das konnte ich lokalisieren
hab dann das Blech am Getriebe entfern und die Schrauben kontrolliert, war alles okay.
Nun bleibt mir ja nur mal die Ölwanne abzunehmen und da nachzusehen, evtl fungiert ja die Wandlerglocke nur als Resonanzkörper.
Das Geräusch ist zwar nach 2 min weg, aber irgendwie beunruhigen tut mich das schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WG 4,7 klackert/klopft

WG 4,7 klackert/klopft - Ähnliche Themen

  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • Jeep klackert nach Kaltstart

    Jeep klackert nach Kaltstart: Hallo zusammen, mein Jeep klackert nach dam Starten. Das Klackern kommt von unter dem Fahrzeug. Es hört nach kurzer Zeit auf und ist dann weg...
  • WJ 4,7 V8 klackert stark

    WJ 4,7 V8 klackert stark: Hallo Leute. Ich bin der Roman und komme aus Österreich 🇦🇹. Habe mir vor 3 Wochen einen 2001er WJ 4,7 V8 zugelegt. Heute bei einer Probefahrt habe...
  • Lüftung klackert laut beim einschalten

    Lüftung klackert laut beim einschalten: Moin, was mir bei meinem Grand Cherokee WH 2009 aufgefallen ist / die Lüftung klappert sehr laut wenn sie ausgeschaltet ist und man sie dann...
  • Hupe tot ? klackert beim Betätigen

    Hupe tot ? klackert beim Betätigen: Hey YJ-Kollegen, wenn beim Betätigen der Hupe aus dem Motorraum lediglich ein durchgehendes Klackern zu Hören ist, heißt es dass das dieses...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

      Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
    • Jeep klackert nach Kaltstart

      Jeep klackert nach Kaltstart: Hallo zusammen, mein Jeep klackert nach dam Starten. Das Klackern kommt von unter dem Fahrzeug. Es hört nach kurzer Zeit auf und ist dann weg...
    • WJ 4,7 V8 klackert stark

      WJ 4,7 V8 klackert stark: Hallo Leute. Ich bin der Roman und komme aus Österreich 🇦🇹. Habe mir vor 3 Wochen einen 2001er WJ 4,7 V8 zugelegt. Heute bei einer Probefahrt habe...
    • Lüftung klackert laut beim einschalten

      Lüftung klackert laut beim einschalten: Moin, was mir bei meinem Grand Cherokee WH 2009 aufgefallen ist / die Lüftung klappert sehr laut wenn sie ausgeschaltet ist und man sie dann...
    • Hupe tot ? klackert beim Betätigen

      Hupe tot ? klackert beim Betätigen: Hey YJ-Kollegen, wenn beim Betätigen der Hupe aus dem Motorraum lediglich ein durchgehendes Klackern zu Hören ist, heißt es dass das dieses...
    Oben