WG: Reifen 275/55 oder 255/50 mit Spurverbreiterung

Diskutiere WG: Reifen 275/55 oder 255/50 mit Spurverbreiterung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Gemeinde, der Titel sagt es bereits. Ich trage mich mit dem Gedanken Sommerreifen montieren zu lassen. Um dabei auch gleich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gsaelzbaer

Gsaelzbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Altmühltal
Hallo liebe Gemeinde,

der Titel sagt es bereits. Ich trage mich mit dem Gedanken Sommerreifen montieren zu lassen. Um dabei auch gleich die Schaukelei an der Hinterachse abzustellen stellt sich mir eben die Frage:

275/55 R17 ohne Spurverbreiterung --> Hat das schon mal jemand eingetragen bekommen?
275/55 R17 mit Spurverbreiterung ----> Möglich ?

255/50 R17 ohne Spurverbreiterung --> Hat das schon mal jemand eingetragen bekommen?
255/50 R17 mit Spurverbreiterung ----> angestrebte Option ----> bringt das die erhoffte Wirkung im Sinne von Aussehen und beenden der Schaukelei.

Hat jemand eventl noch nen Reifentipp für (reine) Sommerreifen ???

Die Reifengrößen als solches lassen sich jedenfalls auf der Original-Overlandfelge montieren das hab ich beim Reifenhändler abgeklärt.
Beim Kollege vom TÜV war ich auch ....... der kann aber keine Auskunft darüber geben ob z.b. die 275/55 ohne Änderungen am Fahrzeug montierbar sind :motz: :rolleyes: B)

Gruß

Bernd
 

hibernus

Member
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
214
Danke
0
Hi!

Muss Dich vorweg mal auf zwei Sachen aufmerksam machen:

1. irgendwas stimmt mit Deinen angestrebten Dimensionen nicht:

255/50/17 wären viel zu klein, 255/60/17 wärs eher!

2. Die Schaukelei kriegst wohl am besten durch andere Stossdämpfer (zB Bilstein, Koni) weg! Da Du scheinbar keinen Wert auf Geländetauglichkeit legst könntest Dir auch noch stärkere Stabis holen! SPV hilft auch, aber sicher nicht in dem Ausmass wie Du es Dir scheinbar erwartest!

Ob die Dimensionen passen weiss ich nicht aber hier gibts irgendwo im Downloadbereich eine Freigabeliste von Goodyear für Dimensionen auf den Originalfelgen! Die könntest mal suchen! 255/60/17 steht da evtl drin und ist vermutlich unproblematisch! Umfang bleibt ja gleich! Und der Breitenunterschied ist nicht die Welt!

Also ich würd hier noch einiges durchlesen, bevor ich auf Gut Glück neue Reifen und SPV kaufe, und dann bringt das nicht den gewünschten Effekt!

mfg h
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
Hallo Bernd,
ich habe gerade mal von deinen beiden Wunschgrößen den Abrollumfang nachgeschaut.
Die 255/50-17 haben nur 2100mm Umfang, und Auswahl hast du da kaum! Die schauen sicherlich sehr verloren aus!
Die 275/55-17 haben 2240mm Umfang, da gibt es mehr Reifenauswahl.
Ich glaube auf dem CRD ist orig. 235/65-17 die haben dann 2250mm Umfang.
255/60-17 hätte wie die orig. 2250mm Umfang.

Gruß aus Schweinfurt
Wolfgang
 

oltwich

Member
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Verden
Moin,

Ich kann Dir mal kurz melden, was ich eingetragen habe und was auch hervorragend funktioniert...

255/60 R 17 auf Exentric 7 1/2 ET 36 ohne Spurverbreiterung u.ä.
Rollen tut das Ganze auf Pirelli Scorpion STR - der hat MS-Zulassung und geht hier im Norden auch im Winter ganz gut.

Welche Einpresstiefe hat eigendlich die Originalfelge??

Gruß aus dem Norden


Oliver
 
Gsaelzbaer

Gsaelzbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Altmühltal
UPS da hat sich der Schreibfehlerteufel eingeschlichen ..........

natürlich habt ihr recht, gemeint waren die 255/60 R17

Ich habe ja schon diverses durchgelesen aber einen Beitrag im Sinne von: ich habe xxx/xx montiert und auf den Originalfelgen eingetragen bekommen (unter Voraussetzung .....xxxx ) hab ich noch nicht wirklich gefunden.
dafür massenhaft Beiträge im Sinne von ......... ich will montieren, ich will eintragen lassen usw.

Ich erhoffte mir nun eigentlich genauere Angaben was wirklich geht, oder was andere tatsächlich eingetragen bekommen haben.

Die breiteren Reifen in Verbindung mit den SPV oder bei entsprechender Breite ohne, sind der erste Schritt auf dem Wege das Fahrwerk zu verändern........ die anderen Dämpfer kommen dann anschließend .......

Richtig erkannt ...... ich lege nur geringen bis gar keinen Wert auf Geländetauglichkeit, eher auf ausgewogene Straßenlage, auch beladen und mit Wohnwagen hinten dran. :rolleyes:
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Gib das in die Suchfunktion oben ein: 275/55R17. Der Slidingstop hat diese mit 60mm SPV eingetragen bekommen. Sind auch Bilder drin.

Gruß Helmut
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Hi!



2. Die Schaukelei kriegst wohl am besten durch andere Stossdämpfer (zB Bilstein, Koni) weg!

mfg h

Da kann ich "hibernus" nur zustimmen .
Der Vorbesitzer von meinem CRD hatte versucht, das schwammige Fahrverhalten durch tieferlegen und Spurverbreiterung zu beseitigen . Ging voll in die Hose.
Ich hab die Orignalfedern wieder reinmachen lassen und andere (bessere) Dämpfer montiert und bin nun zufrieden.

Gruß

Joshi
 

didixj

Member
Mitglied seit
23.04.2009
Beiträge
248
Danke
0
Standort
Voreifel
@Gsaelzbaer (watt fürn name :) )
ich habe auf meinen die 17x7,5 ET 50,8 mit 255/60er drauf, SPV von 60mm pro Achse sind bestellt.
Mein Tüver sagt ist kein Problem die Eintragung.

Wenn´s alles montiert ist versuch ich mal´n paar Bildchen einzustellen ;)

Solong....
Didi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WG: Reifen 275/55 oder 255/50 mit Spurverbreiterung

WG: Reifen 275/55 oder 255/50 mit Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  • Reifen, Spurverbreiterung.....Ratlosigkeit ;)

    Reifen, Spurverbreiterung.....Ratlosigkeit ;): Hallo Gemeinde, auch auf die Gefahr hin das es einmal mehr um dieses Thema geht............nach viel lesen und suchen im Forum wird meine...
  • Reifen und Spurverbreiterung

    Reifen und Spurverbreiterung: Hallo,   ich habe nun sehr viel über Reifen und Spurverbreiterungen hier gelesen bin aber noch nicht schlau. sehr viele fahren 265er Reifen...
  • 255'er Reifen und Spurverbreiterung

    255'er Reifen und Spurverbreiterung: Moin miteinander, hab mal ne Frage wegen Bereifung und Spurverbreiterung. Hab auf meinem 2004’er 5cm Spurverbreiterung von Einbach dran. Im...
  • Reifen, Felge Spurverbreiterung?

    Reifen, Felge Spurverbreiterung?: hi leute, wollte im sommer mein 96er xj 4.0 classic neue schuhe verpassen, bin aber kein freund davon, das ich das nicht durch den tüv bekomme...
  • Spurverbreiterung >< breitere Reifen

    Spurverbreiterung >< breitere Reifen: Hallo, ich brauche jetzt erstmal eine Erklärung. Warum muß ich bei breiteren Reifen ( von 235/65 auf 255/60 , auf org. Felge ) mehr Auflagen...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen, Spurverbreiterung.....Ratlosigkeit ;)

      Reifen, Spurverbreiterung.....Ratlosigkeit ;): Hallo Gemeinde, auch auf die Gefahr hin das es einmal mehr um dieses Thema geht............nach viel lesen und suchen im Forum wird meine...
    • Reifen und Spurverbreiterung

      Reifen und Spurverbreiterung: Hallo,   ich habe nun sehr viel über Reifen und Spurverbreiterungen hier gelesen bin aber noch nicht schlau. sehr viele fahren 265er Reifen...
    • 255'er Reifen und Spurverbreiterung

      255'er Reifen und Spurverbreiterung: Moin miteinander, hab mal ne Frage wegen Bereifung und Spurverbreiterung. Hab auf meinem 2004’er 5cm Spurverbreiterung von Einbach dran. Im...
    • Reifen, Felge Spurverbreiterung?

      Reifen, Felge Spurverbreiterung?: hi leute, wollte im sommer mein 96er xj 4.0 classic neue schuhe verpassen, bin aber kein freund davon, das ich das nicht durch den tüv bekomme...
    • Spurverbreiterung >< breitere Reifen

      Spurverbreiterung >< breitere Reifen: Hallo, ich brauche jetzt erstmal eine Erklärung. Warum muß ich bei breiteren Reifen ( von 235/65 auf 255/60 , auf org. Felge ) mehr Auflagen...
    Oben