WH: HEMI - leichtes Quietschen beim Anlassen von vorne links

Diskutiere WH: HEMI - leichtes Quietschen beim Anlassen von vorne links im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich habe ein Phänomen:   Beim Anlassen geht der Motor an, die Drehzahl geht etwa auf 1500U/Min, um sofort wieder auf Standgasdrehzahl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Papulex

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2013
Beiträge
23
Danke
0
Hallo,
 
ich habe ein Phänomen:
 
Beim Anlassen geht der Motor an, die Drehzahl geht etwa auf 1500U/Min, um sofort wieder auf Standgasdrehzahl (ca. 600U/Min) zu fallen. Soweit normal.
Aber sobald der Motor anspringt, quietscht es vorne links aus dem Motorraum.
 
Gleiches Quietschen kann ich auch bei Kick-Down beim Schaltvorgang wahrnehmen.
 
Aber nur bei den beiden Situationen.
 
Krümmer kann es nicht sein, hört sich so auch nicht an. Es hört sich eher wie ein "Gummi-Quietschen" an.
 
Jemand eine Idee, was das sein könnte?
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Hört sich so nach Keilrippenriemen an.
Schau mal nach der Spannrolle, vielleicht arbeitet die nicht mehr richtig.
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Stimme Piet zu.
Wenn die Spannrolle auch am Ende der "Spannmöglichkeit" angekommen ist dreht der darin befindliche Riemen
eben an der Antriebsscheibe durch.
Auch wenn die Rolle OK ist kann der Riemen ausgelutscht sein.
Austausch ist im Rahmen der Wartungspläne einzuhalten...
 
LG, Bruno
 
 

V8HemiEngine

Banned
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
11
Danke
0
Ich hatte das auch vor ein paar Monaten. Dann habe ich den Riehmen einfach ein wenig mit Sonax Öl beträufelt, und seither ist Ruhe.
 
Tommi69

Tommi69

Member
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
WD40 bewirkt auch wahre Wunder diesbezüglich... 
 

Riddix

Banned
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
10
Danke
1
Aber eine Lösung ist sowas sicher nicht auf Dauer? Das muss ja irgendwo her kommen, oder?
 
Ab wann müssen denn die Spannrollen kontrolliert werden? Wird das bei Jeep automatisch gemacht, wenn das Auto Scheckheft gepflegt ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH: HEMI - leichtes Quietschen beim Anlassen von vorne links

WH: HEMI - leichtes Quietschen beim Anlassen von vorne links - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • Stecker am Anlasser 5.7 Hemi

    Stecker am Anlasser 5.7 Hemi: Hallo ich bekomm den Stecker am Anlasser nicht ab ……… Das Gelbe Kabel. Gibts da n Trick? Danke und Gruß Oliver
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi 4x4

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi 4x4: Hallo habe ein Fehler bei meinen Grand cherroke hemi5,7 4x4 bj 2006 service brems system alle lampen gehn im Display an und aus Drehzahl tacho...
  • Ähnliche Themen

    Oben