Drehzahl
Member
Threadstarter
Hoi
und wieder zickt der Eimer rum, bis 4000 u/min hat er beim beschleunigen Aussetzer so das der Drehzahlmesser stehen bleibt.
bei 150k/mh Tempomat auf norddeutschen flachen Autobahnen Nachts gönnt er sich glatte 19,5 Liter, ich bin kein Kostverächter aber 19,5 Liter bei scheinbar neuer Technik ist doch etwas viel.
Vor einegen Monaten hatte ich ja quasi das gleiche Problem, Steuergerät update und ein neues EGR hat da abhilfe geschaffen, aber es macht ja kein sinn das alle 4-6 Monate zu machen.
Ja er hat von General Grabber die AT2 Reifen drauf in 255/55/18, aber wenn ich das mit der vorkriegstechnik vom 98er Tahoe vergleiche...
1 to. schwerer, 3" höher gelegt, BF Goodrich A/T 285/60/17 (also nahe zu gleiches Profil) und das der cw Wert dort etwas schlechter ist braucht man nicht zu erwähnen.
Der nimmt glatt 3 Liter weniger bei gleichem Tempo.
Entweder ist der Jeep von Haus aus ein Schlucker und schlecht läufer bis 4000 u/min oder es ist doch was schrott was aber keiner findet, denn wie immer ist alles OK und die Rechnung zahle ich.
Habe nun noch ein Tipp zu einer andere Werkstatt bekommen und das wird der letzte versuch sein, danach muss ich sehe nwie ich den hobel aus dem Leasing bekomme und dann als Bastlerfahrzeug verkaufen, sonst ist der neue Besitzer alle 4 Monate bei mir und sagt der läuft nicht.
und wieder zickt der Eimer rum, bis 4000 u/min hat er beim beschleunigen Aussetzer so das der Drehzahlmesser stehen bleibt.
bei 150k/mh Tempomat auf norddeutschen flachen Autobahnen Nachts gönnt er sich glatte 19,5 Liter, ich bin kein Kostverächter aber 19,5 Liter bei scheinbar neuer Technik ist doch etwas viel.
Vor einegen Monaten hatte ich ja quasi das gleiche Problem, Steuergerät update und ein neues EGR hat da abhilfe geschaffen, aber es macht ja kein sinn das alle 4-6 Monate zu machen.
Ja er hat von General Grabber die AT2 Reifen drauf in 255/55/18, aber wenn ich das mit der vorkriegstechnik vom 98er Tahoe vergleiche...
1 to. schwerer, 3" höher gelegt, BF Goodrich A/T 285/60/17 (also nahe zu gleiches Profil) und das der cw Wert dort etwas schlechter ist braucht man nicht zu erwähnen.
Der nimmt glatt 3 Liter weniger bei gleichem Tempo.
Entweder ist der Jeep von Haus aus ein Schlucker und schlecht läufer bis 4000 u/min oder es ist doch was schrott was aber keiner findet, denn wie immer ist alles OK und die Rechnung zahle ich.
Habe nun noch ein Tipp zu einer andere Werkstatt bekommen und das wird der letzte versuch sein, danach muss ich sehe nwie ich den hobel aus dem Leasing bekomme und dann als Bastlerfahrzeug verkaufen, sonst ist der neue Besitzer alle 4 Monate bei mir und sagt der läuft nicht.