Wie Flachriemen spannen?

Diskutiere Wie Flachriemen spannen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, hatte bemerkt dass bei mir mal der Flachriemen fällig war. Hab mir gleich einen geholt und eingebaut. jetzt fängt der an zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oldu

oldu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
119
Danke
1
Standort
Hockenheim
Hallo Leute,
hatte bemerkt dass bei mir mal der Flachriemen fällig war. Hab mir gleich einen geholt und eingebaut.
jetzt fängt der an zu quitschen wie verrückt. hab nachgeschaut und festgestellt dass er etwas lockerer sitzt als der alte.
Meine frage, wie kann Ich den etwas fester spannen? Ich weiss er hat einen automatischen Spanner. Aber trotzdem locker.
Hab mal im reperaturhandbuch nachgeschaut. Da steht irgend etwas von ner Schraube direkt hinter der Spannrolle.
Ist auf English. Kann mal die Schraube hinte lösen und die Spannrolle etwas drehen dass Ich dann mehr Sannung auf dem Riemen habe?

Wäre für eure Antworten sehr dankbar, besonders auch David!

Lg Oldu
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.051
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich sag jetzt einfach mal :

Nöö, da kannst nix nachspannen oder lösen und korrigieren :no:

Allenfalls die Spannrollenmimik ersetzen.

Bist du sicher das du auch den richtigen Flachriemen verbaut hast - hast du alt und neu mal übereinandergelegt und verglichen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie Flachriemen spannen?

Wie Flachriemen spannen? - Ähnliche Themen

  • Flachriemen Umlenkrollen Spanner und Lima Freilauf austauschen

    Flachriemen Umlenkrollen Spanner und Lima Freilauf austauschen: Hallo zusammen, habe Geräusche im Riemen trieb. Austauch des Flachriemen steht eh an und bevor mir da was auf der Tour im September um die Ohren...
  • Anbieter von Flachriemen, Umlenkrollen, Spanner

    Anbieter von Flachriemen, Umlenkrollen, Spanner: Hallo zusammen, habe bereits die Suche benutzt, aber da hat diese Thematik nicht zum Thema gepasst. Ich habe gerade das Problem, dass meine...
  • Flachriemen umstellung auf "ohne Klima"

    Flachriemen umstellung auf "ohne Klima": Servus miteinander jetzt wirds Zeit meinen Flachriemen auszutauschen. Mein TJ hat zwar eine Klima drin, die will jedoch schon lange nicht mehr...
  • Die suche nach dem richtigen....Flachriemen

    Die suche nach dem richtigen....Flachriemen: Hallo in die Runde.   Nachdem ich ja bekanntermaßen die LiMa gewechselt hatte und mir dann einen neuen Flachriemen bestellt hatte tat sich nun das...
  • Flachriemen spannen?

    Flachriemen spannen?: Hallo zusammen,   wollte gestern meinen Flachriemen spannen, da er doch etwas locker ist.   Meine Frage dazu, welche Schrauben an der Servopumpe...
  • Ähnliche Themen

    • Flachriemen Umlenkrollen Spanner und Lima Freilauf austauschen

      Flachriemen Umlenkrollen Spanner und Lima Freilauf austauschen: Hallo zusammen, habe Geräusche im Riemen trieb. Austauch des Flachriemen steht eh an und bevor mir da was auf der Tour im September um die Ohren...
    • Anbieter von Flachriemen, Umlenkrollen, Spanner

      Anbieter von Flachriemen, Umlenkrollen, Spanner: Hallo zusammen, habe bereits die Suche benutzt, aber da hat diese Thematik nicht zum Thema gepasst. Ich habe gerade das Problem, dass meine...
    • Flachriemen umstellung auf "ohne Klima"

      Flachriemen umstellung auf "ohne Klima": Servus miteinander jetzt wirds Zeit meinen Flachriemen auszutauschen. Mein TJ hat zwar eine Klima drin, die will jedoch schon lange nicht mehr...
    • Die suche nach dem richtigen....Flachriemen

      Die suche nach dem richtigen....Flachriemen: Hallo in die Runde.   Nachdem ich ja bekanntermaßen die LiMa gewechselt hatte und mir dann einen neuen Flachriemen bestellt hatte tat sich nun das...
    • Flachriemen spannen?

      Flachriemen spannen?: Hallo zusammen,   wollte gestern meinen Flachriemen spannen, da er doch etwas locker ist.   Meine Frage dazu, welche Schrauben an der Servopumpe...
    Oben