Windabweiser !

Diskutiere Windabweiser ! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich fahre einen Jeep Sahara 2,8 CDR von 2011. Bei geöffneten Dach sind bei Geschwindigkeiten über 50/60 km/h schon erhebliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vanman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Flensburg
Hallo, ich fahre einen Jeep Sahara 2,8 CDR von 2011. Bei geöffneten Dach sind bei Geschwindigkeiten über 50/60 km/h schon erhebliche verwirbelungen zu spüren ,und bei über 100 km/h mit geöffnetem Dach fliegt einem alles um die Ohren. Habe einmal eine Plastikschiene zum aufkleben irgendwoher bekommen. Nur das ist nicht die Lösung gewesen. Kann mir jemand helfen ob man einen geeigneten Windabweiser bekommen kann?
Viele Grüße Samy
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Das von dir beschriebene Problem ist bereits bekannt. 
 
Es ist so gravierend, dass man dem Problem sogar einen eigenen Namen gegeben hat. Man nennt es ab und an "Cabrio". Manche auch Cabriolet. Betrunkene (und auf Drogen waren die sicherlich auch) Durchgeknallte haben nach einer Party von ihren Autos mit ner Flex das Dach abgeschnitten. 
Was für Idioten.
In ihrem Rausch fanden die das sogar noch gut. Sonne, Luft, Freiheit und so.
Die Hersteller finden diese Cabrios auch totaler Unsinn und wollten diese niemals bauen. Dann haben die aber gemerkt, dass man dadurch das Metall vom Dach sparen kann und es durch ein altes Betttuch ersetzen kann. 
Und aus diesem Grund werden diese Autos ohne Dächer gebaut. Kostenreduzierung.
Wenns dir zu windig ist, zieh das Betttuch eben wieder drüber oder fahr nicht schneller als 100.
Viel schneller als 100 fahr ich auch mit geschlossenem Dach nicht...das nur mal so nebenbei :D 
 
Mal im Ernst..... es ist ein Jeep, dazu noch ein Wrangler und dann auch noch ein Cabrio. 
Es soll sogar Menschen geben die aus irgendeinem Grund das Softtop nicht montieren können/wollen und sich für teuer Geld ein Sunrider kaufen um dennoch offen fahren zu können. Stichwort : WInd/ Sonne spüren und so ein Kram
 
Möglichkeit 1: Dach schließen, nie wieder öffnen
Möglichkeit 2: Auto verkaufen und zb einen Mercedes kaufen mit klimatisierten Kopfstützen.
 
Wo hast du denn diese Leiste draufgeklebt ? Auf den Scheibenrahmen ?
Der Jeep ist ein fahrender Backstein. Wenn das Dach offen ist sind da unendlich viele Kanten über dem Überrollkäfig und auf den Door Surrounds. Das da der Wind etwas luftiger durchs Auto weht muss einen nicht wundern. Ein Windabweiser wirds nicht besser machen.
 
Es wird übrigens eeeetwas besser (wenn du nur den vorderen teil vom Dach geöffnet hast) wenn du die hinteren Fenster einen Spalt öffnest.
 
:wave:
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Es gibt bei 4 Wheel Parts oder ASP Eberle durchaus einige Windjammer zu erwerben, die sind aus demselben Material wie das Soft Top und mindern die Verwirbelungen im Innenraum (bei offenen Seitenfenstern bzw. bei Halbtüren natürlich nicht so sehr) spürbar.

Ist kein Muss aber durchaus eine nette Ergänzung.

VG

Kai
 
fintail

fintail

Member
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
157
Danke
109
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD
Wrangler TJ Sport 2.5
Grefenius schrieb:
Ich habe das Problem so gelöst: Gleichmäßige, sanfte Durchströmung.
 
 
 
Mal ohne Flachs.... ohne Türen zieht es wesentlich weniger (so hab ich es zumindest empfunden). 
 
fullsizeoutput_4964.jpeg
 
Bei den sommerlichen Temperaturen fand ich das "Ziehen" allerdings auch eher angenehm. Ansonsten einfach alles Fenster einen Spalt aufmachen, Halstuch um und Kappe auf. Passt.
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Wenn das Dach "nur" nach hinten geklappt wird (Sunrider), dann windet es am meissten. Also gleich ganz aufmachen.
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
fintail schrieb:
 
Mal ohne Flachs.... ohne Türen zieht es wesentlich weniger (so hab ich es zumindest empfunden). 
 
fullsizeoutput_4964.jpeg
 
Bei den sommerlichen Temperaturen fand ich das "Ziehen" allerdings auch eher angenehm. Ansonsten einfach alles Fenster einen Spalt aufmachen, Halstuch um und Kappe auf. Passt.
 
Ja.....kann ich bestätigen. geht  mir auch so

Gruß Klaus
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
JJL schrieb:
Das von dir beschriebene Problem ist bereits bekannt. 
 
Es ist so gravierend, dass man dem Problem sogar einen eigenen Namen gegeben hat. Man nennt es ab und an "Cabrio". Manche auch Cabriolet. Betrunkene (und auf Drogen waren die sicherlich auch) Durchgeknallte haben nach einer Party von ihren Autos mit ner Flex das Dach abgeschnitten. 
Was für Idioten.
In ihrem Rausch fanden die das sogar noch gut. Sonne, Luft, Freiheit und so.
Die Hersteller finden diese Cabrios auch totaler Unsinn und wollten diese niemals bauen. Dann haben die aber gemerkt, dass man dadurch das Metall vom Dach sparen kann und es durch ein altes Betttuch ersetzen kann. 
Und aus diesem Grund werden diese Autos ohne Dächer gebaut. Kostenreduzierung.
Wenns dir zu windig ist, zieh das Betttuch eben wieder drüber oder fahr nicht schneller als 100.
Viel schneller als 100 fahr ich auch mit geschlossenem Dach nicht...das nur mal so nebenbei :D 
 
Mal im Ernst..... es ist ein Jeep, dazu noch ein Wrangler und dann auch noch ein Cabrio. 
Es soll sogar Menschen geben die aus irgendeinem Grund das Softtop nicht montieren können/wollen und sich für teuer Geld ein Sunrider kaufen um dennoch offen fahren zu können. Stichwort : WInd/ Sonne spüren und so ein Kram
 
Möglichkeit 1: Dach schließen, nie wieder öffnen
Möglichkeit 2: Auto verkaufen und zb einen Mercedes kaufen mit klimatisierten Kopfstützen.
 
Wo hast du denn diese Leiste draufgeklebt ? Auf den Scheibenrahmen ?
Der Jeep ist ein fahrender Backstein. Wenn das Dach offen ist sind da unendlich viele Kanten über dem Überrollkäfig und auf den Door Surrounds. Das da der Wind etwas luftiger durchs Auto weht muss einen nicht wundern. Ein Windabweiser wirds nicht besser machen.
 
Es wird übrigens eeeetwas besser (wenn du nur den vorderen teil vom Dach geöffnet hast) wenn du die hinteren Fenster einen Spalt öffnest.
 
:wave:
Sorry Vanman - ich muss dazu leider sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windabweiser !

Windabweiser ! - Ähnliche Themen

  • 3M Klebeband für Windabweiser gesucht

    3M Klebeband für Windabweiser gesucht: Hallo Forum, meine Türen werden am 10.5. für das Neulackieren vorbereitet. Leider bedeutet das auch für mich, dass die Windabweiser entfernt...
  • Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch

    Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch: Hey Folks, habe mir die Side Window Deflectors von Weathertech eingebaut. Einbau ist echt simpel und ich bin sehr überzeugt bisher. Ich habe ein...
  • Windabweiser an den Türen

    Windabweiser an den Türen: Ich glaube, die komme eh alle von RR, also hat jemand die schon dran und kann mir gute Eindrücke vom Klebeband geben?  ...
  • Windabweiser seitlich

    Windabweiser seitlich: Hallo liebe Forumsbrüder! Brauch wieder mal Hilfe..... Suche Windabweiser für die Spiegel bzw. die Seitenscheiben. Damit die Siegel und Scheiben...
  • Windabweiser (Fenster)

    Windabweiser (Fenster): Hallo!   Wollte mal Fragen wenn man sich Windabweiser anbaut,muss man da wirklich eine TÜV-Abnahme machen lassen oder nicht?.Da wo ich mir das...
  • Ähnliche Themen

    • 3M Klebeband für Windabweiser gesucht

      3M Klebeband für Windabweiser gesucht: Hallo Forum, meine Türen werden am 10.5. für das Neulackieren vorbereitet. Leider bedeutet das auch für mich, dass die Windabweiser entfernt...
    • Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch

      Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch: Hey Folks, habe mir die Side Window Deflectors von Weathertech eingebaut. Einbau ist echt simpel und ich bin sehr überzeugt bisher. Ich habe ein...
    • Windabweiser an den Türen

      Windabweiser an den Türen: Ich glaube, die komme eh alle von RR, also hat jemand die schon dran und kann mir gute Eindrücke vom Klebeband geben?  ...
    • Windabweiser seitlich

      Windabweiser seitlich: Hallo liebe Forumsbrüder! Brauch wieder mal Hilfe..... Suche Windabweiser für die Spiegel bzw. die Seitenscheiben. Damit die Siegel und Scheiben...
    • Windabweiser (Fenster)

      Windabweiser (Fenster): Hallo!   Wollte mal Fragen wenn man sich Windabweiser anbaut,muss man da wirklich eine TÜV-Abnahme machen lassen oder nicht?.Da wo ich mir das...
    Oben