WJ 1999er ATG schaltet spät hoch...

Diskutiere WJ 1999er ATG schaltet spät hoch... im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Habe das Problem das bei meinem 1999er WJ day ATG erst spät schaltet oft erst so bei 2500u/min und dann auch etwas unsanft ebenfalls bei nur...

Passi996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
51
Danke
11
Moin

Habe das Problem das bei meinem 1999er WJ day ATG erst spät schaltet oft erst so bei 2500u/min und dann auch etwas unsanft ebenfalls bei nur ganz sanfter Beschleunigung...
Wenn ich jedoch ein bisschen vom Gas gehe während dem Beschleunigen schaltet er auch früher in den 2ten Gang..

Erste Maßnahmen die nächsten Wochen ist ein Getriebeöl Wechsel inkl Filter..

Habe da etwas von Federn am Getriebe und TV Cabel gelesen jedoch nichts konkretes zum Einstellen und prüfen def Funktion?

Ich hoffe ihr könnt mir dort helfen...
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Ein Ölwechsel des ATG mit kompletten Filtersatz bewirkt manchmal Wunder.
Ansonsten hier ein bisschen Lesestoff zwecks Druckspeicherfeder etc.
Dies bezieht sich auf den ZJ ob's beim WJ auch so ist vermag ich nicht 100 prozentig zu sagen.
http://www.jeepforum.de/topic/64480-atg-feder-gebrochen/
 
:wave: Helmut
 
Thema:

WJ 1999er ATG schaltet spät hoch...

WJ 1999er ATG schaltet spät hoch... - Ähnliche Themen

  • Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ

    Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ: Einen schönen Sonntag an alle, ich habe mich kürzlich im 1999er XJ gefühlt wie in den 80ern, als wir ohne Klimaanlage nach Italien gefahren sind...
  • Gute Werkstatt für 1999er Cherokee in München

    Gute Werkstatt für 1999er Cherokee in München: Liebe Community, es tut mir leid, falls ich das Thema übersehen habe (habe durchaus hier gesucht), aber ich habe keinen entsprechenden Thread...
  • 1999er WJ 4.7 Getriebe macht Probleme

    1999er WJ 4.7 Getriebe macht Probleme: Hallo Jungs  Bin Ganz Neu hier Komme aus Karlsruhe und habe ein Getriebeproblem mit meinem WJ und hoffe das mir jemand hier ein tipp geben kann wo...
  • 1999er Jeep Wrangler TJ 4.0 169PS - Achsübersetzung ändern??

    1999er Jeep Wrangler TJ 4.0 169PS - Achsübersetzung ändern??: Servus aus Böbing, mein Jeep soll im Laufe des Sommer total aufgefrischt werden. Er ist in einem guten Originalzustand, hat aktuell nur 8 x 16...
  • Elektrikprobleme beim 1999er Cherokee xj.Geht aus und Hupt...

    Elektrikprobleme beim 1999er Cherokee xj.Geht aus und Hupt...: Hallo,hab ein Problem mit der Elektrik...Der Motor geht kurz an.geht dann wieder aus und Hupt kurz.Dann kommt der Fehlercode No Bus im...
  • Ähnliche Themen

    Oben