WJ 2.7 CRD : Lichtmaschine tauschen und Getriebeprobleme

Diskutiere WJ 2.7 CRD : Lichtmaschine tauschen und Getriebeprobleme im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; wenn der heizöldampfer zu viel an spannung abgibt bzw nicht geregelt bekommt dann macht das das steuergerät nicht mit, ebenso zu wenig spannung...
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blini

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wenn der heizöldampfer zu viel an spannung abgibt bzw nicht geregelt bekommt dann macht das das steuergerät nicht mit, ebenso zu wenig spannung. aber das muss halt erst repariert werden . ebenso die abs senoren bringen dir einen limp home. das getriebe ist eine andere sache.
 
DerFlo

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hm normal dürfte etwas Wasser ja keinen als zu großen Schaden anrichten, das verkocht ja im Betrieb :hmmm:
wo für wäre die Konstruktion denn gedacht ? Um das Öl auf Temperatur zu bringen oder um es zu kühlen ? (in beiden Fällen wäre es bei dem Heißen Wasser nix >115°C bei Dauerbelastung)
Ich hätte noch ein paar Ölkühler in der Garage wenns nur ums kühlen geht.
 
 
also noch ne Lima bestellen und nochmal probieren oder kann ich da am Steuergerät noch was prüfen ?
 
ich hbab jetzt ein paar Reperatur anleitungen gelesen über das getriebe da ist immer wieder der Tausch von diesen Hydraulikzylinderen an der Platine beschieben ,wie oft kommt das denn vor. Wäre das ratsam bei 217tkm bzw bei dem Fehler wenn er nicht Elektrisch hervorgerufen wird ?
 
blini

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auf der platine gibts keine "hydraulikzylinder" !
wenn wirklich kühlmittel im getriebe ist dann kannst das getriebe in die tonne treten, soviel is mal sicher !
 
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wenn du wasser im atg hast, dann gibts dort keine kupplungsbeläge mehr. kannste glauben oder nicht .. so wie blini und auch ich schon schrieb, das atg ist  dann ein fall für die mülltonne
 
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graz
DerFlo schrieb:
dieses Magnetventil magnetzylinder wie auch immer ding mein ich :hehe:
http://cobratransmission.com/solenoid-mercedes-7226-lock-up-tcc-pwm-solenoid-1-o-ri-904019-1
 
was soll den außer der Platine kaputt gehen ? ich frag mich auch wieso dann erst jetzt, vor ca einem Jahr hatte ich mal das problem das der Kühler gelegt hat
 
naja wie soll ich jetzt am besten vorgehen ?
 
wie kommst jetzt eigentlich darauf dass bauteile wie magnetventile auf der conductor platte defekt sein sollten ? mag vielleicht schon stimmen aber du hast ja nichtmal einen obd beweis dafür !
sind denn diese id's irgendwo zu finden ?
 
2 ,1-2/4-5 Solenoid Circuit YES1 ON
3, 2-3 Solenoid Circuit YES1 ON
4, 3-4 Solenoid Circuit YES1 ON
5 TCC Solenoid Circuit YES1 On
 
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War nur eine Vermutung, da die ja für das "Gang einlegen" verantwortlich sind
 
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aber das grundproblem kennst du ,oder ?
 
 
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blini schrieb:
aber das grundproblem kennst du ,oder ?
 
Ja da hast du recht [emoji17]

Ich werd mir mal erneut die Fehler auslesen lassen auf Ausdruck diesmal..... meld mich wieder wenn die mir was genaues haben vorausgesetzt ich kann da hinfahren
Dann werd ich mal den kühler Öl technisch abklemmen bis ich einen Ersatz habe
 
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So jetzt wieder ganz was neues....

TCM:
Improper Gear
DTC ID 55

TRANSMISSION SLIPPING
DTC ID 51

INPUT SENSORS Mismatch
DTC ID 14

Solenoid SUPPLY Voltage
DTC ID 10


ECM:
S/C Switch Signal Circut
P0579

Generator Field Control
P0620

Trans Control
P0702

CMP Position Sensor Circut
P340 mal wieder...

Trans Control
P0700
 
blini

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getriebe erstmal aufmachen !
 
DerFlo

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Hab das Getriebe jetzt offen, werde Dichtung, Öl, und die Steckerbuchse schon mal bestellen
 

emil77b

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haja, nen neuen filter brauchts da nimmer :no:
 
DerFlo

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sondern ? ein mal alles ?
 
cherokee xj

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Was Eike damit sagen will:
 
Du brauchst dafür gar nichts mehr besorgen :no:
 
Das Getriebe kannst du komplett in die Tonne treten.
 
Oder besser zum Altmetallfritzen bringen...da gibt es noch ein paar Euro dafür.
 
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hau den ganzen heizöljeep aufn müll, sparst dir viel geld !
 

emil77b

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cherokee xj schrieb:
Was Eike damit sagen will:
 
Du brauchst dafür gar nichts mehr besorgen :no:
 
Das Getriebe kannst du komplett in die Tonne treten.
 
Oder besser zum Altmetallfritzen bringen...da gibt es noch ein paar Euro dafür.
 

leider, leider, .. auch wenns schwer fällt dran zu glauben :closedeyes:
 
DerFlo

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emil77b schrieb:
 
leider, leider, .. auch wenns schwer fällt dran zu glauben :closedeyes:
Kann mir mal einer sagen warum genau ?
Nur wegen dem getriebe oder wegen der gesamt Situation ?


@blini du bist nicht der erste wo das sagt.....[emoji17]
 
blini

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......und der letzte werd ich auch nicht sein  :rolleyes:
das getriebe is mal schrott wenn glycole ins getriebeöl gelangen. wenn jetzt vielleicht noch wo ein fehler im kabelbaum vorkommt der irgendwie die gestörte laderegelung verursacht, dann zahlst mehr als die mühle wert ist. 
ein benziner, von mir aus ein wj 4.0 is da allemal günstiger und stabiler. den karren kauft dir so nichtmal mehr einer ab, vielleicht noch schrottwert. aber mit dem schrottwert und dem was du da noch reinbuttern möchtest kannst dir schon nen benziner kaufen der besser ist. ein zj wär ja noch besser !
 
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