Klima / Lichtmaschine Plätze tauschen

Diskutiere Klima / Lichtmaschine Plätze tauschen im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Weis jemand ob es eine Möglichkeit gibt beim `92 Cherokee die Lima nach oben zu setzten und den Klimakompressor nach unten? Gruß Michael
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eule1968

eule1968

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Lübeck
Moin

Weis jemand ob es eine Möglichkeit gibt beim `92 Cherokee die Lima nach oben zu setzten und den Klimakompressor nach unten?

Gruß
Michael
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wozu? Wenn die Kupplung vom Klimakompressor untertaucht, wird's bestimmt teurer als eine (gebrauchte) Lima.
Außerdem geht die Lima nicht gleich kaputt, wenn sie mal naß wird (den Verschleiß fördert's schon...)
Die Lima anstelle des Kompressors eingebaut haben wohl schon mehrere, dann aber eben unter Verzicht auf Klima.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Für den Klimakomp ist unten zu wenig Platz, da ist es ja für die Lima schon eng! Lima nach oben setzen mußt entweder Halter basteln, oder ich glaub beim Australier ist sie oben, also so einen Halter besorgen

Gruß Peter
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Die habens nicht besser verdient nachdem sie die Welt mit den umgebauten Landrovern beglückt haben wo kein normaler Mensch drin sitzen kann wenn sie als Linkslenker ausgeliefert werden.
 
eule1968

eule1968

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Lübeck
Danke für die Antworten.

@ Gurti
Ob die Kupplung kaputt geht weis ich nicht aber das Problem mit den gebrauchten Sachen ist das man sie nicht hat wenn man sie braucht :smileJap:

Ich denke ich werde mich wohl von der Klima trenne da ich sie sowieso nur sehr selten benutzt habe.

Gruß
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klima / Lichtmaschine Plätze tauschen

Klima / Lichtmaschine Plätze tauschen - Ähnliche Themen

  • Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion

    Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion: So langsam gucke ich mir ein paar Stellen am TJ ein wenig genauer an und es scheint das die Aussage vom Verkäufer "funktioniert alles" nicht so...
  • Klima Verdampfer

    Klima Verdampfer: Hallo, ich bin neu hier und grüße euch herzlich. Ich fahre einen Grande Cherokee 4,7 WG, 164 Kw, EZ 2003. Beim Ausbau des Wärmetauschers fiel mir...
  • Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe

    Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe: Der Commander hat am Unterboden vier lange Rohre zur Versorgung der 3. Passagierreihe. Nun bilde ich mir ein, daß zwei für die Klimaanlage sind...
  • Druckleitung Klima

    Druckleitung Klima: Moin, meine Druckleitung der Klima ist defekt und muss erneuert werden. Die Ersatzteil-Nr. ist 55116932AB. Im Bild Nr. 6. Das Teil gibt es...
  • Klima raus und Lichtmaschine höher ?

    Klima raus und Lichtmaschine höher ?: Hey, nachdem wir die Lichtmaschine bei Wasserdurchfahrten mehrmals den Dienst verweigert hat, möchte ich diese höher setzen. Die Klima ist eh...
  • Ähnliche Themen

    • Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion

      Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion: So langsam gucke ich mir ein paar Stellen am TJ ein wenig genauer an und es scheint das die Aussage vom Verkäufer "funktioniert alles" nicht so...
    • Klima Verdampfer

      Klima Verdampfer: Hallo, ich bin neu hier und grüße euch herzlich. Ich fahre einen Grande Cherokee 4,7 WG, 164 Kw, EZ 2003. Beim Ausbau des Wärmetauschers fiel mir...
    • Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe

      Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe: Der Commander hat am Unterboden vier lange Rohre zur Versorgung der 3. Passagierreihe. Nun bilde ich mir ein, daß zwei für die Klimaanlage sind...
    • Druckleitung Klima

      Druckleitung Klima: Moin, meine Druckleitung der Klima ist defekt und muss erneuert werden. Die Ersatzteil-Nr. ist 55116932AB. Im Bild Nr. 6. Das Teil gibt es...
    • Klima raus und Lichtmaschine höher ?

      Klima raus und Lichtmaschine höher ?: Hey, nachdem wir die Lichtmaschine bei Wasserdurchfahrten mehrmals den Dienst verweigert hat, möchte ich diese höher setzen. Die Klima ist eh...
    Oben