WJ 4.7l V8 - benötigte Öle

Diskutiere WJ 4.7l V8 - benötigte Öle im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moinsen zusammen. Vorab ES TUT MIR LEID, dass ich das Thema aufmache, aber bitte nicht gleich steinigen. Ich werd einfach nicht schlau aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlphaBeast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
32
Danke
3
Standort
Minden
Moinsen zusammen.
Vorab ES TUT MIR LEID, dass ich das Thema aufmache, aber bitte nicht gleich steinigen. Ich werd einfach nicht schlau aus dem ganzen geballten Wissen hier.

Welche ÖLE brauche ich für was?

GC WJ Bj. 2001
4.7 V8
Automatik Quadra-Drive
Prins Gasanlage
202000 km.

Wo kommt wWelches und wieviel Öl/Flüssigkeit rein? Ich würde dem dicken gerne einmal alles frisch spendieren.

Bitte keinen Glaubenskrieg anfangen deswegen jetzt.

PS: SuFu genutzt aber mir nicht genützt, da kein Fachmann. Etwas Ahnung ja.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Schaust du auch mal in deine Bedienungsanleitung?
 
oder hier www.gidf.de  ?
 
:wave:
 

AlphaBeast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
32
Danke
3
Standort
Minden
Sehr freundlich. Habe ich bereits aber bei der Menge an alternativen und Vorschlägen Blick ich nicht mehr durch.
Und stell dir vor... unter den Top 10 auch Ergebnissen auf "Welches Öl?" Steht mit mehreren links dieses Forum...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...

Det65

Guest
Ja ja diese Ölthreads ...
wenn es doch so viele Alternativen gibt ist die Auswahl ja groß und nicht schwer! Und jeder fährt ein anderes!

Gesendet von Apollo 16
 

AlphaBeast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
32
Danke
3
Standort
Minden
Danke. So hatte ich mir auch das erhofft. Eine klare Antwort.
Was ist das eigentlich für ein rundliche Teil oben links in der etwas leichteren Stelle neben dem Kühler? Der scheint undicht zu sein so das da etwas rosa farbige Flüssigkeit raus kommt...
 

Det65

Guest
Meinst du den Kühlerverschluß?? Das rosafarbene ist Kühlflüssigkeit....
 
 
Gruß D
 

AlphaBeast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
32
Danke
3
Standort
Minden
Det65 schrieb:
Meinst du den Kühlerverschluß?? Das rosafarbene ist Kühlflüssigkeit....
 
 
Gruß D
Ne ne. nicht den Verschluss. So unwissend bin ich nun auch wieder nicht.
 
Das ist halt so etwas rundlich aus Alu mit schrauben dran.
Sieht aus wie ein kleiner Topf mit einer verschraubten Platte mit einer Dichtung dazwischen. Allerdings auf Seitenlage.
 
Sah mir nicht mit dem Kühlkreislauf verbunden aus. Könnte mich aber auch geirrt haben.
Wenn nicht muss ich morgen bei Tageslicht ein Foto machen und hochladen.
 

Det65

Guest
Mach mal ein Foto....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ 4.7l V8 - benötigte Öle

WJ 4.7l V8 - benötigte Öle - Ähnliche Themen

  • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

    Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • Dieser Account kann weg wird nicht mehr benötigt!

    Dieser Account kann weg wird nicht mehr benötigt!: Bitte diesen Account löschen, ich habe kein weiteres Interesse mehr am Jeep-Form. An alle die mich kennen und einigermaßen gemocht haben, machts...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt

    Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt: Hallo Zusammen, Wie bereits gesagt bin ich neu im Bereich der Jeeps und habe meinen ersten ZJ seid knapp 6 Monaten. Zum FZG 95er Jeep ZJ 4.0i...
  • Ähnliche Themen

    • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

      Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • Dieser Account kann weg wird nicht mehr benötigt!

      Dieser Account kann weg wird nicht mehr benötigt!: Bitte diesen Account löschen, ich habe kein weiteres Interesse mehr am Jeep-Form. An alle die mich kennen und einigermaßen gemocht haben, machts...
    • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

      Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
    • Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt

      Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt: Hallo Zusammen, Wie bereits gesagt bin ich neu im Bereich der Jeeps und habe meinen ersten ZJ seid knapp 6 Monaten. Zum FZG 95er Jeep ZJ 4.0i...
    Oben