Trockenschwimmer
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Threadstarter
Möchte hier einen kleinen Build Thread starten. Mein WJ sollte ja eigentlich eher im Originalzustand bleiben, so jedenfalls der Plan.
Also mal kurz die Eckdaten und was bisher grob umrissen alles gemacht wurde:
WJ 4.7 V8 Limited Bj. 2000 mit Quadradrive, Silverstone Perl Metallic, Schiebedach und hat die letzten Jahre eher wenig Liebe und Pflege erfahren.
Nachdem ich die üblichen Wehwechen behoben hab (Lüftersteuerung, Kat, Kompletten Auspuff, Tankschutzwanne, Zündkerzen, Ölwechsel, neue Originalfelgen, Neue Reifen, Neue Homokinetische Kardanwelle vorne, wieder originale Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, alle LED Lampen durch originale Glühbirnen ersetzt hab (jetzt leuchtet das auch wieder schön) einen originalen Radio samt Kabelbaum eingebaut, Innen alles gereinigt, die Sitze aus- und wieder schön aufgebaut hab, habe ich auch das Fahrwerk komplett neu gemacht. Also alle Lenker und Buchsen neu, neue Federteller, Anschlagpuffer, neue Federn und Dämpfer.
Ging natürlich nicht reibungslos....
Mit Feuer geht halt doch alles auf.
Statt dem Loch sollte eigentlich ein Dom für den Federteller sein... den musste ich also rekonstruieren.
Letztlich ist dann doch alles entweder mit viel Feuer und Feuerlöscher in Reichweite oder mit genügend Hass und Gewalt aufgegangen. Und das neue Trailmaster Fahrwerk mit neuen Federtellern war dann doch irgendwann eingebaut.
Naja technisch sollte das auch so bleiben. Alles wieder Serie, 2 Zoll höher. Fehlte nur noch Neulack im Originalton und fertig....so der Plan.
Aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt.
Also mal kurz die Eckdaten und was bisher grob umrissen alles gemacht wurde:
WJ 4.7 V8 Limited Bj. 2000 mit Quadradrive, Silverstone Perl Metallic, Schiebedach und hat die letzten Jahre eher wenig Liebe und Pflege erfahren.
Nachdem ich die üblichen Wehwechen behoben hab (Lüftersteuerung, Kat, Kompletten Auspuff, Tankschutzwanne, Zündkerzen, Ölwechsel, neue Originalfelgen, Neue Reifen, Neue Homokinetische Kardanwelle vorne, wieder originale Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, alle LED Lampen durch originale Glühbirnen ersetzt hab (jetzt leuchtet das auch wieder schön) einen originalen Radio samt Kabelbaum eingebaut, Innen alles gereinigt, die Sitze aus- und wieder schön aufgebaut hab, habe ich auch das Fahrwerk komplett neu gemacht. Also alle Lenker und Buchsen neu, neue Federteller, Anschlagpuffer, neue Federn und Dämpfer.
Ging natürlich nicht reibungslos....
Mit Feuer geht halt doch alles auf.
Statt dem Loch sollte eigentlich ein Dom für den Federteller sein... den musste ich also rekonstruieren.
Letztlich ist dann doch alles entweder mit viel Feuer und Feuerlöscher in Reichweite oder mit genügend Hass und Gewalt aufgegangen. Und das neue Trailmaster Fahrwerk mit neuen Federtellern war dann doch irgendwann eingebaut.
Naja technisch sollte das auch so bleiben. Alles wieder Serie, 2 Zoll höher. Fehlte nur noch Neulack im Originalton und fertig....so der Plan.
Aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt.