WJ/WG Fehler P0514

Diskutiere WJ/WG Fehler P0514 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an Alle,   war heute meinem "allwissenden" (Jeephändler).   Beim Auslesen des Fehlerspeichers teilte er mir mit, dass der Fehler P0514 aktiv...
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Hallo an Alle,
 
war heute meinem "allwissenden" (Jeephändler).
 
Beim Auslesen des Fehlerspeichers teilte er mir mit, dass der Fehler P0514 aktiv sei. Batt. sensor voltage too high.
Drngenden Handlungsbedarf sah er nicht, Er meinte man solle bei Gelegenheit 'mal den Stecker überprüfen
 
Ist diese Auskunft richtig?
 
Mein "Dicker" verhält sich vollkommen normal, keine Warnlampe oder Besonderheiten (Voltmeter o.ä.).
 

Baloo

Guest
(von dieser Seite kopiert und mit Google übersetzt https://www.yourmechanic.com/article/p0514-obd-ii-trouble-code-battery-temperature-sensor-circuit-range-performance-by-valerie-johnston)
 
Was der P0514-Code bedeutet
Der Code P0514 weist auf eine Fehlfunktion des Batterietemperatursensors hin.
Was verursacht den P0514-Code?
Es kann eine oder mehrere Ursachen für den P0514-Code geben. Einer kann ein fehlerhafter Batterietemperatursensor sein. Eine andere Ursache könnte sein, dass der Kabelbaum des Batterietemperatursensors kurzgeschlossen oder offen ist. Es könnte auch sein, dass Ihr Batterietemperatursensorkreis eine schlechte elektrische Verbindung hat. Sie müssen das Problem gründlich untersuchen, um festzustellen, was genau die Ursache ist. Führen Sie eigene Tests durch oder bringen Sie Ihr Fahrzeug zu einem professionellen Techniker.
Was sind die Symptome des P0514-Codes?
Die Symptome für den P0514-Code umfassen einen überhitzten Motor und ein Motorlicht, das nicht ausgeht.
Wie diagnostiziert ein Mechaniker den P0514-Code?
Ein professioneller Techniker wird einen OBD-II-Scanner und ein digitales Volt / Ohmmeter verwenden, um eine Diagnose durchzuführen.
Sie können mit einer Sichtprüfung Ihrer Stecker und Kabel beginnen. Ihr Powertrain Control Module (PCM) verwendet die Eingangsdaten Ihres Batterietemperatursensors, um die Geschwindigkeit zu regulieren, mit der der Generator Ihre Batterie verwendet. Normalerweise wird vom PCM ein 5-Volt-Referenzsignal an den Batterietemperatursensor gesendet, und diese Signalspannung wird über den Sensorrücklaufkreis Ihres Fahrzeugs geerdet. Das PCM Ihres Fahrzeugs verwendet die Batterietemperatur zur Aktivierung der Verdunstungsemissionen und aktiviert den Betrieb des beheizten Sauerstoffsensors. Stellen Sie sicher, dass beschädigte, kurzgeschlossene, nicht angeschlossene oder korrodierte Kabel, Anschlüsse und andere Komponenten ausgetauscht oder repariert werden. Nachdem die Reparaturen abgeschlossen sind, überprüfen Sie das System erneut, um sicherzustellen, dass Sie erfolgreich waren. Wenn alles gut zu funktionieren scheint, schließen Sie Ihren Codeleser oder Scanner an den Diagnoseanschluss an, um Ihre Standbilddaten und gespeicherten Codes aufzuzeichnen.
Wenn alle elektrischen Schaltkreise in Ordnung zu sein scheinen, testen Sie ein Systemspannungssignal zusammen mit einem Massesignal am Batterietemperatursensor. In einigen Fällen kann es schwierig sein, ein P0514 zu diagnostizieren. Daher müssen Sie möglicherweise zulassen, dass sich das Problem verschlimmert, bevor Sie genau ermitteln können, um welches Problem es sich handelt. Manchmal kann es sich um eine intermittierende Fehlfunktion handeln, die schwieriger zu diagnostizieren ist. Wenn Sie diese Schritte ausführen und das Problem immer noch nicht lokalisieren können, trennen Sie den PCM-Anschluss und führen Sie einen Durchgangstest für alle Stromkreise durch, die sich auf Ihre Batterie beziehen. Sie könnten versucht sein, Ihr Problem als PCM-Fehler zu diagnostizieren, aber das ist sehr selten der Fall.
Häufige Fehler bei der Diagnose des P0514-Codes
Viele Male können Sie diesen Code sehen und denken, dass Sie Ihre Batterie ersetzen müssen. Aber das wird das Problem nicht lösen.
Wie ernst ist der P0514-Code?
Der P0514-Code ist sehr ernst und sollte, wenn Sie nicht sehr geschickt sind und die richtigen Werkzeuge haben, von einem professionellen Techniker betrachtet werden. Wenn Sie dieses Problem nicht sofort beheben, kann dies Ihre Motorleistung beeinträchtigen und Ihren Benzinverbrauch reduzieren. Es könnte auch andere Komponenten an Ihrem Fahrzeug beschädigen.
Welche Reparaturen können den P0514-Code beheben?
Wenn Sie einen P0514-Code erhalten, müssen Sie wahrscheinlich den Batterietemperatursensor ersetzen. Um sicher zu sein, müssen Sie den Widerstand des Batterietemperatursensors testen und Ihre Ergebnisse mit den Spezifikationen des Herstellers vergleichen. Wenn Ihre Daten nicht mit der vom Hersteller angegebenen Referenzspannung übereinstimmen, wissen Sie, dass Sie den Batterietemperatursensor ersetzen müssen .
Zusätzliche Kommentare zur Berücksichtigung des P0514-Codes
Viele ältere Fahrzeuge haben Sensorprobleme, die aufgrund längerer Belastung des Antriebsstrangs auftreten. Ein P0514 kann sehr schwierig zu diagnostizieren und zu reparieren sein. Ihre beste Wette könnte sein, Ihr Auto in einen Techniker zu bekommen, der die Werkzeuge hat, um Ihr Problem genauer und in weniger Zeit zu diagnostizieren.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Das sagt nix anderes aus als der eine Satz von mir.  :rolleyes:
 
 
Wobei das hier schon lustig ist:
 
 
Ihre beste Wette könnte sein, Ihr Auto in einen Techniker zu bekommen, der die Werkzeuge hat, um Ihr Problem genauer und in weniger Zeit zu diagnostizieren.
:hehe:
 
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Danke @ Mike & Holger
 
Schöne Grüße aus By
 
Jo
 
Thema:

WJ/WG Fehler P0514

WJ/WG Fehler P0514 - Ähnliche Themen

  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Fehler 240D

    Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • Temperatur Fehler 2.7er WG

    Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Fehler 240D

      Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

      AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
    • Temperatur Fehler 2.7er WG

      Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
    Oben