WK und Waschstrasse / Blackberry und Navi Bluetooth

Diskutiere WK und Waschstrasse / Blackberry und Navi Bluetooth im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe 2 Fragen zum neuen WK: ist die Größe insbesondere die Breite des WK ein Problem für deutsche Waschanlagen? Hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Hallo,
habe 2 Fragen zum neuen WK:

ist die Größe insbesondere die Breite des WK ein Problem für deutsche Waschanlagen?

Hat jemand sein Blackberry mit dem Navi gekoppelt? Mein Problem ist, dass ich mein Adressbuch nicht aufrufen kann, obwohl ich per Sprachbefehl auf alle Nummern zugreifen kann...

Vielen Dank
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
zu eins....ja...alle breit genug auch ohne Spiegelanklappen....
Telefon. Welche Software ist auf Radio und welche Software ist auf Telefon....hier kann dir definitiv Marco weiterhelfen....

Gruß aus Berlin
Arto
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Grundsätzlich besteht kein Problem mit den Abmessungen bei der Waschanlage. Im Einzelfall kann das aber sein. Daher haben alle Waschanlagen entsprechende Angaben.

BTW: Die beiden Allguth-Tankstellen in der Nähe des "berühmten" Jeep-Service in der Wasserburger Landstr. bringen nicht nur ein besonders gutes Ergebnis, sondern sie sind superbreit ;-)
dann passt die neue Allguth in der Moosacher Strasse auch, sehr gut
 
TY8888

TY8888

Neu hier
Mitglied seit
02.09.2012
Beiträge
5
Danke
0
Fahrzeug
Compass 4xe First Edition

wolke66

Guest
......ihr laßt alle waschen und stellt Euch nicht selbst hin ?? Liebt Ihr Euren Dicken nicht? ;-)
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

na klaro, normalerweise ist Handwäsche angesagt.....aber nun kommt ja die usselige
Herbst/Wintersaison, da ist es ab und an mal angenehm, schnell durch die Waschstrasse zu düsen.

Mr. Wash passt einwandfrei....gibt ja auch noch breite oder genügend gleich große SUV's die
so rumrollen und auch mal maschinell gereinigt werden wollen. :)


Euer
SunShine
 
TY8888

TY8888

Neu hier
Mitglied seit
02.09.2012
Beiträge
5
Danke
0
Fahrzeug
Compass 4xe First Edition
Ich habe seit min. 15 Jahren kein Auto mehr von Hand gewaschen ;)
 

Prometheus

Member
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
60
Danke
9
Hallo..

...meine Vorgängerautos ( Mustang, Camaro ) habe ich immer in der Waschbox selbst gereinigt, da bei beiden US-Modellen
die Spiegel nicht klappbar waren und dies immer ein gewisses Risiko darstellte. Den GC fahre ich in nur in eine Waschstraße
mit vorgebauter Vorwaschdusche, dann wird er vom Reinigungspersonal noch vorsichtig mit der Hochdrucklanze an Felgen
und schwer zugänglichen Stellen geduscht und dann geht es in die schaumstoffbewährte Anlage ( lt.ADAC am schonendsten ).
Dort gibt es volles Programm und dann bekommt er von mir beim Resttrocknen noch eine sanfte Massage mit
meguiars Quickwax und ist somit wieder reif für neue Abenteuer.
Da mein GC weiß ist, gibt es eh keine Probleme mit Hologrammen im Lack o.ä., da ist weiß allen anderen Farben
halt im Vorteil, dafür ist der Eigenglanz natürlich etwas eingeschränkt.




Die Breite ist kein Problem, ansonsten könnte man die Spiegel wegklappen, was ich grundsätzlich meide sind
Tankstellen mit ihren Portalanlagen.



MfG

Heinz
 

Konny

Member
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
55
Danke
3
Standort
Nürnberg
Handwäsche? niemals ;)
Mr. Wash hier in Nürnberg passt perfekt auch mit den 20" ern kein Problem, nur das raufklettern aufs Dach
wegen der Antenne nervt, ne vernünftige Scheibenantenne wär da mal was für die MOPF.

Gruß
Konny
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Handwäsche? niemals ;)
Mr. Wash hier in Nürnberg passt perfekt auch mit den 20" ern kein Problem, nur das raufklettern aufs Dach
wegen der Antenne nervt, ne vernünftige Scheibenantenne wär da mal was für die MOPF.

Gruß
Konny
guter Hinweis. Habe heute einen gesehen mit abgeknickter Antenne, dh mit Antennen durchfahren ist wohl nicht....?
 

Konny

Member
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
55
Danke
3
Standort
Nürnberg
Also ich würde das nicht empfehlen, die meisten Waschanlagenbetreiber verweigern die Haftung in diesem Fall und ich gehe fest davon aus bei Jeep ist das ebenso!
 

Prometheus

Member
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
60
Danke
9
Hallo...

...ich finde alles hat zwei Seiten !

...solange ich den GC selbstständig erklimmen kann, um die Antenne abzuschrauben, bin ich wohl
noch nicht zu alt, so ein KFZ zu bewegen :wave:
...außerdem schauen die Leute immer so ehrfürchtig, wenn man in solch einer Höhe an seinem
Auto hantiert

MfG

Heinz
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Hhm, das ist ja eine "Verschlimmbesserung" der WK/WH hatte doch bereits eine Scheibenantenne.
 

Konny

Member
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
55
Danke
3
Standort
Nürnberg
Ich kenne auch alle Varianten, das ist die schlechteste, wenn ich Training brauch geh
ich mit dem Wuff länger Gassi ;-)
Scheibenantenne ist heutezutage einfach ein Muss.
Sat für die Amis? hm...ich weis nicht wieviel hundert kleine Änderungen für die EU, Asien usw.
an dem Auto gemacht werden müssen, die ganze Lichtanlage, Bremsanlage, Federung andere Instrumente und vieles mehr da lass ich das nicht gelten. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit WK2 ist das aber Jammern auf hohem Niveau :)

Gruß
Konny
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
war gerade erstmalig in der waschstrasse. abmontiert wurde dieser netterweise, zum draufmachen muss man wegen der doch beachtlichen Höhe auf den Hinterreifen steigen, ja mei
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
Hm - stimmt, da muss ich mal drauf achten. Hatte mich auch gewundert, als ich das gesehen habe. Mein alter WG hatte bereits Scheibenantennen ... Vlt. wird bei den Amis ja das Kabel für die Raketenabwehr durchgesteckt. Man muss ja schließlich auf alles vorbereitet sein :rail:
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
.....

Wieso Jeep hier dieses Relikt aus längst vergangener Antennenzeit installiert hat, das zudem jeder Scheibenantenne unterlegen ist, dürfte ein Geheimnis bleiben - wahrscheinlich wird das Loch im Dachblech für den SAT-Empfang in USA immer ausgestanzt und jetzt hat man einfach eine Antenne für das Loch gebraaucht.
.... ist einfach billiger :drink:


Der Jeep ist nicht so breit wie der Audi und bisher bin ich mit dem Audi auch durch die meisten Waschstrassen gekommen. Meistens wasch ich aber lieber selbst. Beide, Audi und Jeep WH dürften in BAB-Baustellen nicht auf der linken Spur fahren und zwar egal ob mit oder ohne eingeklappten Spiegeln, weil die nämlich im Schein bei der Breitenangabe nicht berücksichtigt sind.

In jedem Fall ist bei fast allen Waschstrassen (Christ usw) bei SUV´s die Selbstbedienung ausgeschlosssen und wenn man dies nicht beachtet wird jede Haftung ausgeschlossen. Im Klartext heisst das: Man darf nur auf Anweisung durch die Waschsstrasse fahren. Das liest natürlich keiner. Wenn dann aber etwas passiert, dann wird in der Regel die Haftung abgelehnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK und Waschstrasse / Blackberry und Navi Bluetooth

WK und Waschstrasse / Blackberry und Navi Bluetooth - Ähnliche Themen

  • Waschstrasse Zusatzscheinwerfer

    Waschstrasse Zusatzscheinwerfer: Guude, kann man sich mit sowas in die Waschanlage trauen? Die sind zwar ordentlich fest mit einem 3mm Alublech unter der Stoßstange, aber ich bin...
  • Waschstraße: Welche EInstellungen?

    Waschstraße: Welche EInstellungen?: Hallo, bei uns gibt es eine Waschstraße mit Förderautomatik, man wird also durchgezogen. Reicht es, wenn ich den Motor anlasse und das...
  • Außenspiegel in der Waschstraße

    Außenspiegel in der Waschstraße: Hallo zusammen. Ich bin mit meinem Jeep Renegade in die Waschstraße gefahren. Dabei ist der Außenspiegel auf der Fahrerseite, von der...
  • Erfahrungen mit Waschstraßen für den Wrangler

    Erfahrungen mit Waschstraßen für den Wrangler: Hallo und sonnige Grüße aus Hilden..... habt ihr Erfahrungen mit Waschstraßen? Mr Wash wäre meine erste Wahl. Oder lassen die keine Jeep Wrangler...
  • mit einem WK2 My2014 in die Waschstraße

    mit einem WK2 My2014 in die Waschstraße: Moinsen,   dachte, es wäre einfach den "dicken" in der "Schlepp"-Waschstraße zu bugsieren.. Denkste, ging nicht, musste drinn sitzen bleiben :(  ...
  • Ähnliche Themen

    • Waschstrasse Zusatzscheinwerfer

      Waschstrasse Zusatzscheinwerfer: Guude, kann man sich mit sowas in die Waschanlage trauen? Die sind zwar ordentlich fest mit einem 3mm Alublech unter der Stoßstange, aber ich bin...
    • Waschstraße: Welche EInstellungen?

      Waschstraße: Welche EInstellungen?: Hallo, bei uns gibt es eine Waschstraße mit Förderautomatik, man wird also durchgezogen. Reicht es, wenn ich den Motor anlasse und das...
    • Außenspiegel in der Waschstraße

      Außenspiegel in der Waschstraße: Hallo zusammen. Ich bin mit meinem Jeep Renegade in die Waschstraße gefahren. Dabei ist der Außenspiegel auf der Fahrerseite, von der...
    • Erfahrungen mit Waschstraßen für den Wrangler

      Erfahrungen mit Waschstraßen für den Wrangler: Hallo und sonnige Grüße aus Hilden..... habt ihr Erfahrungen mit Waschstraßen? Mr Wash wäre meine erste Wahl. Oder lassen die keine Jeep Wrangler...
    • mit einem WK2 My2014 in die Waschstraße

      mit einem WK2 My2014 in die Waschstraße: Moinsen,   dachte, es wäre einfach den "dicken" in der "Schlepp"-Waschstraße zu bugsieren.. Denkste, ging nicht, musste drinn sitzen bleiben :(  ...
    Oben