WK2- Auspuffproblem gelöst mit Remus Sporttöpfe

Diskutiere WK2- Auspuffproblem gelöst mit Remus Sporttöpfe im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nachdem ich mich umfassend informiert habe folgende Erkenntnis: mögliche Varianten sind im Grunde hauptsächlich Komplettanlagen, zb Magnaflow für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Nachdem ich mich umfassend informiert habe folgende Erkenntnis: mögliche Varianten sind im Grunde hauptsächlich Komplettanlagen, zb Magnaflow für 1120 aber leider ohne TÜV oder Borla aus den Staaten. Mit TÜV möglich sind Edelstahlanfertigungen, diese liegen aber auch so um die 1200. Weiteres gibt es sog Klappenauspuffanlagen, die auch mit TÜV verbaut werden können. Kostenpunkt zw 2500 und 3500 und vom Klang für den Hausgebrauch viel zu laut. Als einziger Anbieter kommt nun Remus ins Spiel, der 2 Sportendtöpfe für den hemi anbieten und dies sigar mit ABE! Das endrohr ist mit 12,7cm im Grunde zu groß, die Variante abschneiden und ein anderes Endstück draufstecken oder anschweißen habe ich aber verworfen, da das edelstahlendstück von der Qualität einen Sehr guten Eindruck macht. Lange rede kurzer Sinn, nachdem ich mich von der Größe und Sound bei "hiaslV8" überzeugen könnte, danke nochmal, habe ich das Teil bestellt und heute montieren lassen. Was soll ich sagen, der Sound ist schön tief und kraftvoll, innen aber völlig unaufdringlich. Laut hiaslv8 soll der Sound mit der zeit noch kräftiger werden, das wäre Top. Bin aber vom aussehen und Sound vollkommen überzeugt, macht richtig Spaß, vor allem von unten raus zu beschleunigen. Auch das Anlassen des Motors ist schon was ganz anderes. Preislich bekommt man denremus für 750 im Netz.
Da der Sound ausreicht, habe ich meinen volant cold Air intake demontiert, da dieser nun nicht mehr notwendig ist. Dieser hat zwar gerade ab 2500u/min einen coolen Klang, beides brauche ich aber nicht. Falls jemand indessen hat bitte melden, nächste Woche geht der zu ebay.
Hier aber nun ein paar Eindrücke, bin gespannt auf eure Kommentare:Anhang anzeigen 24063image.jpg
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
muc_joerg schrieb:
Nachdem ich mich umfassend informiert habe folgende Erkenntnis: mögliche Varianten sind im Grunde hauptsächlich Komplettanlagen, zb Magnaflow für 1120 aber leider ohne TÜV oder Borla aus den Staaten. Mit TÜV möglich sind Edelstahlanfertigungen, diese liegen aber auch so um die 1200. Weiteres gibt es sog Klappenauspuffanlagen, die auch mit TÜV verbaut werden können. Kostenpunkt zw 2500 und 3500 und vom Klang für den Hausgebrauch viel zu laut. Als einziger Anbieter kommt nun Remus ins Spiel, der 2 Sportendtöpfe für den hemi anbieten und dies sigar mit ABE! Das endrohr ist mit 12,7cm im Grunde zu groß, die Variante abschneiden und ein anderes Endstück draufstecken oder anschweißen habe ich aber verworfen, da das edelstahlendstück von der Qualität einen Sehr guten Eindruck macht. Lange rede kurzer Sinn, nachdem ich mich von der Größe und Sound bei "hiaslV8" überzeugen könnte, danke nochmal, habe ich das Teil bestellt und heute montieren lassen. Was soll ich sagen, der Sound ist schön tief und kraftvoll, innen aber völlig unaufdringlich. Laut hiaslv8 soll der Sound mit der zeit noch kräftiger werden, das wäre Top. Bin aber vom aussehen und Sound vollkommen überzeugt, macht richtig Spaß, vor allem von unten raus zu beschleunigen. Auch das Anlassen des Motors ist schon was ganz anderes. Preislich bekommt man denremus für 750 im Netz.
Da der Sound ausreicht, habe ich meinen volant cold Air intake demontiert, da dieser nun nicht mehr notwendig ist. Dieser hat zwar gerade ab 2500u/min einen coolen Klang, beides brauche ich aber nicht. Falls jemand indessen hat bitte melden, nächste Woche geht der zu ebay.
Hier aber nun ein paar Eindrücke, bin gespannt auf eure Kommentare:
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

schaut geil aus, wenn es auch so klingt
... Hey ho :D


Euer
SunShine


Sent from iPhone 5 via
Tapatalk
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Zerberus schrieb:
Hy
Ich würd die Endrohre innen schwarz machen ......fällt dann net so auf ..ausen riesig und innen recht kleines Röhrchen ;)
Wird sich in Kürze von selber erledigen...
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Zerberus schrieb:
Hy
Ich würd die Endrohre innen schwarz machen ......fällt dann net so auf ..ausen riesig und innen recht kleines Röhrchen ;)
Ok, ok
 

Anhänge

Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Geht doch :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2- Auspuffproblem gelöst mit Remus Sporttöpfe

WK2- Auspuffproblem gelöst mit Remus Sporttöpfe - Ähnliche Themen

  • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

    (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
  • ... so bekommt man das weitläufige "Problem" SUV auch gelöst .....

    ... so bekommt man das weitläufige "Problem" SUV auch gelöst .....: Achtung Fahranfänger und Senioren besonders betroffen: EU plant Führerschein-Hammer! [MOD EDIT]
  • Keine Heizung - Problem aber schon gelöst

    Keine Heizung - Problem aber schon gelöst: Liebe JK Freunde, der JK meiner Frau hatte gestern seine Heizungsdienste komplett eingestellt. Sowohl auf der Fahrer- als auch Beifahrerseite kam...
  • gelöst: Motorölverlust am 2.2l Diesel

    gelöst: Motorölverlust am 2.2l Diesel: Servus zusammen, kurz vor der diesjährigen Westalpen-Tour überraschte mich mein Wrangler mit einer Motoröl-Inkontinenz aus dem Bereich um...
  • JKU- Auspuffproblem

    JKU- Auspuffproblem: Hallo Zusammen An dieser Stelle möchte ich gezielt auf ein Problem an der Auspuffanlage hinweisen, welches mich mehr als 3 Jahre begleitete. Da...
  • Ähnliche Themen

    Oben