WK2 - komisches Geräusch bei stop and go Verkehr

Diskutiere WK2 - komisches Geräusch bei stop and go Verkehr im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Bin neu hier. Schweizer, GC S-Limited mit 14000km in gut 4 Monaten. Hat bis jetzt viel Spass gemacht. Jetzt habe ich aber ein ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ilor

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2013
Beiträge
8
Danke
0
Hallo zusammen

Bin neu hier. Schweizer, GC S-Limited mit 14000km in gut 4 Monaten. Hat bis jetzt viel Spass gemacht. Jetzt habe ich aber ein ganz komisches Geräusch gehört, was mir Sorgen bereitet. Im Stop and Go verkehr 'stöhnt' mein Auto. Das Geraeusch ist extrem schwer zu beschreiben. Am ehesten wie ein trockener Lappen auf Glas, relativ laut oder zumindest gut hörbar. Kommt irgendwo von ganz vorne. Gefüelte 2 Sekunden und nur sehr sporadisch...

Irgend welche Ideen???

Gruss

Roli
 

Ilor

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2013
Beiträge
8
Danke
0
Hi Haeken

Scheints zu sein, ja. Geräusch ist aber echt schwer zu beschreiben :(

Das Rucken habe ich uebrigens auch. Stau, Bremse lösen, der Wagen rollt zwei Meter, dann kommt der 'Schlag'. Wie wenn da eine Bowlingkugl irgendwo gegen rollen würde.

Roli
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Ich habe etwas vergleichbares beim Commander, hier scheint es der volle oder fast volle Tank zu sein, in dem der Sprit bei stop and go hin- und herschwappt. Wurde übrigens so auch vom freundlichen bestätigt...

Schaut mal, ob das Auftreten in einen Zusammenhang mit dem Tankfüllstand zu bringen ist.

Viele Grüße, Carsten
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.188
Danke
773
Da dein Geräusch im Stop -Go Betrieb erscheint, hat es wohl nichts mit Windgeräuschen wie im Beitrag v. 02.02.13 beschrieben gemeinsam.
Ich würde die Bremse mal richtig fordern. Entweder es wird alles wieder gut, oder andere Beläge montieren. Die Kontaktflächen zu den Bremskolben mit Anti Seeze bestreichen. Kupferpaste tut`s auch.
 
aral
 

Haeken

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
162
Danke
7
Ähm, die Windgeräusche und das Geräusch bei Stop and go  Go sind zwei verschiedene Probleme, wie beschrieben.
Die Windgeräusche sind ja auch schon erledigt.
Mit den Bremsen kann es nichts zu tun haben, wenn der Wagen steht ist dieses Geräusch, wie beschrieben.
Und der Tank fällt definitiv aus, es ist kein "Schwappgeräusch" sondern ein "blecherndes Vibrieren", hochtönig.
 
Gruß
Haeken
 

Ilor

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2013
Beiträge
8
Danke
0
Danke erst mal für die Ideen:

Bremsen (aral) als Ursache für das Geräusch im stehen halte ich durchaus für möglich. Die Bremse ist im stehen ja gedrückt.

Tank als ursache für das 'poltern' (Carsten) eher nicht. Ist unter dem Auto und eher wie eine Bowlinkugel die irgendwo gegen rollt. Allerdings definitiv nichts blechernes....

Roli
 

Haeken

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
162
Danke
7
Bei mir hat es definitiv mit dem Getriebe zu tun, da es schlagartig aufhört, wenn der Wählgebel in 'N' gestellt wird.
Geräusch eher wie eine "Kreissäge, welche Holz oder Metall schneidet". Hört sich doof an, ist aber so.
Ist bisher aber auch noch nicht wieder aufgetreten, hatte aber auch keinen langen Stop ang Go-Verkehr mehr.
 
Gruß
Haeken
 

Ilor

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2013
Beiträge
8
Danke
0
Ich hatte das heute wieder. Keine Ahnung ob es aufgehoert hätte durch auf N schalten. Alkerdings definitiv stehend und mit gedrücktem Bremspedal.

Roli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 - komisches Geräusch bei stop and go Verkehr

WK2 - komisches Geräusch bei stop and go Verkehr - Ähnliche Themen

  • Turbo macht komische Geräusche

    Turbo macht komische Geräusche: Hi liebe Jeep Freunde, Ich habe bei meinem 2007 grand cherokee 3,0 crd 218 HP wh ein komisches Problem. Wenn ich mit wenig gas im unterem...
  • komisches Geräusch

    komisches Geräusch: Es kommt vom Ventildeckel (den man kaum sehen kann)... jemand ne Idee ?
  • Komisches Geräusch ;-( Bremsen/ABS

    Komisches Geräusch ;-( Bremsen/ABS: Moin ist ja immer so eine Sache mit Beurteilung von Geräuschen. Aber Werkstatt/Händler noch ich wissen gerade nicht weiter.     Folgendes: Wenn...
  • Keine Instrumentenbeleuchtung / komisches Geräusch

    Keine Instrumentenbeleuchtung / komisches Geräusch: Guten Abend, mein 90er 4.0 XJ macht mir gerade Probleme, habe mir ihn als Oldtimeranlage gekauft, erst 67.000 km. Letzte Woche habe ich die...
  • Getriebe, komische Geräusche Panik

    Getriebe, komische Geräusche Panik: ​Hallo Leute Habe mir im März einen Limited Diesel 170PS Automatik gekauft. Inkl Garantierweiterung bis 06/2017 Bin mit dem Wagen echt zufrieden...
  • Ähnliche Themen

    • Turbo macht komische Geräusche

      Turbo macht komische Geräusche: Hi liebe Jeep Freunde, Ich habe bei meinem 2007 grand cherokee 3,0 crd 218 HP wh ein komisches Problem. Wenn ich mit wenig gas im unterem...
    • komisches Geräusch

      komisches Geräusch: Es kommt vom Ventildeckel (den man kaum sehen kann)... jemand ne Idee ?
    • Komisches Geräusch ;-( Bremsen/ABS

      Komisches Geräusch ;-( Bremsen/ABS: Moin ist ja immer so eine Sache mit Beurteilung von Geräuschen. Aber Werkstatt/Händler noch ich wissen gerade nicht weiter.     Folgendes: Wenn...
    • Keine Instrumentenbeleuchtung / komisches Geräusch

      Keine Instrumentenbeleuchtung / komisches Geräusch: Guten Abend, mein 90er 4.0 XJ macht mir gerade Probleme, habe mir ihn als Oldtimeranlage gekauft, erst 67.000 km. Letzte Woche habe ich die...
    • Getriebe, komische Geräusche Panik

      Getriebe, komische Geräusche Panik: ​Hallo Leute Habe mir im März einen Limited Diesel 170PS Automatik gekauft. Inkl Garantierweiterung bis 06/2017 Bin mit dem Wagen echt zufrieden...
    Oben