WK2 mit Luftfederung - Tieferlegung

Diskutiere WK2 mit Luftfederung - Tieferlegung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, das Thema hatten wir bereits gehabt, habe mal was gefunden, ggf. hilft es ja ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

so, habe die Jungs mal angemailt bzgl. einiger Details, was genau gemacht wird, wie lange es dauert
und vor allem was der Spass kostet für eine Tieferlegung so um die 2-3cm.

Halte Euch auf dem Laufenden.

Euer
SunShine
 

Prometheus

Member
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
60
Danke
9
Hallo...

...ein interessantes Thema, ein weinig tiefer geht immer, höher würde
wohl eher zu Übelkeit, wg. evtl. auftretender Höhenangst, führen.

Bzgl. evtl Fehlermeldungen gibt es sicher zwei Möglichkeiten :
a. ) ein professioneller Tuner berücksichtigen dies und bleibt im Rahmen.
b. ) die entsprechende mögliche Fehlermeldung wird wegprogrammiert

Möglichkeit b. wird recht häufig angewandt, so können, als ein Beispiel,
bei Fahrzeugen mit Veränderungen am Catalysator (zur Leistungssteigerung )
entsprechende Meldungen der Lambdasonden eliminiert werden, d.h. der
Fehler ist zwar real da, wird aber durch die Programmierung nicht angezeigt.

MfG

Heinz
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

so, habe heute Antwort erhalten :

"...die Tieferlegung ist, wie Sie evtl. schon vermuten, hauptsächlich eine elektronische Anpassung mit kleinen
mechanischen Änderungen. Die TÜV Abnahme ist über eine Einzelabnahme machbar sofern gewünscht.
Eine Achsvermessung ist notwendig und im Preis von 795,-- inkl. MwSt. bereits inbegriffen.
Umbauzeit inkl. Achsvermessung sind ca. 2 Stunden...."


Tieferlegung bis 3cm möglich .... klingt eigentlich ganz gut.
D.h. der Wagen bewegt sich dann ungefähr auf dem Park-Niveau der Luftfederung.....TOP :)


Euer
SunShine
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
...man kann auch alles Schlechtreden ... ?!?

Da der Laden ja derzeit der einzige ist, der eine Tieferlegung des WK2 mit Luftfederung anbietet..
...c'est la vie. Marktführer halt, da kann und darf man die Preise noch ansagen.

Jeden, den es nicht interessiert, ... einfach ... laufen lassen hier, DANKE.


Euer
SunShine
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Was mich nur wundert - warum einen Jeep tieferlegen - dann nehm ich doch gleich nen Kombi.....
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Was mich nur wundert - warum einen Jeep tieferlegen - dann nehm ich doch gleich nen Kombi.....
Hi,

ganz einfach, finde er schaut und fährt sich in der Parkposition recht gut.
Nach oben pumpen kann ich ihn ja dann immer noch, Luftfederung sei Dank :)

Daher, und ja, habe mir schon so einige Gedanken darüber gemacht.
Die Freundlichen jedenfalls sagen ALLE....geht nicht .... so easy.

Selber programmieren a la VW/Audi mit dem VAG-Com geht beim Jeep wohl
nicht so einfach.... da muss man halt anderweitig recherchieren.


Euer
SunShine
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
@ SunShine31x:

keine Probleme mit der Einfederung auf "Park" Level? Klingt gut. Was passiert eigentlich, wenn Du auf "Park" Level runterfahren willst - geht der dann noch tiefer oder bleibt der so? Mir würde es im Prinzip schon reichen, den "Park" Level noch tiefer zu fahren zwecks Einstiegshilfe für "kürzere" Leute als mich.

Gruß
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Wieso fahren ohne Zulassung ?!?

... eine Einzelabnahme ist lt. Anbieter
nötig und mit im Angebot .

Heißt ja nun nicht , dass ich meinen Wagen dort modifizieren lasse ???
.... komme aus NRW und fahre nicht
1200km für sowas.
Dennoch interessant .... nicht mehr und
nicht weniger .

Daher Kopfschuettel und Smile :D

Euer
SunShine


Sent from iPhone 4S via
Tapatalk
 

Gast1

Guest
Mario, der Hans-Peter ist der absolute anti-tuning-nur-original fahren Typ, alles andere ist gesetzwiedrig und vor allem Sinnlos aus seinen Augen.

Der kann Dich / uns gar nicht verstehen.
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
?!?

Was schreibst Du hier eigentlich ?
Ich habe lediglich mein Interesse an einer Tieferlegung angedeutet und niemals die Umsetzung selbiger hier reingeschrieben .

Es gab das Thema von andere Seite
hier schonmal. Habe beim Surfen halt den Anbieter ausgemacht.
Mache hier weder Werbung für diesen noch werde ich dafür durch die Republik fahren.
Bin nur sicher, dass die Tuning-Branche noch in Bezug GC nachlegen wird, aber das wird die Zeit schon zeigen .

Und ja, es ist interessant, warum muss ich DIR gegenüber sicher nicht im Detail rechtfertigen.

Nur einfach so lapidar zu behaupten, der Wagen würde doch einen solchen Eingriff 'unsicherer' ist weit dahergeholt und in keinster Weise beweisbar.

Schon traurig wie besserwisseroberlehrermaessig
hier der eine oder andere agiert.
Schade, das der Thread sich dank der
einiger hier entwickelt hat.

Euer
SunShine


Sent from iPhone 4S via
Tapatalk
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
....die Rechtschreibfehler im vorherigen Beitrag dürft Ihr gerne behalten .... :)

Euer
SunShine
 

Haeken

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
162
Danke
7
...Wenn der Federweg um diesen Bereich beschnitten wird, spielt dann wohl keine große Rolle mehr, wie grauenvoll der Elchtest im Serienzustand endete...
Auch wenn es mal wieder nicht zum Thema gehört und auch schon woanders deutlich diskutiert wurde:
Der HansPeter scheint bei dem angeblich richtigen Elchtest wirklich persönlich dabei gewesen zu sein, da er völlig überzeugt davon ist, dass der WKII ein großes Sicherheitsrisiko darstellt.
Ich stelle mir nur die Frage, wenn dieses so ist, sollte doch die deutsche Autopresse ebenso immens hiervon überzeugt sein und dieses natürlich rausposaunen, damit die deutschen Fahrzeuge wieder ach so gut darstehen. Komisch nur, dass genau diese deutsche Presse auf meine Anfrage hin mitteilt, alles ist gut, der von HansPeter genannte "Elchtest" wurde falsch durchgeführt und der WKII ist SICHER. Wie gesagt, nur eine Feststellung meinerseits.

Ich würde mir da je eher Gedanken machen, dass wenn ein Fahrzeug eines Herstellers "durchfällt", muss man dieses nicht auf sämtliche Fahrzeuge dieses Herstellers "ausweiten" ? :no: :jester:

Ich finde, alle Autos stellen ein Sicherheitsriskio da und sollten als reine Vorsichtsmaßnahme abgeschafft werden... :wave:

Ich habe manchmal das Gefühl, es gibt zu viele Oberlehrer auf der Welt...

Grüße
Haeken
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
DANKE !!! :)

Millionen Autos werden LEGAL tiefergelegt....

...der GC laesst sich ohnehin im Aero-Modus um 1-2cm absinken, da kann und wird
der 1cm oder 2cm mehr sicher nicht den Braten fett machen.

Desweiteren gibt es eine neue Achsvermessung und eine TÜV-Abnahme.....dann sollte es doch gut sein.

Audi, BMW, Porsche, VW und Co. lassen sich ebenso alle LEGAL modifizieren.... ?!?

Eigentlich wird doch die Fahrdynamik durch einen tiefergelegenen Schwerpunkt positiv
beeinflusst, oder ???

Nun ja, kein Grund in Aufregung zu verfallen, soll jeder machen wie er lustig ist.


Euer
SunShine
 
YJPIT

YJPIT

Neu hier
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
4
Danke
1
Standort
86807
Hallo zusammen,

wenn die Tieferlegung beim Quadralift so einfach machbar ist, frage ich mich, warum nur wir sie anbieten?

Gruß
Peter Pauli jun
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

endlich mal spricht jemand vom Fach..... :)
...erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Vielleicht könnt Ihr/kannst Du ja hier bei dem einen oder anderen die teilweise
skurilen Zweifel ein wenig ausräumen.

Und so soll das Ganze ausschauen....TOP :



Euer
SunShine
 

Prometheus

Member
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
60
Danke
9
Hallo...


...ich finde diese Tieferlegung ebenfalls sehr interessant.
Die Tieferlegung würde die Fahrstabilität erhöhen ( Schwerpunkt niedriger : Kippgefahr geringer !!! )
und mit TÜV dabei ist alles Gerede über Betriebserlaubnis, Versicherung, Polizei eh erledigt.

...nur die Entfernung schreckt mich auch, obwohl mal `ne Woche Allgäu hätte sicher was bier


MfG

Heinz
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
...nur die Entfernung schreckt mich auch, obwohl mal `ne Woche Allgäu hätte sicher was bier
Hi,

kommst ja auch aus der Ecke hier .... wäre ggf. mal einen kleinen Jeep-Korso wert. :)


Euer
SunShine :)
 

Prometheus

Member
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
60
Danke
9
Hallo...


...nun gut Mario, im nächsten Jahr hätte ich so einen Tour-Plan :
- Kraftwerk-Tuning für die Leistung
- und evtl. die Tieferlegung



MfG

Heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 mit Luftfederung - Tieferlegung

WK2 mit Luftfederung - Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

    Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
  • Luftfederung Trailhawk

    Luftfederung Trailhawk: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. ich bin gerade bei der Fehlersuche. Mein Luftfahrwerk ist ausgestiegen. ausgelesen habe ich mit AlphaOBD...
  • WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen

    WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen: Moin zusammen da das Thema ja schon mehrmals gefragt wurde, wollte ich hier mal mein Setup auflisten. Hintergrund: da der WK2 ja im Gelände im...
  • Luftfederung fährt nicht mehr runter, bleibt in offroad2

    Luftfederung fährt nicht mehr runter, bleibt in offroad2: Die Threads zum Problemen mit der Luftfederung, die ich bisher gefunden hatte, handelten alle um "fährt nicht hoch", verliert Luft, usw. Daher...
  • (Luftfederung) Vorderachse verliert Luft!

    (Luftfederung) Vorderachse verliert Luft!: Hallo Leute, mein Cherokee verliert gerade über Nacht Luft in der Vorderachse. Weiß jemand voran das liegen könnte? Das Komfort ein,- und...
  • Ähnliche Themen

    • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

      Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
    • Luftfederung Trailhawk

      Luftfederung Trailhawk: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. ich bin gerade bei der Fehlersuche. Mein Luftfahrwerk ist ausgestiegen. ausgelesen habe ich mit AlphaOBD...
    • WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen

      WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen: Moin zusammen da das Thema ja schon mehrmals gefragt wurde, wollte ich hier mal mein Setup auflisten. Hintergrund: da der WK2 ja im Gelände im...
    • Luftfederung fährt nicht mehr runter, bleibt in offroad2

      Luftfederung fährt nicht mehr runter, bleibt in offroad2: Die Threads zum Problemen mit der Luftfederung, die ich bisher gefunden hatte, handelten alle um "fährt nicht hoch", verliert Luft, usw. Daher...
    • (Luftfederung) Vorderachse verliert Luft!

      (Luftfederung) Vorderachse verliert Luft!: Hallo Leute, mein Cherokee verliert gerade über Nacht Luft in der Vorderachse. Weiß jemand voran das liegen könnte? Das Komfort ein,- und...
    Oben