wo sitzt der tankgeber?

Diskutiere wo sitzt der tankgeber? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo! 1. wer kann mir sagen wo der tankgeber vom YJ 4.0 sitzt? 2. wie oft muss man die kreuzgelenke einschmieren? ...habe 4 schmier-nippel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VikkiV

VikkiV

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
22
Danke
0
hallo!
1. wer kann mir sagen wo der tankgeber vom YJ 4.0 sitzt?
2. wie oft muss man die kreuzgelenke einschmieren?

...habe 4 schmier-nippel gefunden und gleich fett reingepresst!
allerdings erfolg hatte ich nur bei einem,an die anderen komme ich mit meinem
endstück-aufsatz von der fett presse,nicht ran! es ist einfach zu dick!
es ist eigentlich eine handelsübliche fettpresse mit einem gummi schlauch bei und nix anderes.
ich weiß das es eigentlich sehr banales probl.ist
leider hier in griechenland erweist sich das allerdings als ziemlich schwer.
sowas spezieles gibt es hier nicht!
was für endstück habt dran?
muss ich mir jetzt einen aus brd bestellen?
gruss
vikkiv
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
gibt auch in griechenland gewinkelte endstücke

der tankgeber sitzt im tank (wo auch sonst)
um da ranzukommen muss der tank raus
geht es dir nur um die anzeige? Lass es wie es ist und gewöhn dich an den tageskilometerzähler
das ding ist und bleibt ein schätzeisen
:smilewinkgrin:
 
VikkiV

VikkiV

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
22
Danke
0
... :smilewinkgrin: ...na ja für mich macht es nichts aus,sowas kenne ich schon vom BMW E21,E30 ect...
aber wie brige ich es meiner frau bei,die tankanzeige richtig zu deuten :top:
 
PapiJeep

PapiJeep

Member
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo VikkiV :top:

Probier es mal so bei deiner Frau: Liebling, Schau nicht auf Zeiger wie Tankuhr oder Geschwindigkeit, (allerhöchstens auf Tourenzähler), schau einfach auf den Tageskilometerzähler....bei ca. 450 Km über das Tanken nachdenken....UND AUF KEINEN FALL ZURÜCKSTELLEN, verstanden??
Es wird dir niemand übel nehmen, bei einem halb vollen Tank wieder mal zu füllen!
So wie ich bisweilen mitbekommen habe, gibt es wohl KEINEN Wrangler der eine korrekte Anzeige hat!
(Habe mich beim erstan mal gewundert, dass ich nach 550 Km noch einen halben Tank übrig hatte...was für ein Sparfahrzeug...bin dann fast nach hause gelaufen...)
Seither habe ich die Regel: unter der Hälfte mal nachfüllen....

Habe übrigens heute mit meinem 4.0 HO einen neuen Rekord aufgestellt: 48 Liter auf 450 Km gibt nur 10.7 Liter auf 100Km.....!!
Weiss immer noch nicht, was ich falsch gemacht habe.... :smilewinkgrin:

Sag doch deiner Frau: Tankuhren die funktionieren sind was für Weicheier und nicht Jeepfahrer...! :no:

Gruss aus der Schweiz
 
VikkiV

VikkiV

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
22
Danke
0
...jooooooog :smilewinkgrin: :top: :no:

eh ...und was ist mit dem schmieren???
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Wenn die KG nicht verkehrt eingebaut wurden müstest du eigentlich mit ner handelsüblichen fettpresse und welle passend hindrehen gut ran kommen.
Wenn die KG falsch montiert sind die welle einseitig aushängen dann kommst dran.
Über die häufigkeit.. ich schmier sie in der regel 2 mal im jahr ab oder wenn ich im gelände war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wo sitzt der tankgeber?

wo sitzt der tankgeber? - Ähnliche Themen

  • JKU Funkempfänger ZV, wo sitzt der?

    JKU Funkempfänger ZV, wo sitzt der?: Hallo zusammen, habe mit der Suchfunktion nicht die passende Antwort gefunden, daher die Frage hier ins Forum: Weiß jemand, wo beim 2011er JKU...
  • AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2

    AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo beim 2012 WK 2 das AGR SITZT ? Oder hat vielleicht jemand einen Link zu einem Video ? Ich finde nichts ...
  • Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?

    Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?: Hallo zusammen, bei meinem 2013 Wk2 (kein face-lift) Der Blinker vorne rechts geht nach ca. 4 mal Blinken aus und die entsprechende Fehlermeldung...
  • Wo sitzt der Öldruckschalter beim 2.2 diesel von 2016 mit 200 ps??

    Wo sitzt der Öldruckschalter beim 2.2 diesel von 2016 mit 200 ps??: Hey :) Wollte einglich nur wissen wo der Öldrckschalter von meinem Cherokee 2.2 2016 200ps sitzt ?? War beim Jeep Vertreter der hat die fehler in...
  • Wo sitzt der Tankgeber beim CRD?

    Wo sitzt der Tankgeber beim CRD?: Hallo zusammen, ich habe seit gestern einen 2009er CRD. Bei diesem spinnt die Tankanzeige. Sie zeigt den richtigen Füllstand an, springt dann auf...
  • Ähnliche Themen

    • JKU Funkempfänger ZV, wo sitzt der?

      JKU Funkempfänger ZV, wo sitzt der?: Hallo zusammen, habe mit der Suchfunktion nicht die passende Antwort gefunden, daher die Frage hier ins Forum: Weiß jemand, wo beim 2011er JKU...
    • AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2

      AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo beim 2012 WK 2 das AGR SITZT ? Oder hat vielleicht jemand einen Link zu einem Video ? Ich finde nichts ...
    • Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?

      Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?: Hallo zusammen, bei meinem 2013 Wk2 (kein face-lift) Der Blinker vorne rechts geht nach ca. 4 mal Blinken aus und die entsprechende Fehlermeldung...
    • Wo sitzt der Öldruckschalter beim 2.2 diesel von 2016 mit 200 ps??

      Wo sitzt der Öldruckschalter beim 2.2 diesel von 2016 mit 200 ps??: Hey :) Wollte einglich nur wissen wo der Öldrckschalter von meinem Cherokee 2.2 2016 200ps sitzt ?? War beim Jeep Vertreter der hat die fehler in...
    • Wo sitzt der Tankgeber beim CRD?

      Wo sitzt der Tankgeber beim CRD?: Hallo zusammen, ich habe seit gestern einen 2009er CRD. Bei diesem spinnt die Tankanzeige. Sie zeigt den richtigen Füllstand an, springt dann auf...
    Oben