Wrangler JK - PDC Hinten - BJ2013

Diskutiere Wrangler JK - PDC Hinten - BJ2013 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hoi Zäme Meine original Stossstange hinten ist defekt und muss getauscht werden. Ich habe nun eine gebrauchte, ebenfalls Originale gefunden...

gringoant

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2022
Beiträge
58
Danke
18
Standort
Heidelberg / Bern
Fahrzeug
Wrangler JK 2013 Sahara
Hoi Zäme

Meine original Stossstange hinten ist defekt und muss getauscht werden.

Ich habe nun eine gebrauchte, ebenfalls Originale gefunden welche sogar mit Parksensensoren ausgestattet ist.

Kann ich die Sensoren einfach an den original Kabelbaum anschliessen und die Funktion, wie bei der Rückfahrkamera, über den OBD JScan aktivieren oder bedarf es irgendwelche Zusatzmodule?

Gruss an alle Jeepers
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Guten morgen, wer braucht denn sowas ? Das eine und andere ist durchaus Plug and Play, aber hiermit kann ich tatsächlich nicht sagen ob dem so ist. Je nach Konfiguration hast du die Kabel bestimmt dafür liegen. Evtl., vielleicht ....
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
793
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Nein ist nicht Plug and Play dir fehlt noch das Steuergerät für die Sensoren
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Sind denn das original Mopar Sensoren? Evtl. war es eine Nachrüstlösung aus dem Zubehör und verträgt sich dann nicht mit dem Steuergerät.
Meiner hat auch Originale nachgerüstet, ich schau nachher mal, ob ich was finde.

Was gefunden:https://de.scribd.com/document/270325692/Manual-de-instalacion
Diese Anleitung hab ich hier vorliegen, allerdings 30 Seiten und keinen Bock auf scannen.
Unten rechts steht auch die Nummer, nach der ich gesucht hab.
Dir fehlen auf jeden Fall sämtliche Kabel, Steuergerät und der Piepser.
Ich würd das lassen und lieber eine Rückfahrkamera einbauen, hab ich auch. Die PDC hab ich stillgelegt, da nervig und keine Anhängererkennung (wohl falsch angeschlossen).
 
Zuletzt bearbeitet:

gringoant

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2022
Beiträge
58
Danke
18
Standort
Heidelberg / Bern
Fahrzeug
Wrangler JK 2013 Sahara
Kamera habe ich bereits Installiert und bin zufrieden damit.

Wie gesagt habe ich am WE meine Stossstange geschrottet. Bei der Suche nach gebrauchten Ersatz, bin ich bei mir um die Ecke auf eine günstige mit Sensoren gestossen.
Falls der Aufwand diese anzuschließen einfach gewesen wäre, plug and Play with OBD, dann gerne ansonsten nope.

Danke für die tolle Dokumentation
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Ich wusste gar nicht, dass es beim JK 2013 Parksensoren ab Werk oder orig. Nachrüstung gab?

Servus
Rainer
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
793
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Gab es auch nicht, haben aber viele Händler nachgerüstet
 
enkay

enkay

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2022
Beiträge
8
Danke
6
Standort
Hamburg
Fahrzeug
JEEP JKU
Mein JKU Indian Summer hat die Parksensoren Serienmässig drin gehabt. Leider ohne Deaktivierungsschalter, Nervt ohne Ende mit Anhänger.... Ich würde auch zur Rückfahrkamera tendieren.
 
Thema:

Wrangler JK - PDC Hinten - BJ2013

Wrangler JK - PDC Hinten - BJ2013 - Ähnliche Themen

  • Hintere Ablage Wrangler JLU 2022

    Hintere Ablage Wrangler JLU 2022: Hallo Jeepers! Ich suche fuer den JLU 2022 eine hintere Ablage. Da die Standard-Ablagen nicht passen (Lochbild Scheibeneinheiten passen nicht)...
  • Sammelbestellung - Bergeösen hinten "Maximus 3 Wrangler JL(U) Rear Closed Tow Loops"

    Sammelbestellung - Bergeösen hinten "Maximus 3 Wrangler JL(U) Rear Closed Tow Loops": Liebes Forum, ich bin schon länger auf der Suche nach einer zweiten Bergeöse / Bergehaken für die "Kehrseite" meines JLU. Anders als noch für den...
  • Mein Jeep Wrangler YJ hängt hinten rechts

    Mein Jeep Wrangler YJ hängt hinten rechts: Hallo und Gruß an die Jeep Wrangler Gemeinde Ich habe unter meinem Jeep Wrangler YJ ein 6 Zoll ProComp Schraubenfeder Fahrwerk verbaut. Heute...
  • Jeep Wrangler Unlimited - Lüftungsdüsen hinten?

    Jeep Wrangler Unlimited - Lüftungsdüsen hinten?: hallo, ich möchte mir einen Wrangler Unlimited um Baujahr 2016/17 kaufen. In der Google Bildsuche finde ich manchmal auf Fotos Lüftungsdüsen...
  • Wrangler JKU Blinker hinten plötzlich Dauerlicht

    Wrangler JKU Blinker hinten plötzlich Dauerlicht: Hallo zusammen,    seit gestern habe ich plötzlioch dauerleuchtende Blinker hinten.  Bei Betätigung des Blinkers blinkt vorn erst ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Oben